DM 7080 HD und UHD Material

  • Hallo,


    muss mal ne Frage riskieren.


    Habe vor mir einen UHD TV zu kaufen, habe mich aber mit dem Bildmaterial noch nicht so richtig informiert.


    Wie sieht es aus mit MKV Dateien die in UHD sind, oder Bildmaterial?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Die box kann kein 4k (uhd) wurde schon mehrmals gesagt.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Aufnehmen müsste aber gehen und dann übers Netzwerk an einem fähigen Monitor auch zu sehen sein, oder?

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mit UHD noch warten sonst kaufst du evtl. Doppelt so wie die jenigen die sich zu früh einen HD-Ready TV gekauft haben.


    UHD würde ich noch mindestens 2-3 Jahre warten

    • Offizieller Beitrag

    8k wird schon entwickelt und vorgestellt in messe. In 2~3 jahre ist 4k wieder geschichte...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Genauso sieht es aus ,alle schreien hier nach 4K und das DMM das doch hätte einbauen sollen und was weis ich und was gibt es in 4K ? kaum was und wenn dann wie 3D einen wirklichen sender in was 1-2 Jahren ?
    Und man liest jetzt sogar von 8K http://www.gamestar.de/heimkin…her/3081670/ces_2015.html und das diese jetzt entwickelt werden ,was meint Ihr sollen wir da DMM nicht gleich fragen ob sie das mit einbauen :349:


    4K mag gut sein und man hat schon echt geile Optik aber mal ehrlich solange es nicht wirklich auch mehr als nur hier und da mal was in dem Format gibt hat das in den derzeitigen Satboxen noch nix verloren denn das macht die nur unnötig teurer für etwas was man fast nie nutzen kann.

  • Zitat

    Original von doctorant
    Aufnehmen müsste aber gehen und dann übers Netzwerk an einem fähigen Monitor auch zu sehen sein, oder?


    Ja Aufnehmen geht. Abspielen mit dem MPC-BE oder auch streamen über das WebIf mit dem MPC. Aber nur wenn der PC genug "Power" hat.

  • Ja ja ist ja gut, aber ich will mir gerade einen 75 Zoll zulegen und da werde ich bestimmt nicht einen alten ohne UHD nehmen, oder?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tester00
    Ja ja ist ja gut, aber ich will mir gerade einen 75 Zoll zulegen und da werde ich bestimmt nicht einen alten ohne UHD nehmen, oder?



    Lieber würde ich einen richtig guten HD nehmen mit nem top display

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Lieber würde ich einen richtig guten HD nehmen mit nem top display


    so sieht´s aus!


    ich steh auch vor nem TV-kauf... UHD ist nur wieder geldmache wie damals bei HD.
    wenn man sieht wie schnell sich inzwischen die Zeiten ändern und die Technik vorranschreitet.


    Ich hab nur ne harman/kardon die 4k upscaling kann, aber dann war´s das schon. 4k Aufnahmen von nem Camcorder hab ich auch nicht, also wozu jetzt schon 4k TV. Für die Hälfte gibts ne geile HD Kiste und in paar Jahren ärgert man sich, (4k€) 4000€ für nen 4k TV ausgegeben zu haben und es kommt dann ein oller Demokanal... und bei TV´s ist der Preisverfall inzwischen auch sehr hoch.

  • So ist es. Schliesse mich Euch an. Möchte von meinem 55" auch jetzt auf emtweder 65" oder 70" Zoll umsteigen. Werde mir auch nur einen guten Full HD kaufen . Kein UHD . Vor allem werden jetzt 8k vorgestellt. Da kann man den 4k bald wieder in die Ecke stellen. Es nimmt echt kein Ende. Nen guter Full HD reicht.

  • Vor ca. 2 Monaten ist mein alter Samsung-TV kaputt gegangen.
    Habe keinen UHD gekauft, sondern einen LG 55LB670


    Mit dem UHD könnte ich meine hochaufgelösten Photos anschauen. Das wäre speziell der Vorteil bei mir.


    Aber es gibt derzeit viele Mängel.


    Aber für UHD-TV's gibts auch noch nicht die richtigen AV-Receiver.
    Die richtigen AV-Receiver für UHD gibts leider auch noch nicht:
    http://forum.digitalfernsehen.…chon-wieder-veraltet.html


    Bei UHD ist die Entwicklung derzeit rasant. Quantenpunkt-Technologie.
    Auch bei OLED tut sich viel.


    Ich warte mit UHD-Receiver (mit 4k-Hardwaredecoder) mindestens bis die ganze Kette an allen Eingängen HDCP 2.2 und HDMI 2.0 kann.
    Vorläufig geht ja bei der Bildfrequenz auch nur 60p. Später soll ja dann 100p kommen.


    Derzeit ist kaufen nicht angesagt. Die Entwicklung bei 4k ist zu rasant und es wird unausgegortes auf den Markt geworfen.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute sogar das ein UHD TV ein schlechteres Bild liefert wie ein Guter HD, da die Auflösung ja irgend wie angepasst werden muss unddas sicher nicht der Bildqualität dienlich ist.


    UHD nein Danke

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Ich vermute sogar das ein UHD TV ein schlechteres Bild liefert wie ein Guter HD, da die Auflösung ja irgend wie angepasst werden muss unddas sicher nicht der Bildqualität dienlich ist.


    UHD nein Danke


    Sehe ich auch so.

  • Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
    Dann Lügen alle, die einen 4k gegen einen Full HD getauscht haben und schreiben, dass das bild besser ist?

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von doctorant ()

    • Offizieller Beitrag

    Besser ~ Schlechter... Die frage wird ja schwierig zur lösen.
    Wie alt war das "Alte" Gerät?
    Mann gewöhnt sich ja auch an eine bestimmte Einstellung, was ein neue Gerät halt andere Einstellung hat.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von doctorant
    Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
    Dann Lügen alle, die einen 4k gegen einen Full HD getauscht haben und schreiben, dass das bild besser ist?


    Nein, die lügen nicht, aber die haben noch keinen richtig guten FullHD gehabt.

  • Also ich kann das schon beurteilen. Hatte bisher immer einen Pioneer KRP-600a. Galt bisher immer als Referenz-Panel.


    Jetzt habe ich mir den neuen Samsung UE75HU7590 angeschaut und der hat um Längen, wenn nicht sogar Welten besseres Bild. Auch der Schwarzwert ist deutlich besser als beim Pioneer, der immer das schwärzeste schwarz aller Plasmas haben sollte.


    Und den Rest erkennen die Augen sowie nicht mehr!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB