Spaun SUS 21 F

  • und ich weis auch nur das da einiges anders ist,
    daher war das ein guter rat


    und wir können doch nichts dafür das die leute von dein image dir nich weiterhelfen

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Wieso gehst du denn jetzt davon aus, dass man dir nicht helfen will? Ich für meinen Teil habe 0,garkeine Ahnung von Open* Images, kann da also auch nicht helfen. Und so wird es den meisten gehen.


    Dann habe ich das falsch gedeutet und möchte mich bei Dir entschuldigen!


    Vielleicht findet sich ja in den nächsten Tagen noch jemand, der meine Fragen beantworten kann.


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

  • Hallo xmania, vielleicht helfen Dir ja meine Einstellungen. Hab allerdings nur Astra 19.2. Läuft ohne Probleme auf der 8K seit der Einrichtung. Ich musste dem SUS jedoch ein Netzteil spendieren., die Stromversorgung war sonst zu schwach.
    Probiers mal :winking_face:
    Gruß goldsmith

  • Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, musst du für Hotbird zusätzlich dann noch bei beiden Tunern "LNB 2" konfigurieren. Und natürlich jeweils eigene Frequenzen vergeben.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich sehe gerade auf der Homepage von Spaun das es ein neueres Model mit der Bezeichnung SUS 21FI gibt.
    Ich hab leider keine Unterschiede gefunden. Hat da einer ne Idee?

  • Und der Signalpegelausgang ist unterschiedlich.
    Aber da hab ich keine Ahnung ob ein höherer Wert besser oder schlechter ist?

  • Zitat

    Original von DreamKK
    Ich sehe gerade auf der Homepage von Spaun das es ein neueres Model mit der Bezeichnung SUS 21FI gibt.
    Ich hab leider keine Unterschiede gefunden. Hat da einer ne Idee?


    Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich habe zwar so noch keinen Plan, diese Frage kann ich aber beantworten. Da I steht für Italien, ansonsten sind die gleich. Man hatte mir bei Spaun gesagt, ich solle aber den SUS 21 F nehmen.


    Morgen schreibe ich Euch, ob ich es geschafft habe. Dir auch nochmal Danke, Dirk!


    Gruß


    xmania


    EDIT:


    Ich habe die mir genannten Daten eingegeben! Leider ohne Erfolg! Habe natürlich einen Neustart gemacht, trotzdem wird kein einziger Sender gefunden!


    Wie ich zusätzlich Hotbird einbinden Soll, weiß ich acuh noch nicht.


    Folgendes habe ich außer der Eingabe der Daten gemacht:


    Spaun SUS 21 F mit Spaun Unisocet Dose 310 verbunden.
    Von der Dose ein Kabel zum Loewe Fernseher, eines zur Dreambox 8000.


    Am Loewe bekomme ich Sender, wenn ich ein zweites Kabel anschliesse, sogar PIP, daher gehe ich davon aus, dass der Spaun SUS 21 F und die Unisocet Dose 310 richtig verbunden sind.


    Noch einer eine Idee?


    EDIT:


    HABE ES ENDLICH GESCHAFFT. LAG SEHR WAHRSCHEINLICH DARAN, DASS ICH NOCH KEIN NETZTEIL AM SPAUN SUS 21 F HATTE.


    WAS ICH IMMER NOCH NICHT HINBEKOMME, SIND DIE SENDER AUF HOTBIRD. HAT DA NOCH JEMAND EINE IDEE?


    Danke und Gruß



    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

    3 Mal editiert, zuletzt von xmania ()