Qnap 219P II rebootet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hi Zusammen,


    ich habe seit Ewigkeiten ein Qnap TS-219P II laufen mit 2x 1,5TB Platten drin.
    Updates der Firmware mache ich regelmäßig.


    Problem:
    Seit gut 6 Wochen rebootet das Ding selbstständig. Aber ein harter Reboot, danach heisst es dann:
    "The system was not shut down properly last time." und
    "[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System"


    Der Check ist dann (zum Glück) fehlerfrei.


    Jemand eine Idee wo ich da suchen könnte?


    Gruß Marco

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Keiner eine Idee?
    Es ist gestern wieder abgestürzt :frowning_face:

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Klingt irgendwie nach Stromausfall: Netzteil oder eventuell Steckdosenleiste schon geprüft.


    Bei einem Bekannten ging immer die Dreambox aus, lag dann an der Steckdosenleiste mit Master/Slave Dosen. TV hing am Master, die Box am Slave. Sobald der TV aus war, kappte die Leiste auch den Strom für die Dreambox ....

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox