Fernbedienung Ersatz 7020HD

  • Hi,


    ich benutze schon seit Jahren die Harmony one von Logitech. Es ist ist nicht die billigste, bin aber super zufrieden damit. Und wenn es mal Probleme geben sollte haben die eine kostenlose Hotline.

  • Das liegt an deinen Geräten und Ansprüchen. Ich habe selbst die 650 für Dreambox, TV und Verstärker und damit sehr zufrieden.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Zitat

    Original von dreamboxco
    nach ca 2.5 Jahren ist die zweite original Fernbedienung defekt.
    Welche Alternative gibt es? Was würdet ihr mir empfehlen?


    Öffnen, mit Alkohol die Kontakte sauber machen, wieder schließen, Spaß haben.
    Meine FB von der 7000er funktioniert noch wie am 1. Tag.
    Allerdings fällt mir auch auf, dass die FB der 7020hd öfters gereinigt werden muss.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Nimm dein/e Smartphone, die dreamDroid app installieren und es funktioniert alles super - Vorteile gibt's viele finde ich. Funktioniert aber nur wenn alles mit dem Heimnetzwerk verbunden ist.

  • Hi,


    ich hatte gestern das selbe Problem wie du. Auch die zweite FB.
    Ich hab die FB geöffnet nach diesem Video:


    FB öffnen


    Die Platine kann man dann mit zwei Schrauben noch lösen. Dann mit nem Brillenputztuch (Alkohol) die Platine und die Gummimatte gereinigt. Weiterhin keine Funktion auf Exit. Dann mit nem weichen Bleistift Grafit aufgebracht und das Ding funktioniert wieder wie am ersten Tag...mal gespannt wie lange.


    Aber Qualitätsmässig von Dream ne Katastrophe. Ich hab auch die zweite FB...und jetzt wieder defekt. Und das nur, weil man ein paar Cent an den Kontaktplättchen auf der Gummimatte spart :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Ich find an sich die FB top, man findet alle Knöpfe im Schlaf, da kommt keine Harmony mit...aber die Qualität...ohne Worte

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    2 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Hi,
    wenn man eine Harmony benutzt findet man da die Tasten nach ein paar Wochen auch im Schlaf. Alles nur eine Frage der Gewöhnung.


    Bei Harmony hat man den Vorteil das die Tasten für die Wiedergabe bei der Sat-Box und z.B. einen DVD-/BR-Player an exact der gleichen stelle liegen und man nicht zich Fernbedienungen lernen muss.


    ciao

  • Hi,


    laut Dream gibt es eine neue Version der Fernbedienung. Hier sollen die oben genannten Probleme behoben sein.
    Ich hab meine gestern bekommen, ich würde sagen, das ist ein anderer Hersteller in China :winking_face: gewesen. Der Kunststoff ist definitiv ein anderer...Mal sehen, wie lange die hält...


    Macht mal ein Ticket auf und wartet;-)

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Macht mal ein Ticket auf und wartet;-)


    Warum bestellt? :face_with_rolling_eyes: Wir sind bei einem Premiumhersteller...ein freundliches Ticket und ...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    2 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()