Neue EPG-DB und FreeSAT

  • Auf Astra 28,2 senden die meisten oeffentlichen Sender ihren EPG per FreeSAT.
    Kann die 7080 mit ihrer neuen EPG-DB "out of the box" damit umgehen?
    Oder muss man hier auch wieder umstaendlich mit Plugins/Cronjobs/externen XML-Quellen hantieren, um da dran zu kommen?
    Ich suche einen Grund, mir die Kosten fuer einen Umstieg von der DM8000 auf die 7080 "schoenzureden". :winking_face:

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • gibt es noch nicht


    im DMM-board gibt es ein thread wo gutemine am probieren ist die epg-datenbank zu befüllen


    aber das ist nur ein teil von die lösung,
    das muss danach noch daten von "freesat" verwenden



    das crossepg ist bei einigen das "wichtigste" plugin das noch fehlt (BBC fans :D)

  • Hmm, meine Hoffnung war, dass DMM endlich mal die "BBC"-Fans bedient und FreeSAT direkt einbaut (lies: "direkt" -> ohne INet-Verbindung, direkt vom SAT Transponder).
    DAMIT haette ich mir die Ausgabe fuer die 7080 "schoengeredet". Ohne habe ICH keine Verbesserung bei 8000 -> 7080. :loudly_crying_face:

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • da ist doch auch schon jemand am schrauben für CrossEPG/OpenTV (gerade gelesen)


    und ja, finde ich auch blöd das bei jeden grösseren schritt jedesmal dasselbe thema hochkommt (beim OE2.0 war das genau so, konnte mann aber noch mit "dual" boot umgehen, jetzt muss mann wirklich gedulden)

  • Ja, crossepg oder noch besser xmltvimporter fehlt definitiv noch für die 7080.


    Es gibt nur ein image, das es beherrscht - openATV.
    Dafür hat das wiederum andere Nachteile (zu langsam).


    Hoffen wir mal auf gutemine

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS