ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD

  • Ich glaube wohl eher leider nicht.
    Capa hat bis jetzt 3 Versionen gemacht
    -Merlin4 (OE2.2)
    -Merlin3 (OE2.0)
    -CVS (OE2.2)
    aber leider keine für CVS (OE2.0).
    Selbst die 3 sind auf verschiedenen Releaseständen.


    Er hat aber gesagt das er den Code gerne zur Verfügung stellt wenn sich dessen jemand annehmen möchte, da er den Skin ursprünglich nur für sich selbst gemacht hat.

  • Leider funzt mein EMC nicht mehr wenn ich den Skin aktiviere. Kann das jemand so bestätigen oder liegt vielleicht ein Fehler bei mir vor?


    Wenn ich also auf meiner FB -> PVR drücke kommt nichts. Aber im Display des Receievrs sieht man ein Verzechniss mit Angabe der Größe.


    Klicke ich dann auf Menü kommt das im Anhang. Mehr nicht.


    So nachdem ich noch mehr bugs gefunden habe muss ich ihn wieder runterschmeißen. Schade.

  • Das selbe hatte ich auch. Ich glaub, dass es mit dem "NukeFHD" war.
    Wenn ich nach PVR die (glaube) Menu Taste gedrückt habe, dann kam das Menü vom EMS.
    Mit Exit kann man aber EMS wieder verlassen.
    Es schien mir so, als ob nur die Seite mit den Aufnahmen nicht angezeigt wurde, die anderen Menüs von EMS aber funktionieren.


    Habe mein System komplett neu aufgesetzt (bis auf Skins), weil ich dachte, dass ich den Fehler selbst verursacht haben.

    Gruß
    lutti



    Topfield 2100 wurde abgelöst durch:
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream

  • kurze Frage, wenn ich den Skin heruntergeladen habe, muss ich in dann in temp verschieben und installieren?


    Gruss dentom :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Ja

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • hi


    auf einen screen seh ich das es ne "crypt" anteuge gibt für z.b. ccc....


    muss ich da noch was einstellen ?


    oder ist das ne andere version ?



    sonst klasse !!!!!


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo ich habe auf einem deiner screenshots ein icon von Netflix gesehen. Kann mann Netflix auf der Dream installieren? Wenn ja, wie hast du das gemacht? :) :)


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von dreamboxco
    Wird gp für diesen skinnoch geskinnt


    Umgedreht wird ein Schuh draus und Skinanpassungen an die GP Besonderheiten war schon immer das Werk von einzelnen Motivierten und nicht das vom GP Team, dort gibts genug andere Sachen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Ich habe den Skin mal im Gemini Image ausprbiert und läuft soweit recht gut - allerdings scheint es hier kein FULL HD skin zu sein, denn HbbTv läuft nur im 720p "Fenster" und ist damit auf Full HD zu klein.
    Wenn das noch gefixed würde, wär das perfekt und damit voll einsetzbar!

  • Ich müsste mal wieder ein update machen. Gewisse Sachen gehen nach wie vor nicht.


    Netflix ist nur ein Icon für das MediaPortal, da ist aber auch schon ein anderes Icon da


    HbbTV ist glaub ich vom Image vorgegeben...


    Es steht ja jedem frei sich den Skin für sich weiter anzupassen.
    Da meine SkinMods auf VixTeam Image Skins basieren ist es mir eigentlich nur wichtig diese für die Dream anzupassen. Gewisse Sachen kann ich auch nur für die Images ergänzen die ich ach selber benutze -->> meistens Merlin Images. Gemini Images habe ich seit der Umstellung auf das GP Plugin vor 2 Jahren nicht mehr benutzt...

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • HbbTV muss DMM noch an FullHD anpassen. Das ist normal, dass es nur klein angezeigt wird.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wieso?
    Das stimmt doch nicht.
    Wenn das Bild nur klein angezeigt wird kann man es mit einem Druck auf die Taste "TV" auf den ganzen Bildschirm vergrößern.


    Aber es wäre schon schön wenn Capa mal ein Update machen würde.

  • Also bei mir definitiv nicht.
    Das HbbTV Bild ist "klein" in der oberen linken Ecke und mit einem Druck auf die Taste "TV" wird HbbTV zum Vollbild.

  • Zitat

    ...mit einem Druck auf die Taste "TV" wird HbbTV zum Vollbild.


    Aber nur, wenn du was aus der Mediathek abspielst.
    Den ARD Text z.B. kannst du nicht vergrößern, weil HbbTV nur 720p ist (siehe Beitrag von mOrphU)

  • Der Skin ist wirklich super - ist noch damit zu rechen, das der advanced movie selector noch geskinnt wird? Sieht immer etwas sparsam aus, wenn auf einem FullHD Bild das winzige Fenster aufgeht :)

  • Zitat

    Original von mewtu
    Also bei mir definitiv nicht.
    Das HbbTV Bild ist "klein" in der oberen linken Ecke und mit einem Druck auf die Taste "TV" wird HbbTV zum Vollbild.


    Wie gesagt, bei mir verschwindet HbbTV bei druck auf die TV-Taste. Ich bekomme dann zwar wieder das TV-Bild in voller Größe, aber vom HbbTV ist nichts mehr zu sehen...


    Beispiel ARD:
    Mit roter Taste starte ich HbbTV -> das TV-Bild wird auf 1280x720 verkleinert, darin wird unten rechts das Feld für die rote Taste angezeigt, Rest ist schwarz.


    Reichi hat das ja gerade noch im Dreamboard erklärt... Das liegt daran, dass die HbbTV-Webseiten laut Spezifkation eine Auflösung von 1280 x 720 haben, aber der HbbTV-Browser auf der Dream nicht skalieren kann.
    Bei Verwendung des raubkopierten Opera-Browsers mag das anders sein :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wenn ich einen Beitrag aus der Mediathek abspiele, drücke ich die TV-Taste und hab Vollbild.
    Das gilt nur für das Videobild, nicht für Menüs.
    Menüs werden durch die TV-Taste geschlossen.