[gelöst] Ferbedienung funktioniert nicht

• Hallo, habe mir aus der Bucht eine Fernbedienung für meine DM 600 bestellt.
    Leider funktioniert diese nicht. Muss hier noch etwas programmiert/codiert werden? Auch an meinem Philips-Fernseher macht sie keine Reaktion, mit der Originalen kann ich den Fernseher steuern.

Gruß
    sdaio2

• Ist es die gleiche wie vorher auch oder ein neueres modell ?

Mit ner handykamera mal vorne die ir-led filmen und schauen ob die beim drücken leuchtet.

Batterien ?

• Hallo Mr.Bunny, danke für die schnelle Antwort.

Es ist die gleiche (zumindest optisch), allerdings keine Originale.
    Batterien hab ich aus der funktionierenden entnommen, die beiden LEDs (DVD oder TV) leuchten ja auch beim Drücken einer Taste.
    Sieht man die IR-Led auch mit bloßem Auge? eil an der Original seh ich nichts flimmern.

• Nee sieht man nicht mit dem blosen Auge nur wenn man durch eine Kamera schaut sieht man das bläuliche licht

• War deine alte FB auch defekt evtl. Liegt es ja am ir empfänger an der DreamBox und nicht an der FB.

Original von Mr.Bunny
    War deine alte FB auch defekt evtl. Liegt es ja am ir empfänger an der DreamBox und nicht an der FB.

Nein.
    Ich habe 2 Dreamboxen (beidesmale eine 600er), und an der einen FB funktioniert nur die grüne Taste nicht mehr.
    Und die beiden FB funktionieren an beiden Boxen, sowie auch an meinem Fernseher.
    Nur leider die "neue" nicht.
    Wollte halt preisgünstig die eine grüne Taste wieder funktionsfähig haben.

Original von Mr.Bunny
    Nee sieht man nicht mit dem blosen Auge nur wenn man durch eine Kamera schaut sieht man das bläuliche licht

Hab ich gerade mit meinem Fotoapperat geprüft.
    Bei beiden (die Origoinale, und die 'neue') das gleiche Ergebniss. Mann sieht das quasi so weiß/blau leuchten.

• Dann sollte es auch gehen theoretisch auch gehen aber bei so billig dingern weis man nie so recht.

Schau mal hier

Zerlegen und Einzelkomponenten der großen Fernbedienung

Evtl. Bekommst du damit deine originale fb wieder zum laufen.

Musst eigendlich nur die kontakte reinigen oder etwas alufolie unterkleben.

• So, das ganze lag an der FB selbst. War angeblich nicht kompatibel zur DM600.
    Hab ich reklamiert, und mir wurde eine andere, funktionsfähige FB zugeschickt. :)