• Tja, man kauft sich halt neben einer Dreambox auch mal eine andere Box die das Transcoding schon sehr lange können. Es gibt viele Dreamer hier, die haben neben einer Dreambox auch schon eine VU Duo2 oder VU Solo2 stehen und die können das Transcoding.

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Tja, man kauft sich halt neben einer Dreambox auch mal eine andere Box die das Transcoding schon sehr lange können. Es gibt viele Dreamer hier, die haben neben einer Dreambox auch schon eine VU Duo2 oder VU Solo2 stehen und die können das Transcoding.


    Bestimmt nicht!!!


    Sowas kommt mir nicht ins Haus

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Megamania
    Und dann wenn Transcoding auf der Dreambox funktioniert. VU wieder verkaufen und Dreambox kaufen ??? :face_with_rolling_eyes:
    Warum wartest du nicht einfach bis trancoding auf der Dreambox funktioniert?

  • Ich denke dies ist ein Dreambox Forum. Im Gegensatz zu früher kommen immer andere Boxen zur Sprache, ich hab mich nicht hier angemeldet um über irgendwelche andere Boxen zu diskutieren, sondern um mit meiner Dreambox Unterstützung zu erhalten.


    Wer findet dass eine andere Box besser sei, oder mehr kann, oder dies, oder jenes soll sich so eine kaufen und nicht das Forum hier zumüllen, denn das interessiert keinen.


    Wie schon erwähnt dies ist ein Dreambox Forum! (Dachte ich zumindest)


    Danke und Gruss.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Ja natürlich warte ich. Aber was soll man darauf noch sagen wenn man so eine Aussage bekommt. Ich habe ganz normal gefragt. Nicht mehr nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag


    :top:

  • Zitat

    Original von Megamania
    Ja natürlich warte ich. Aber was soll man darauf noch sagen wenn man so eine Aussage bekommt. Ich habe ganz normal gefragt. Nicht mehr nicht weniger.


    Natürlich darf man Fragen - Meine Antwort war nicht gegen dich gerichtet. Ich musste einfach mal Dampf ablassen. In so vielen Threads hier gehts um VU+ hier, billiger, besser, bla bla bla...Die Box kann Transcoding und die Dreambox nicht usw usw...


    Das war meine Meinung dazu: Kauft euch so eine Box und müllt nicht das Forum hier zu.


    Sorry wenns als persönlichen Angriff rüberkam, war nicht so gemeint.


    Gruss, bloupx

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Mal ne ganz blöde Frage:


    Wofür ist dieses Transcoding eigentlich :353:

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Der TS fällt so wie er aus dem Encoder kommt aus der Netzwerkschnittstelle raus, was schon bei SD locker 9 Mbit/s sein können, noch Fragen ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    was schon bei SD locker 9 Mbit/s sein können

    Ja, können, gibt ja inzwischen sogar HD Sender, die nicht mal die 9 MBit/s schaffen :110:


    Warten wir's ab, das Transcoding wird schon kommen, wenn es releasefähig ist.

  • Muss ganz ehrlich sagen ich bin schon enttäuscht, dass die Kiste ( nich) kein transcoding kann.
    War sicher einer der Hauptgründe für mich, mir die Kiste auch noch zuzulegen.
    Anfangs wurde sie auch noch mit transcoding beworben. Wobei ich nicht weiss, wieveil von den Infos von DMM selber lanciert waren und wieviel von gew. Redaktionen hinzugedichtet.
    Der Broadcom chip jedenfalls soll ja entsprechende Fähigkeiten bereits besitzen.


    Wahrscheinlich sind meine HD-(pay)-tv Sender auf der dreambox dunkel bevor die das transcoding rausbringen. Vielleicht auch besser, da wird man nicht traurig wenns wieder weg ist.


    Bitte kene Antworten hierauf, wollte keine Diskussion anheizen sondern nur grad mal meinen Frust rauslassen.........


    Cahrly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Original von tester00
    Mal ne ganz blöde Frage:


    Wofür ist dieses Transcoding eigentlich :353:


    Fernsehen to go - ruckelfreies Bild der Dreambox auf ein Smartphone holen via 3G Netz.

  • Zitat

    Originally posted by tester00
    Mal ne ganz blöde Frage:


    Wofür ist dieses Transcoding eigentlich :353:


    Ganz generell versteht man unter transcoding die Umwandlung in ein anderes Format (Video, Audio). In unserem Fall muss man auf ein stark komprimiertes Format zurückgreifen um den Datenstrom in eine Größenordnung zu bringen, welche problemlos über W-LAN übertragen werden kann.
    LG
    G