[gelöst] DM8000, keine Picons im TFT, bitte um Hilfe

  • DM8000, keine Picons im TFT, bitte um eure Hilfe


    vorweg: habs auf einer DM800HDse nach JOGI gemacht, funzt.


    Auf meiner 8000er gehts nicht unter Newnigma2, OE2.
    Vorher auf der 8000er Oozoon OE2 draufgehabt, nach JOGI, lief wunderbar.


    Ich bräuchte bitte mal eine Anleitung für die Installation unter Newnigma2, weil ja
    die Pfade anders sein sollen, als unter Oozoon.
    Die Skin-Picons zeigt er mir an, (aus Feed installiert).
    Wenn ich LCD-Picons im Feed suche, findet er nur kleine in schwarz/weiß.
    Die werden angezeigt mit glaube etwa 100x80 Pixel, ganz klein, oben links im TFT. :rolleyes:


    Kann mir bitte jemand etwas zu dem Newnigma sagen?
    libusb... und USBtft... Treiber sind beide installiert, Ordner GRAUTEC existiert.


    Vielen lieben Dank, Steve

  • Die kleinen Picons werden ja angezeigt also ist der Pfad korrekt. Du muss eben grössere Picons nehmen. 400x170 zum Bleistift.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • hab ich !!! Habe meine alten farbigen Picons mit 400 x 170 glaube reinkopiert !
    Rechte auf 644
    Die kleinen schwarz/weißen gelöscht


    Box Neustart, nix


    Edit: ich sollte mein Profil mal aktualisieren...


    nochmal EDIT:
    mit den 400x170 waren sie ja farbig, aber eben in 100x80 Pixel... :(

  • Quote

    Original von Steve-123
    DM8000, keine Picons im TFT, ...


    Kann mir bitte jemand etwas zu dem Newnigma sagen?
    ...


    Hallo Steve,


    habe ich einen BMW gekauft, so bringe ich den auch nicht in die Porsche Garage, um Garantiearbeiten machen zu lassen.


    Wenn Du Gemini auf der Box hast, dann bist Du hier richtig.
    Bei Newnigma würde ich es im Newnigma Forum versuchen.
    Onkel Google kennt den Weg!

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    Edited once, last by skyguider ().

  • Punkt 10, richtig, Danke ! Eben vor langer Zeit nur mal gelesen gehabt, dass irgendwas im NN2 anders ist.
    Ich hatte immer auf "Picon only" eingestellt.


    OK, prima, ich werde es mal probieren.


    Gruß


    EDIT:


    Hat funktioniert !!!!!!


    Vielen Dank !


    Edit:


    Quote

    Original von skyguider
    habe ich einen BMW gekauft, so bringe ich den auch nicht in die Porsche Garage, um Garantiearbeiten machen zu lassen.


    skyguider


    dann will ich mal ganz schwer hoffen, dass Du mit deinem BMW nicht irgendwann mal, weit weg im Ausland, mit einer Panne direkt vor einer Porsche-Werkstatt liegen bleibst, und die sagen:
    "... ist nicht unsere Marke, reparieren wir nicht"


    Denk mal drüber nach! Auch ich könnte der Schlosser sein, der DIR den Arsch rettet....


    Gruß


    an allen, nochmal DANKE

  • @ steve 123 +1 ;)


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Wenn ich NN2 nicht unterstützen würde, gäbe es in den Erläuterungen auch keine Anleitung/Ergänzung zum Image ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"


  • Hallo Steve-123,


    was glaubst Du, warum ich eine Reisschüssel fahre?
    Da ist das Wort Panne ein Fremdwort! (ADAC - Pannenstatistik!)
    Dazu habe ich extra Garantiearbeiten erwähnt, nicht Panne!
    ...


    Selbstverständlich darfst Du auch die "Schutbox" für Fragen verwenden.
    Selbstverständlich darfst Du auch die Frage stellen, statt die Suchfunktion zu nutzen.
    Selbstverständlich darfst Du auch jedes andere Image nehmen und hier im Gemini Forum Fragen drüber stellen.
    Selbstverständlich hat man sich zuerst an die Boardregeln zu halten!! Edit by Doc
    ---- Nachtrag


    Suche: zombi
    Antwort: 712 Einträge


    ----


    Geniesse den Sonntag.
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.


    :404: :404: :404: :404: :404:

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    Edited 4 times, last by skyguider ().

  • seine Frage verstößt aber in keinster Weise gegen irgend welche Boardregeln, nur weil er das NN2 verwendet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • skyguider


    hat dir das noch niemand gesagt?


    DU NERVST




    Jogi29

    gut dass ich dich mal hier treffe. Ich wollte mich nur mal persönlich für deine gute Arbeit bedanken, insbesondere die Sachen mit dem TFT, Picons usw...

    Gruß

  • Quote

    Original von Jogi29
    seine Frage verstößt aber in keinster Weise gegen irgend welche Boardregeln, nur weil er das NN2 verwendet.


    Habe ich behauptet dass er gegen Boardregeln verstösst?


    Wäre ein Verstoss da gewesen, dann hätte ich "melden" gewählt!
    Dem war aber nicht so.

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    Edited once, last by skyguider ().

  • und was soll dann dein Post mit den Cams und Keys? So ein Theater, nur weil er das NN2 nutzt? Das ist nicht verboten, er kann hier auch gerne seine Fragen stellen, denn die Pakete kommen hier aus dem Board.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29
    hallo Jürgen, ich bin's wieder, (der mit dem NN2) :)


    darf ich Dir nochmal auf den Leim gehen...? :)
    ich hätte nochmal eine Bitte oder besser Frage an Dich:
    habe mir eine zweite DM8000 gekauft, keine Clone, original LCD-Disply (orange)


    hab aus NN2-Feed die HD-Picons für's OSD geladen, werden nicht angezeigt :(
    auch die schwarz/weiß Picons für das LCD OLED geladen, ebenfalls... :(


    gibt's da was dafür, um das zum laufen zu bekommen, ( OHNE dass mir "SKYGIDER" wieder mit seinen spitzen Stiefeln in den Allerwertesten treten will...) ?


    Ich sag mal so: es wäre nicht UNBEDINGT notwendig, da ich vorhabe, mir vom Grautec noch ein TFT-LCD zu kaufen
    Als ich mein TFT vor genau 1 Jahr bei ihm bestellt hatte, sagte er:
    "...er hat nur noch etwa 8-9 Stück, er müsste sich nach einem anderen Hersteller des Panels umschauen, und wenn, wären sie wieder verfügbar..."


    Ich habe ihn noch nicht angeschrieben, mach ich morgen.
    Evtl weißt Du da näheres, du sitzt ja an der Quelle...


    Ich wollte einfach nur mal testen, wie es ausschaut, wenn das OLED einfarbig ist, und ob es überhaupt mit Picons funktioniert.


    Gruß, danke, Steve

  • zum Thema Farbdisplays, die gibt es leider noch nicht, wird hier im Board bekannt gegeben, sobald diese wieder lieferbar sind.


    Bei der Piconanzeige mit dem Originaldisplay und NN2 kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich das Image noch nie verwendet habe. Das Problem bei NN2 ist einfach, dass sie fü+r die Piconanzeige extra Einstellungsmöglichkeiten haben, welche einfach nicht Standard sind.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Aha, danke. OK. Dann weiß ich bescheid.
    Mal schauen, was das für neue Displays dann sind.
    Die 8000er im Wohnzimmer mit TFT, ist schon was ganz feines. Im Schlafzimmer, muss es ja nicht unbedingt sein...
    Habe irgendwo vor kurzem einen Receiver gesehen, der kann das Fernsehbild direkt am LCD ausgeben. Genial !!!


    Wegen meinem Display werde ich mich mal im NN2 Forum anmelden, und dort schauen.
    Ich finde aber, NN2 ist besser als Oozoon ( 4 Jahre genutzt), wie du schon richtig sagtest, mehr Einstellungsmöglichkeiten, und das Service-Menü ist sehr gut.


    Gruß,


    P.S. Display: hoffe, dass keine Vorbestellung noctwendig ist...

  • versuche auch picons im original diplay der dm 8000 anzuzeigen.
    habe merlin3 im flash und das plugin "lcd-digital-skin" installiert.
    habe in den einstellungen bei skin "LcdLogo" gewählt, sehe aber keine logos sondern nur den programm name gross angezeigt.
    in "usr/share/enigma2/LcdDigital/LcdDigitalPicons/" habe ich drei ordner Picons gross, mittel, klein!


    was muss ich machen damit mir das logo angezeigt wird?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2