DEB: TFT-Display an der DM7080HD für OE 2.2

  • Hallo Zusammen,


    Nach den Fix Seitens Dream hier einmal das Installationspakete (DEB) für das interne RGB-TFT für die DM7080HD für OE 2.2.


    Alle Funktionen verhalten sich genau so wie wie schon bei der DM8000 und DM7020HD


    Falls es Probleme geben sollte, dann bitte hier posten.


    Viel Spaß beim Testen!


    Viele Grüße


    Buck

  • Erster :)



    Super danke,gleich mal testen

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich hab das mal oben angepinnt

  • Hallo.
    Ich hab mal eine "blöde" Frage.
    Wie bekomme ich den fix auf die box wenn newnigma2 unstable installiert ist?



    Danke

  • Abwarten. Kommt denke ich morgen. NN bringen die Updates normalerweise entweder am gleichen oder am nächsten Tag.

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Nach jedem GUI-Neustart reagiert die Box nicht mehr. Das TV Bild läuft, aber die Fernbedienung sowie das Web-Interface funktionieren nicht mehr. Im RGB Display erscheint nur der Fortschrittsbalken mit dem Dreambox Logo.


    Ich kann danach die Box nur noch hart resetten (nicht mal ein reboot im Terminal zeigt eine Wirkung).


    Danach funktioniert alles wieder bis zum nächsten GUI Neustart.

  • Quote

    Original von onkel645
    Wie bekomme ich den fix auf die box wenn newnigma2 unstable installiert ist?


    Die OE2.2 Feeds sind fertig mit bauen. Kannst updaten.

  • noch ein wenig fehlerhaft das ganze... zb. wenn man aus dem standby, wieder zurück in normalen betrieb geht, bleibt der hintergrund teilweise vom standby screen erhalten, dies sieht dann seltsam aus.


    Ähnliche fehler gibt es in der Progressbar wenn diese zb. per "pixmap="Skin_oled/progress-lcd1.png" betrieben wird. zb. gibt es dann beim Spulen von Filmen immer wieder Farbfehler in der Progressbar.


    scheinbar stimmt da im allgemeinen was nicht, mit dem überschreiben oder clearen des alten Bildstands vom Display.


    Kenne mich da aber auch nicht so wirklich aus, weiß nur das ich solche Probleme mit der DM8000 HD damals nicht hatte.

  • Hallo.


    danke für eure Info`s. Dann werde ich mich später mal damit beschäftigen ;-)


    gurß

  • hier geht es bitte nur um den Treiber, Probleme mit der Darstellung im Display meldet bitte dort, wo ihr die skin_user.xml her habt, sonst wird das Ganze zu unübersichtlich.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Wenn ich mit dBackup ein Image flashe stürzt das Display ab. Es bleibt einfach an selbst wenn ich mit dem neu geflashten Image in den Standby gehe. Im Display steht auf lila Hintergrund dbackup ist beschäftigt... .
    Hier hilft dann nur der Ein/Aus Schalter.

  • Das habe ich gemacht und da ist das Display schon abgestürzt bzw. eingefroren. Die Box startet und man kann auch alles machen. Nur das Display bleibt mit der oben genannten Meldung immer gleich. Da hilft nur der Ausschalter.

  • Hi


    Deinstalliere mal die bitte die Treiber und benutze die originale skin_user.xml und schaue wie sich die Box da verhält.


    Gruß Buck

  • Hallo Buck,


    ich bin auch an dem V2 RGB-TFT Display für die DM7080 interessiert, bin allerdings noch etwas verunsichert und mir nicht zu 100% sicher ob es auch wirklich mit meinem System so funktioniert, wegen dem genannten OE2.2 USB FW Fix.


    habe das GP3.3 / Merlin4 Image auf der Box, das läuft bis dato ohne Fehler und Abstürtze.


    funktioniert das V2 RGB-TFT Display in dieser Zusammenstellung, oder nur mit der Original Dream OS FW (+ USB FW Fix), möchte nur sicher gehen bevor ich bestelle.


    läuft die Bestellung noch so, wie auf der ersten Seites des "Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD" Threads beschrieben ?


    Danke schon mal

  • Funktioniert mit allen OE2.2 Images einwandfrei. Habe es mit allen getestet

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • vielen Dank für die Info,


    sind die PicOns aus dem Threat dann speziell und ausschließlich nur für das TFT, oder gleichzeitig auch für den Skin (Anzeige in Infobar) und dem CoolTVGuide, oder benötigt man dazu zusätzlich nochmals welche in anderer Auflösung ?


    bei der VU+ waren dazu auch 2 verschiedene Größen im System nötig

  • Ist bei der Dream genau so. Für das Display benötigst du 400x170 und für deinen Skin 220x132 oder 100x60 je nach dem. Für die Kanalliste die Größe 50x30

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • aber die kommen dann auch wieder in unterschiedlichen Ordner ?
    dann könnte ich ja im Prinzip den Teil der PicOns von der VU+ 1:1 übernehmen ?


    auch wenn es jetzt nicht zu dem Thema passt...


    ist es wohl evtl. auch möglich die Senderlisten (Favorites) aus der VU+ mit DreamEdit so wie sie sind in der DM7080 zu verwenden (hochzuladen), wenn die Satelliten etc. entsprechend gleich konfiguriert sind, oder gäbe es da ein Kompatibilitäsproblem ?