AutoTimer geht nicht mehr...

  • Hallo Community,


    ich hab da mal ne Frage - ich habe festgestellt, das seit dem letzten Update meiner DM 7020 hD die AutoTimer Funktion nicht mehr funktioniert.


    Ich nutze unter anderem auch die beiden Apps:


    1) DreaMote (neuste Version)


    2) e2Remote (neuste Version)


    Meine Box Info:


    Enigma/GUI Version: 2014-09-24-tabrall
    Image: Expermimentel 2013-01-11
    Weblf: 1.7.5


    Was für mich komisch ist, ich kann zwar AutoTimer programmieren über die Apps diese werden dann auch angezeigt - ebenfalls kommt immer eine "Vorschauliste" wenn ich die Timer simuliere - aber eben in der Timerliste selber ist kein einziger Eintrag was dann in Kürze aufgenommen werden soll.


    An was kann das liegen ?


    Danke im Voraus.

  • am alten image?

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Mhm, hatte gestern aber extra noch nach Updates geschaut, da war kein Update vorhanden...?


    Welches ist den gerade die aktuellste Version ?

  • Quote

    2014-09-24-tabrall


    das ist der letzter tarball,
    d.h. dein image ist aktuell



    am besten im autotimer-thread mal lesen was sich die letzte zeit getan hat:


    AutoTimer Plugin

  • Hi mad76,
    Hast du ds Autotimer Problem lösen können? Bei mir beobachte ich das gleiche Verhalten seit ein paar Tagen.

  • Gibt es noch mehr mit diesem Verhalten? Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Voraussetzung ist natürlich, der EPG ist aktuell ;)

  • So, jetzt hab ich extra noch mal die letzten Updates "eingeflogen" und frisch gebootet. Der Autotimer verhält sich nach wie vor - ich nenne es mal - unberechenbar.


    Mein EPG ist aktuell und starten immer im Anschluss den Autotimer Suchlauf.


    Ich habe aber eine Erkenntnis gewonnen und könnte das Fehlverhalten des Autotimers reproduzieren.


    Wenn man als Filter einen bestimmten Sender (kein Bouquet) angibt, dann werden keinen Sendungen mehr gefunden. Nimmt man den Filter raus, wird die entsprechende Sendung wieder im Timer preview gelistet.


    Setzt man als Filter z.B. einen Wochentag, funktioniert hingegen alles normal.


    Beispiel:
    Tatort, Sonntags, zwischen 19:30 Uhr und 20:45 Uhr
    Ergänze ich noch als Filter "Das Erste" wird keine Sendung gefunden; ohne den Senderfilter hingegen schon.


    Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

  • Das mit dem Sender als Option kann ich nicht bestätigen, Tatort beschränkt auf Das Erste HD läuft hier einwandfrei.

  • Danke markus21,
    Ich werde heute Abend noch mal genau hinschauen, ob mir noch was auffällt.


    Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

  • Ich hab gerade nochmal geschaut, andere AT die einen Kanalfilter haben, funktionieren bei mir auch. Ich hatte das Problem, dass meine EPG Daten nicht aktuell waren, jetzt läuft aber alles wieder super.