Permanent Timeshift

  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit PermanentTimeshift. PT lässt sich nur bis zum Anfang der aktuellen Sendung zurückspulen. Dann bleibt der Bildschirm so lange schwarz, bis man das Programm umschaltet oder eine geraume Zeit wartet bis es dann wieder zum Liveprogramm wechselt. In den PT-Einstellungen sind max. 5 Sendungen mit 180 min. eingestellt. Das aktuelle Image ist druff. Für eine Lösung wäre ich echt dankbar.


    Gruß BigHopper

  • Ist schon bekannt. Leider wird wohl PTS nicht mehr gefixt. Ich glaub im dmm Board gabs da schon was zu lesen.

  • Das wäre echt schade. PTS ist fast auf jeden billigen Sky-Receiver integriert. Warum wird nur das einfacheTimeshift und nicht das bessere PermanentTimeshift in die Images mit eingebaut?

  • weil nicht jeder seine festplatte dauernd in betreib haben will :winking_face:


    und das ist doch vorteil von plugins, jeder installiert was er will/wichtig findet

  • Sorry aber das ist mir jetzt unklar. Wer bitte will warten bis die Platte anspringt um dann eine interne Aufnahme gestartet zu haben, die mit Start weiter läuft. Lächerlich.


    Nur PTS ist wahres Timeshift. Ich will Pause drücken und zurück spulen können um den verpassten Moment noch mal sehen zu können und das just in time.


    Das was DMM da als Timeshift verkauft ist zwei mal rot drücken um die aktuelle Sendung aufzunehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • also mir reicht das standard TS, und ich will nicht das meine festplatte ständig läuft


    und wie gesagt, das ist ja der vorteil von plugins das jeder selbst installiert was er will :winking_face:

  • Das ist korrekt jeder wie er mag. Aber wenn es PTS gibt dann sollte es schon funktionieren.

  • Dass die Festplatte ständig läuft, lässt sich sehr einfach mit einem billigen USB-Stick, SD Karte oder auch mit einer SSD verhindern. Permanent Timeshift würde ich schon auch Grundfunktion nennen.


    Maintainer des Plugins ist Homey. Ist der noch aktiv?

  • Nun. Darauf kann man ja achten. Mir ist jedenfalls noch keiner unter gekommen, der das nicht kann.


    Aber das ist auch nicht das Thema. Im Prinzip müssten sich Leute, die ein Plugin nicht benötigen, genau so aus so einer Diskussion heraus halten, wie die Leute, die ständig in Foren gehen um zu sagen: Das ist mir alles viel zu teuer, das kaufe ich nicht :winking_face:


    Nichts für ungut und das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber dass du es nicht brauchst, ist ok, hier aber recht uninteressant :winking_face:


    Falls ein Permanent Timeshift im original Image wäre, würde das ja nicht bedeuten, dass es auch automatisch aktiviert sein müsste. Deshalb war DremKKs Frage durchaus sehr berechtigt. Die Vorstellung von Timeshift entspricht wohl doch bei vielen Leuten eher dem PTS.

  • ich hab einige stick getestet damals :winking_face:


    keiner hatt es geschaft (allerdings DM8000, also nicht due neueren boxen)


    und ich wollte nur auch erklären warum es nicht "standard" ist :winking_face:

  • Ich finde auch, dass PTS zum Standard gehören sollte, eventuell mit der Option das man es als "nur Timeshift" einstellen kann. Wenn ich z.B. beim Fussball das Tor nochmal sehen möchte, ist das normale Timeshift dafür nicht zu gebrauchen. Und bei dem Preis für die Box, sollten solche Features mit on Board sein.

  • Auch für mich ist PTS ein "must have"! Es muß also zumindest optional vorhanden sein.


    Welche Probleme sollte eine (geeignete AV-) HDD damit haben?
    Habe es selbst an meinem Panasonic Plasma TV jahrelang mit ganz normalen externen 2,5" HDDs (also irgendwelche green desktop Varianten) ohne Ausfälle genutzt.
    PTS ist im Idle/Standby ja nicht aktiv und ich schaue nicht 24/7 fern ...


    Wenn überhaupt sehe ich bei HDDs die spezifizierten Start-/Stopzyklen als Showstopper. Die 2.5" WDs sind allerdings mit 600.000 doppelt so hoch spezifiziert wie die 3.5" Modelle (NAS- und Servervarianten mal aussen vor, die verbraten ja auch mehr Strom). Und mit aktiviertem PTS legt sich die Platte nicht schlafen und hat an der Stelle keine Probleme.

  • Bei mir läuft PTS auf sämtlichen Boxen. Ist immer eins der ersten Plugins, welche ich installiere und gehört für mich auch zu einem der wichtigsten Plugins überhaupt.


    Hoffe da kommt noch eine Lösung für OE 2.2 und unsere 7080HD.....

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • PTS funktioniert wohl grundsätzlich mit OE2.2 denn im Merlin4 kann man es nachinstallieren, und es läuft.
    Also kann es doch eigentlich kein so großes Problem sein.
    Bei Dreambox-Plugins.de steht sogar letzte Änderung 25.12.14!

  • PTS läuft prinzipiell auf OE 2.2. Aber nur in demselben Event... Das Problem ist, dass offenbar wieder was am Timeshift/Aufnahmen-Handling im E2 geändert wurde, sodass das zurückspringen in ein altes Event wieder mal nicht funktioniert.
    Das gab es früher leider auch schon mal bei irgendeinem E2-Update.


    Das Änderungsdatum auf dreambox-plugins.de ist offenbar falsch/kaputt. Das erkennt man leicht, wenn man direkt ins offizielle Repository guckt: http://schwerkraft.elitedvb.ne…ermanenttimeshift;hb=HEAD
    Denn da war vor über einem Jahr die letzte Änderung.


    Anscheinend hat PTS bei den Devs aber leider keine hohe Priorität. Da es aber im DMM-Board gemeldet wurde, bin ich mir sicher, dass es auf deren Liste steht. Außerdem steht im makefile zu PTS auch noch ein # FIXMEEEEE :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja stimmt. PTS funktionert nur beim aktuellen Event.


    Wie ist das denn beim "normalen" Timeshift? Läuft das zeitlich unbegrenzt und auch Sendungsübergreifend? Oder kann man das einstellen??

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Zitat

    Original von m0rphU
    PTS läuft prinzipiell auf OE 2.2. Aber nur in demselben Event... Das Problem ist, dass offenbar wieder was am Timeshift/Aufnahmen-Handling im E2 geändert wurde, sodass das zurückspringen in ein altes Event wieder mal nicht funktioniert.


    Die Info ist ja schon mal wichtig.
    Könntest du vielleicht mal hier beschreiben wie man das PTS unter der 7080 installiert bekommt, und welche Datei man dafür nehmen muss?


    Das wäre schonmal sehr nett.