Skyrecorder auf Dreambox 7080 HD

  • Hallo,
    da ich keine deb-Version von Skyrecorder 1.6.1 gefunden habe, habe das Plugin per Hand installiert. Ich bekomme beim Start leider einen Greenscreen. Ich nehme mal an, das da noch Irgendwelche Abhängigkeiten nachinstalliert werden müssen, leider weiß ich nicht welche. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal für Antworten.

  • Wirst Du wohl im VU-Forum fragen müssen, von dort ist das Plugin nämlich.
    Also sitzt der Entwickler eher dort, als hier.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Edited 2 times, last by dreamon256 ().

  • Hab ich schon vor einer Weile getan. Bis dato keine Antwort.

  • wenn das kein OE2.2 plugin ist, muss auch einiges im python-code geändert werden

  • Kannst ja auch mal den Crashlog hier anhängen, evtl.kann ja einer was dazu sagen?

  • Wurde der Skyrecorder nicht in Serienrecorder umbenannt? Von letzterem gibt es auf jeden Fall auch eine 7080HD Version ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Moin!


    Ich glaube das sind unabhängige Plugins.
    Aber wie erwähnt kann der Serien Rekorder eigentlich alles, was der SkyRekorder (ehemals Sky Anytime) kann und mehr.
    Einzig die Quelle für die Suche ist wohl eine andere (wunschliste vs. sky).

  • Wenn der Serienrecorder den Wert "Neu" oder "Erstausstrahlung" (?)
    aus dem EPG-Datenstrom auslesen kann, dann wären die vergleichbar.
    Weil das der eine Punkt ist, den das o.g. Plugin nutzt, um das zu erkennen.
    Weiterhin wäre die Sache mit den Genre/ Kanal zu schaffen.


    Wobei mir auffällt, daß man den Serienrecorder einmal von Hand starten muß,
    er dann die einmal angegebene Serie, nach den Vorgaben, selbsständig rauspickt.
    Der Andere sucht eben "nur" nach den o.g. Kriterien.


    P.S.: mir ist noch nie "neu" oder Ähnliches im EPG auf gefallen.
    Aber hier http://www.skygo.sky.de/sky-gu…g/defaultsection/165.html
    wird das z.B. angezeigt.


    Wie bekommt man die Abfrage dorthin, in den Recorderr?

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Edited 3 times, last by dreamon256 ().

  • Moin!


    Quote

    Wenn der Serienrecorder den Wert "Neu" oder "Erstausstrahlung" (?)
    aus dem EPG-Datenstrom auslesen kann, dann wären die vergleichbar.
    Weil das der eine Punkt ist, den das o.g. Plugin nutzt, um das zu erkennen.


    ???

    Quote

    Es erkennt auf der Basis des TV-Guides von Sky den Erstausstrahlungstermin und alle weiteren.

    von greysky im vuplus-support

  • Der Skyrecorder wurde ursprünglich von einfall und dann maßgeblich von greysky entwickelt. Das Projekt liegt meines Wissens aktuell seit geraumer Zeit brach und wird aktuell nicht mehr von greysky weiter entwickelt. HotteKaviar im Vu Forum hat vor kurzem mal die TMDB Cover suche wieder gefixed.


    Greysky ist schon länger nicht mehr im vu Board altiv. (Letzte Aktivität 06.11.2013, 20:05) Sky Recorder und Serien Rekorder sind zwei paar Schuh.


    Das Projekt ist open source und unter folgendem Link zu finden.
    https://github.com/arn354/misc…in-extensions-skyrecorder

  • Stehe vor dem selben Problem - Skyrecorder funktioniert nicht mehr. Sehr ärgerlich. Zumal die Funktionsweise von Serienrecorder sehr sehr seltsam ist - logisch kaum nachvollziehbar.


    Skyrecorder hatte den Vorteil, dass man dadurch auf die Schnelle sah was es an Erstaustrahlungen bei Sky gibt - Serienrecorder listet von Haus aus einfach mal alles....und dann muss man suchen.


    Hat jemand eine Ahnung was sich von oe2.0 auf 2.2 geändert hat? Ich habe zur Studienzeit etwas Python und C++ programmiert und wäre gewillt mir das mal anzusehen - nur auf der Dream Seite finde ich dazu nichts. Wenn sich nur bestimmte calls oder Klassen geändert haben, wäre es ja machbar diese entsprechend anzupassen.


    Ich nehme an, compilen lässt sich das Ganze direkt auf der Dream?


    Falls jemand Infos hätte - gerne.

  • Danke, das hab ich schon gelesen. Ich schau es mir mal an, vielleicht schaffe ich es ja. War jedenfalls ein tolles addon - wundert mich, dass nicht mehr Leute es vermissen - zumal wohl die meisten Dreamer auch Sky haben ;)

  • Kannst ja mal Einfall fragen von ihm ist das Plugin. Er glaube er hat auch eine DM7080HD.

  • Danke, wo treibt der sich rum bw. wo kann man ihn kontaktieren? Ich werd es jetzt mal so probieren bzw. mir Serienrecorder wohl doch nochmals genau ansehen.

  • gutemine hat sich ein wenig mit dem Skyrecorder gespielt und etwas angepasst. Muss aber wie er schreibt noch getestet werden ob er auch funktioniert!


    Zu finden ist die enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.6.1-r1_mipsel.deb im Oozoon Board ;)

  • Hat er ein Ablaufdatum eingebaut? :)

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3