TechniRouter Mini 2/1x2 mit 3 X DVB-S

  • Konfiguration:


    Tuner A: Angeschlossen auf 1284 MHz


    Tuner B: intern verbunden mit Tuner A


    Tuner C (Stecktuner BCM 4505): Angeschlossen auf 1400 MHz


    Alle 3 Tuner funktionieren, allerdings habe ich mit Tuner B ca. alle 10 Sekunden für 5 Sekunden kein Signal.


    Das gleiche passiert auch wenn ich Tuner C weglasse


    Kann mir jemand sagen ob das technisch überhaupt realisierbar ist?

  • Das was Du vor hast kann nicht funktionieren. Bei Unicable benötigt jeder Tuner eine eigene Frequenz. Nachdem was Du schilderst, schalten sich Tuner A und B gegenseitig die Frequenz um.


    Das interne Verbinden bringt nur bei herkömmlichem Anschluss was, wo der komplette Frequenzband der Zwischenfrequenz zu Verfügung steht.


    Einen dritten Tuner kannst Du mit 2 Unicablefrequenzen nicht nutzen.

  • Gerne. Ich habe auch lange die "Mini" benutzt und bin dann komplett auf Unicable umgestiegen. Keinerlei Probleme und kostet auch nur 50% mehr als so ein "Mini".

  • Ja spiele auch mit dem gedanken auf dieses Teil zu wechseln:
    TechniRouter 5/2x4 K


    Kann man ja Problemlos vor den Multischalter hängen oder?
    Das Model "G" ist wenn man es alleine betreiben möchte ohne Multischalter oder?

  • Zu den Technisat Unicable MS kann ich nichts sagen. Ich nutze einen Inverto für 2 Satelliten:
    Inverto Unicable 2 Satelliten


    Voll kaskadierbar (dahinter noch ein MS für Astra) und kein "Tunen fehlgeschlagen". Liegt so bei € 165.

  • Habe nun endlich meine Hausanlage mit diesem Router erweitert:


    https://www.technisat.com/de_D…er-5-1x8-K/352-2851-2852/


    Es klappt alles wunderbar bis auf das interne Verbinden der Tuner.


    Tuner A:
    SCR 3
    1516


    Tuner B:
    ACR 4
    1632
    Verbunden: Ja
    Verbunden mit: Tuner A ( intern )



    Mit diesen Einstellungen fällt das Bild auf Tuner B alle 5 Sekunden aus.


    Sobald ich die Tuner aber extern verbinde, z.B. mit diesem http://www.amazon.de/TechniSat…-3&keywords=sat+splitter, klappt alles.


    Habe ich etwas falsch eingestellt oder spinnen meine Tuner mit dem "Intern verbinden"?

    • Offizieller Beitrag

    Intern verbinden nimmt halt die werte des Tuner A und kolidiert damit. Einstellungen nicht geeignet für "Unicable"
    Mit deinem Sat-Spliter gehen die verschiedene Frequenz raus bzw. rein. So soll es auch angeschlossen werden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja habe ich inzwischen auch im DMM Forum gelesen, dass manche Unicable Router Probleme verursachen.
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Splitter einzusetzen. Danke allerdings für die schnelle Antwort.


    Aber der Grund warum es intern nicht geht leuchtete mir nicht ein :grinning_squinting_face:

  • Ich hatte früher den Technirouter mini. Der funktionierte an der 8000 auch nicht "intern verbunden"; nur mit Splitter. Daraufhin habe ich immer Splitter benutzt. Bin erst durch Zufall bei der 7080 drauf gestoßen, dass hier intern funktioniert.