Gemini 3.2 - wget mit https

  • Ich versuche mit mit wget auf eine https-URL zuzugreifen. Dies klappt aber nicht. Wie kann ich das umsetzen?


    Beispiel:


    wget -O lutz.ics https://www.google.com/calenda
    r/ical/usrname%40googlemail.com/private-5e7aa6ce1a8d23ab6003eff19478ef0c
    /basic.ics
    wget: not an http or ftp url: https://www.google.com/calenda…003eff19478ef0c/basic.ics

  • Ersta mal Danke für den Tip.


    Gibst da eine entsprechende Syntax für Curl?

  • Im Telnet einfach curl -help eingeben dann siehst du die Optionen hoffe du meinst das jetzt :winking_face:



    EDIT: Netman war schneller und besser :grinning_squinting_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von Kurti79
    wget kann kein https


    MFG
    KURTI


    ich würde es so formulieren: das dreambox busybox wget kann kein https - heisst aber nicht, dass das wget grundsätlzich nicht kann

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Nur zur allgemeinen Aufklärurung:


    Seit der Umstellung der API für den Google-Kalender funktioniert der Abgleich des Google-Kalender nicht mehr mit dem Plugin geminigooglepim von Mechatron nicht mehr und ich möchte mir eine Umgehung erstellen bis Mechatron hierfür eine Lösung erarbeitet hat.

  • Zitat

    Originally posted by Kurti79
    wget kann kein https . Ich nutze curl für https Curl link


    MFG
    KURTI


    noch nicht so lange :grinning_squinting_face:

  • Hab es gerade mal im gical gecheckt ...


    Meine Termine vom Google-Kalender sind da und aktualisiert.


    Werde dies nun noch in die Cron einbauen und ich bin erstmal glücklich.


    Danke alle Beteiligten -- luha

  • Zitat

    Original von Bschaar


    noch nicht so lange :grinning_squinting_face:


    Richtig :360:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner