Wo finde ich die Bookmarks?

  • Hi. Würde gerne ein paar Lesezeichen o.ä. für meine 7020 machen.
    Also das hat den Zweck, dass ich meine Filme auch auf Nas und auf andere Boxen habe. Hätte z.B gerne direkten Zugriff auf den Ordner mit den Kinderfilmen, etc...,
    Wie könnte ich das anstellen? Habe merlin3 und kann da Lesezeichen machen. Aber wo finde ich die dann? Thx in advance

  • Die Lesezeichen findest du, wenn du zweimal hintereinander die Video/PVR-Taste drückst.
    Schau' dir doch in diesem Zusammenhang auch mal das Plugin AdvancedMovieSelection an. Mit den Farbtasten geht's noch viel schöner.

  • Im EMC kannst du in den Einstellungen die Lesezeichen in der Filmliste direkt anzeigen lassen, dann kannst du dort hin naviigieren - wie in einen Ordner.


    Ich perslönlich bevorzuge Symlinks die auf einen bestimmten Ordner (Netzwerkfreigabe etc.) zeigen - die kann man auch im EMC in der Movielist anzeigen lassen. Gibt einen Meinüpunkti im Setup: "Symlinks anzeigen ja/nein" oder so ähnlich

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Im Merlin brauchst du dafür doch garkein EMC oder AMS installieren. Einfach in der normalen Movieliste mal die Ordner anzeigen lassen :winking_face:
    Meine Netzwerk-Mounts lasse ich dann in /hdd/movie/ anzeigen, indem ich da einfach Softlinks erstellt habe.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hat super funktioniert mit den Symlinks. Komme jetzt überall auf die NAS. Was aber nicht mehr geht ist die Netzwerkfreigabe bei der 7020. wollte die Platte freigeben und von den anderen Boxen ebenfalls mounten. Mir fällt aber nicht ein, was ich falsch mache...

  • Ich müsste nun von außen auf das Filesystem der Box. Über Filezilla oder so müsste ich Port 21 öffnen, was nicht unbedingt will. Wie kann ich denn noch am besten auf die Box kommen um was zu ändern?

  • VPN oder SSH verbindung aufs heimnetz aufsetzen


    wiki und dreamscreencast hatt dazu interessante beiträge