[gelöst] Filme auf HDD verschwinden

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • blöde frage hab von heute auf morgen ein komisches verhalten......


    habe zb für mei frau gzsz aufgenommen war alles auf platte


    so meine frau wollte es anschauen musste aber dann doch abbrechen ist auf stopp gegangen und zurück zur filmliste ..... nein sie hat es nicht gelöscht


    weil nach dieser aktion egal welcher film habe es selber gestestet ist der film weg .....


    über bb und dateimanager sind sie aber noch da und können abgespielt werden ... nur im ams sind sie nicht mehr zu sehen ???


    hatte aber auch kein update oder neue installationen gemacht

  • zuerst, verstehe nur halb deine frage


    geht es hier um AMS? (dann solltest du im betreffenden thread posten)


    und wenn ja, sind die aufnahmen im papierkorb?

  • naja das problem versteh ich selber nicht


    ich schau den film drücke auf stop auf der fernbedienung
    wähle zurück zur filmliste und der film ist dann weg .... nicht mehr zu sehen im ams (habe hier nicht löschen gewählt)


    jedoch ist er auf der festplatte ja noch da wird eben nur under bb dateimanager angezeigt


    ja ob es am ams lieft weis ich ja auch nicht war ja auch kein update oder so hab ja nix gemacht

  • du beantwortest meine frage nicht:
    liegt die aufnahme im papierkorb von AMS?

  • also ich arbeite schon von anfang an mit der AMS aber sowas hab ich noch nie gesehen geschweige gehört ,das ist schon komisch.
    Was genau hast du eingestellt und hast du noch andere plugins wie autoclenup oder so die da was beeinflussen können?.
    wie genau läuft das ab?
    Du gehst in die AMS dann sind die filme da ,dann schaust du von dort aus den film und beendest ihn mit stop (dann wirst gefragt und du gehst in die movieliste zurück und auf einmal sind die filme (oder der film den du gerade gesehen hast ) weg?
    ich begreife gerade nicht wie sowas gehen sollte

  • Hi.
    ich hatte auch mit meiner 7080 und AMs einmal ein merkwürdiges verhalten, so das keine Filme unter hdd/movie mehr angezeigt wurden, obwohl dort noch eine haufen Filme vorhanden waren.
    ich habe dann noch mal in den AMs Einstellungen rumgefummelt und ie Bookmarks kontrolliert.
    Danach Neustart der Box und alles war wieder gut.
    Wie es zu der Ausgangssituation gekommen ist kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Bin halt noch am experimentieren.


    Ich hänge hier mal meine AMS.settings.backup rein , aber Achtung die Bookmarks sind natürlch auf meine config abgestimmt.
    aber zum luschern hilft es ja vielleicht.


    Mit diesen Einstellungen läuft bei mir AMS einwandfrei.


    Für meine Filmsammlung benutze ich nicht die Bibliothek vom AMS sondern VideoDB

  • ja genau so ..... zombi .... peil das grad selber nicht


    hatte schon immer ams und noch nie solche probleme bzw was davon gehört


    habe zwar autocleanup drauf aber es ist ja immer erst wenn man aus den film raus geht egal ob mittendrin oder am anfang und habe eben nix upgedatet oder sonst was


    plugins sind im prinzip ams, tmdb, yttrailer, lcd 4 linux, autocleanup,


    achja habe merlin mit gp aber da waren ja eben auch keine updates


    hatten auch keinen stromausfall oder greenscreen... auch kein crashlog auf der platte


    letzte update war dein skin zombi aber da gabs danach ja auch keine probleme die kamen erst 4 tage später und dazwischen war alles ok


  • ok kann ich morgen mal testen.... danke erstmal



    so grad mal die dateien cuts und meta gelöscht und die filme sind wieder das ?????


    teste gleich mal wenn ich wieder abspiele ob sie dann wieder weg sind.... essen erst mal

    Edited once, last by CAZ! ().

  • gruftolm
    das die filme beim neuinstall auf der 7080hd nicht zu sehen waren liegt daran das es original keine /hdd/movie mehr gibt und deshalb das ganze ins leere geht :winking_face:
    der neue pfad lautet /media/hdd/movie :winking_face: und das muss erst in den Lesezeichen neu angegeben werden.

  • so hab jetzt mal nutzer fragen beim beenden eingestellt und hier mal die bilder .
    ich gehe in die AMS ,da sind dann meine filme ,drücke drauf und schaue einen,dann stope ich und werde gefragt ,dann drücke ich film beenden und zurück in die liste und das wird auch gemacht und der film ist immernoch da .Also hier geht alles so wie es soll ,daher ich kann das absolut nicht nachvollziehen und denke auch nicht das die AMS da was hat sonderen er dein Image oder ein anderes Plugin bzw. eine bestimmte einstellung wo auch immer .

  • @ zombi
    ok...
    ich hatte vorher mit "ln -s /media/hdd/ /hdd"
    mir diesen Link geschaffen... hätte ich vielleicht erwähnen sollen :winking_face:

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • so nochmal getestet film angeschaut
    stop gedrückt
    dann die frage was gemacht werden soll
    film beenden und zurück zur filmliste
    film ist weg .....


    das gleiche verhalten ist es übrigens am NAS....
    neue filme sind da bis man sie das erste mal anschaut .... dann ist er weg jedoch noch am NAS vorhanden

    Edited once, last by CAZ! ().

  • Im richtigen Verzeichnis bist Du?
    Hast keine Filter gesetzt?


    Das ist alles sehr eigenartig. So ein Verhalten der AMS kenne ich nicht.
    Mach mal bitte eine Sicherung Deiner AMS-Einstellungen und hänge das file dann hier an.

    Kein Support per Mail oder PN