Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

  • Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware
    04.02.2015, 12:38 Uhr, ps


    Fast jeder zweite Sky-Kunde nutzt mittlerweile den Sky+-Receiver. Insgesamt standen Ende 2014 knapp zwei Millionen Geräte bei den Abonnenten des Pay-TV-Anbieters.


    Nicht nur der Kundenstamm von Sky Deutschland wächst stetig, sondern auch die Zahl derjenigen, die für ihren Pay-TV-Empfang auf die Anbieter-eigene Hardware zurückgreifen nimmt stetig zu. So teilte der Anbieter im Rahmen der Präsentation seiner Geschäftszahlen am Mittwoch mit, das zum Stichtag am 31. Dezember 2014 bereits 48 Prozent aller Sky-Kunden den hauseigenen Sky+-Receiver nutzten. Ein Jahr zuvor hatte die Quote noch bei 40 Prozent gelegen.


    In Zahlen ausgedrückt haben damit 1,994 Millionen Kunden Sky+ zu Hause. Binnen eines Jahres kamen somit 514 000 neue Nutzer hinzu. Besonders stark war der Zuwachs mit 208 000 neuen Sky+-Nutzern im abgelaufenen zweiten Quartal (Oktober bis Dezember 2014) des aktuellen Geschäftsjahres 2014/15. Neben der Möglichkeit, Sky+ zu nutzen, können Kunden außerdem auf das CI-Plus-Modul des Anbieters zurückgreifen oder sich die Programme auf den Smartcards ihres Kabelnetzbetreibers freischalten lassen.


    Quelle: digitalfernsehen

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Verschickt und benutzt werden ist auch noch ein Unterschied. :winking_face:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Zitat

    Original von kugelblitz
    Dann müssen die JA noch 2Mio. rumstehen haben :winking_face:


    Das sind dann etwa 6.000 Tonnen Schrott :379:

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

  • es bleibt den kunden ja auch bald nix anderes übrig - ausser sich von sky zu verabschieden..


    was ich als den besseren weg betrachte. aber es sind zuviele denen das egal ist und die noch nicht mal die einschränkungen erkennen.

  • Aus dem Grund endet auch mein Abo nach vielen Jahren in wenigen Wochen.
    Meine Dreams behalte ich.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • ...aber nicht transponderübergreifend.


    Cinema HD schauen und BuLi1 im PiP verfolgen oder aufnehmen geht nicht mehr.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Könnt Ihr mal erklären, wie das jetzt gehen soll? Braucht man dafür nur das DMM OS oder ein spezielles OS oder gar ein plugin?

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    ...aber nicht transponderübergreifend.


    Cinema HD schauen und BuLi1 im PiP verfolgen oder aufnehmen geht nicht mehr.


    doch das geht ... :tongue:


    updates werden folgen :face_with_rolling_eyes:

  • Oh.
    Da gehe ich mich mal informieren. :face_with_tongue:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Die Aussagen in dem Eingangsposting sind sehr schwammig.
    Es gibt ja auch Leutchen, die Sky über Kabel schauen.
    Über Kabel gibts ja derzeit kein Pairing. Viele Sky-Kunden schauen über Kabel mit Receivern vom Kabelbetreiber oder mit eignen Receivern.
    Das muß man sauber trennen, sonst ist keine vernünftige Aussage möglich.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Meister Propper
    geht doch wunderbar mit dem Sky CI+ Modul in der 7080 HD :face_with_rolling_eyes:


    Genau - und jetzt kauft euch alle schön die 7080 - die ist nämlich schon wieder teurer geworden - kostet jetzt 679 € - und jetzt kommt mir nicht mit dem Dollarkurs :unglaublich:


    Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die Stecken alle unter einer Decke (Sky, DMM, etc.).
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    Die wollen alle nur unsere Kohle :aufsmaul: