Geminiweather will nicht mehr....

• 7020 HD mit GP 3.2 - experimental - alle Updates.

Geminiweather gibt als Meldung aus man solle irgenwas @microsoft.com kontaktieren......

Schade .. war so nëtt wenn man auf der Box sehen konnte was für ein Scheisswetter draussen herrscht.

Oder vielleicht erbarmt sich einer der Sache und fixt es. Rennt aber gar nicht weg.

OE 1.6 dasselbe .. aber das hab ich nur noch auf einer einzigen älteren Box.

Danke mal im Voraus

Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Ja seit heute erscheint access denied. man soll sich an wheater@microsoft.com wenden hm

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• MSN-Plugin von Dr,Best hat wohl das selbe Problem .. nur so mal am Rande

Gruß Ketschuss

Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMOne alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.04/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

• die version die auf "OpenWeatherMap" zurückgreift verwenden ;)

• Das bringt aber nichts fur die in 3.2 abhängige sensorfelder !

*Edit:

Sehe hier eine losung fur das Weatherplugin:

http://board.dreambox-tools.in…678&viewfull=1#post143678

und jetzt auch hier:

MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

Konntte sowas auch furs geminiweather-plugin functionieren ?

gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

Edited 3 times, last by mutxamel ().

• Müsste wie schon geschrieben erst im GP3 gefixt werden und wann das gemacht werden wird ist noch nicht klar.
    Unter GP3.3 gibt es das alte Wetterplugin schon garnicht mehr weil das neue halt nur zum einsatz kommen sollte und daher muss erstmal geschaut werden ob das alte noch angepasst wird.

mutxamel
    wird das neue nicht auch für das sensorfeld genutzt bei GP3.2? bei GP3.3 wird das da für die sensorfeldanzeige eingestezt (bei dem GP3.2 bin ich mir da jetzt nicht ganmz sicher und kann es auch nichtmehr testen)

• Es gibt aber anscheinend noch User die sogar 1.6 noch zu vollster Zufriedenheit nutzen .. wie meine Tochter z.b.
    Da arrangiert es mich ungemein da ich mir keine Gedanken in punkto updates und so machen muss.

und ja ... das Teil ich alt ... aber wenn man nur fernsehen will ...

Schönes Wochenende

J :Pcques

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

• :top:

DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

• @ zombi,

So weit ich es weiss war es immer das Geminiweather-plugin das fur temperatur anzeige im sensorfeld des display's zustandig war.

• im GP3.3 ist es das neue Wetterplugin was da die infos ins sensorfeld legt (eventuell war das im GP3.2 noch nicht so ,hatte ja auch immer beide installiert)
    aber schau mal wenn du das eine deinstallierst ob dann vom neuen die anzeige genommen wird im GP3.2.
    mal als test fürs sensorfeld bis eventuell da das alte gefixt wird .

Original von zombi
    Müsste wie schon geschrieben erst im GP3 gefixt werden und wann das gemacht werden wird ist noch

Wir wollen ja auch nichts Neues, sondern nur am Status Quo festhalten. ;)

• zombi:

Geminiweather deinstalliert und jetz ist die die temp. anzeige in der infobar wieder da, jetzt sogar in zehnten 3,6/7,2 !!!

Danke schon :hurra:

Edited once, last by mutxamel ().

Original von zombi

PS. hab es im Betabereich mal angehangen ,mal sehen was draus wird.

Hätt ich auch machen können .. hab nicht dran gedacht .. Naja, dann sehen zumindest die User dass etwas passiert.

Schönes Wochenende.. ich hau mal fuer 3 Tage ab.

Jake

........... and happy ;)

• mutxamel,
    wie muss ich das verstehen?
    Nur deinstallieren und neu installieren dann läuft es wieder?

Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

Gruß
    Guenny258

• Bei mir funktioniert das leider nicht. :(
    Beide Varianten versucht - Zeile 127 ändern und/oder die Py komplett überschreiben. Kein Erfolg.

--
    Gruß,
    Nordberg

DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

Originally posted by Guenny258
    mutxamel,
    wie muss ich das verstehen?
    Nur deinstallieren und neu installieren dann läuft es wieder?

Nein, nur deinstallieren und dan das Weatherplugin installieren so das die anzeige des temperatur sensorfeld im Infobar wieder funzt.
    Wenn Geminiweather nicht deinstalliert funtt die anzeige nicht.