Sundtek DVB-S2/DVB-C/DVB-T unter OE2.2 Thread [How-TO+Fragenthread]

  • So, ich habe mir erlaubt, das Thema mal dort weiter zu führen, wo es eigentlich hingehört, denn unter 7020hd / oe2.0 läuft der Stick ja. Ich hoffe es ist ok so und SundTek liest auch hier mit ...


    Hallo SundTek Team,


    mittlerweile ist ja Anfang/Mitte Dezember vorbei .... :winking_face:


    Wann ist denn damit zu rechnen, dass es eine Version des Treibers gibt, wo die beiden neuen DMM Boxen mit oe2.2 (vor allem die 7080HD) unterstützt werden? Ich warte sehnsüchtigst darauf (und nicht nur ich), da es doch ab und zu mit den zur Verfügung stehenden Tunern eng wird (und ich nicht ab sofort den Stick als nicht verwendbaren Elektronik "Schrott" daheim rumliegen haben möchte, denn er hatte mir schliesslich an der 7020hd gute Dienste erwiesen).


    Vielleicht als Weihnachtsgeschenk ??? :winking_face:


    Gruß


    Die Betonmöwe

  • Die installation vom controlcenter hat soweit geklappt,nur bekomme ich im center die meldung kein stick gefunden.der tuner wird auch nicht in der kanalsuche angezeigt.

  • Jetzt müsste das Control Center den Treiber nur noch finden.


    EDIT: Ups, andere haben das selbe Problem schon angemeldet.

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

    Einmal editiert, zuletzt von egon725 ()

  • sts2000: hast Du dies mal überprüft indem Du die anderen Tuner disabled hast? Den Stick sehe ich nach dem Treiberupdate mittlerweile auch, aber er produziert derzeit nur ein schwarzes Bild


    Gruß
    Die Betonmöwe

  • Funktioniert wunderbar wenn ich die beiden kabeltuner disable.wird nun als tuner E in der infobar angezeigt.zur Info,besitze den kabeltuner von sundtek.


    Gruss

  • Hier verschwindet der sundtek Tuner immer wieder nach einem Update. Ich muss dann im sundtek Center mal von Netzwerk auf USB umstellen und dann geht es wieder. Manchmal muss ich aber auch wild hin und herstellen und rebooten und irgendwann geht es :face_with_rolling_eyes:


    Ist das bei euch auch so?


    sundtek: Ich habe eine /lib/systemd/system/sundtek.service und eine /etc/rc3.d/S99tuner.sh
    Soll das so sein? Stört sich das nicht?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: