Kein bild im display

  • Hallo,


    So ich habe nun volgene dateien auf die box7080 in tmp kopiert.
    habe auch den bunten balken unten recht die uhrzeit und lings die rest dauer des
    films in minuten. uhrzeit und restzeit sind in grün, sowie der sender nahme.
    aber leider bekomme ich ein bild rein.


    ich habe volgende dateinen installiert.
    usbtft-oe22-dm7080-1.0-0.deb
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_V5.1.deb
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5.1_Picon.deb
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5.1_Text.deb


    die habe ich dann einzeln installiert, die picons habe ich bei mir den ordner piconshd/picon_oled kopiert.
    box neu gestartet,wie gesagt die schrit geht, aber komischerweise sind die picon_oled
    nach dem neustart immer alle weg.


    könnte mir eventuell einer behilflich sein?

  • Hast du die Rechte bei den picons richtig gesetzt (chmod 644)?
    Und steht die Pfadangabe auch so in der xml?

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Edited 4 times, last by SuPerfrEa|< ().

  • nein weder das eine noch das andere, wo muß das in die xml genau rein?

  • du sollst das Grundpaket und ein Skin-Paket installieren, nicht beide Skin-Pakete. Da du als letztes das enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5.1_Text.deb installiert hast, wird selbstverständlich auch nur Text angezeigt.


    Nimm die Pakete 5.2, dann hast du das Problem nicht mehr, denn da gibt es diese Unterscheidung nicht, war ja auch nur wegen dem Bug im OE 2.2.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ok habe die xml geändert und die picons auf 644 rechte um geändert, aber geht immer
    noch nicht.
    die ordner habe ich auf 755 umgestellt, weiß nich ob das richtig ist.

  • hallo


    ich habe leider immer noch keine picons im meinem display.
    habe das newnigma2 komplett neu geflasht und dann die beiden pakete installiert,
    einmal das grundpaket 5.3 und die skin xml.


    dann habe ich die piconhd/picon_oled und dort die picons rein kopiert.


    aber ich muß immer noch irgend was falsch gemacht haben, weiß aber leider nicht was.


    bitte um eure hilfe.

  • du solltest die Anleitung im entsprechenden Thread lesen, da steht was du bei NN2 zusätzlich machen musst.


    Wieso fragst du nicht im Thread zur skin_user.xml, sondern eröffnest immer einen neuen Thread? Das wird unübersichtlich.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().