[gelöst] Festplatte an USB (DM8000HD) - Erkannt-Meldung ausschalten

  • Hi


    Ich habe eine 2TB USB3 Festplatte am USB-Anschluss meiner DM8000 angeschlossen.
    Die Platte wird erkannt und es kommt die Meldung


    'Ein neues Medium, mit was öffnen?'


    Leider kommt diese Meldung ca alle 30 Sekunden.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt oder ob man diese Meldung ausschalten kann?


    Thanks.

    greetings

    Einmal editiert, zuletzt von xcuse ()

  • Danke für die Antwort.


    Die Meldung kommt nur, wenn ich einen Fernsehsender schaue. Gibt es keine Möglichkeit, diese Meldung zu deaktivieren?


    Filme lassen sich von der Platte problemlos abspielen... und dann wird die Meldung auch nicht angezeigt...

    greetings

    4 Mal editiert, zuletzt von xcuse ()

  • Ein aktiver Hub sollte die Sache sicher stabilisieren.
    Aber vllt. liegt es auch am Powermanagement der Platte. Viele USB Festplatten verfallen ja nach eigenem Gutdünken in den Standby, werden von der Box geweckt, wieder Standby usw.


    Um das Symptom der Hinweismeldung zu entfernen, kannst du einfach das Plugin "enigma2-plugin-extensions-mediascanner" entfernen. Dann wird die Platte zwar immernoch ständig neu erkannt, aber du siehst es nicht mehr :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • danke dir!


    mittlerweile habe ich das problem im griff. seit ich das mit der platte mitgelieferte kabel verwende, kommt der fehler nicht mehr.
    vermutlich hat das mit der stromversorgung der platte zu tun, welche durch das originalkabel besser ist.


    danke nochmals für alle tips.