Geminiweather will nicht mehr....

  • nordberg:


    Die durch dir beschriebene vorgehensweise bezieht sich nur auf das Wetterplugin und nicht aufs Geminiwetter !
    Sonnst weis ich es auch nicht, bei mir klappt es so (das wetterplugin) auf meinen 7020HD.
    Das Geminiwetter habe ich complet deinstalliert.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited 4 times, last by mutxamel ().

  • Alles klar, mutxamel. Habs hinbekommen.. :)
    Gemini-Wetter deinstalliert, die MSNweather.py und die setup.py geändert. Passt.. :)


    Sieht zwar nicht so prickelnd aus, wie bei anderen, aber ich denke mal, daß das an meinem Skin liegt:

    Files

    • Wetter.jpg

      (142.45 kB, downloaded 705 times, last: )

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Oke,


    was hast dann an die setup.py geandert ?


    Auf meinen 7020HD lauft es 100% (ohne die setup.py zu andern) aber auf meinen 500HD (auch mit OE2.0) irgendiewie nich richtig.
    Infobar temp. sensorfeld wird angezeigt aber, in das plugin selber nichts ?!

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited 2 times, last by mutxamel ().

  • mutxamel


    Die setup.py wegen dem Code beim Eintragen einer neuen City.


    Das mit dem Sensorfeld in der InfoBar ist auch so ne Geschichte, die mich ein wenig umtreibt. Hab da eben auch mal mit rumgespielt. Habs jetzt mal so eingestellt, wie im Bild.
    Vorher hatte ich die Info unten links, wo jetzt der FlashExpander steht. Aber da funktionierte dann meine Änderung von "TEMP:" in "Wetter:" nicht mehr. Warum auch immer??
    Hab ich in der gComponents.py "TEMP" gegen "Wetter" getauscht, kam da auch nur "Wetter:" - ohne die Temperaturanzeige.
    Hab ich in der gComponents.py "TEMP" gegen "Air" getauscht, kam da auch "Air:" 8,2°C.
    Keine Ahnug... Ist mir zu hoch, welche Abhängigkeiten da wo bestehen.


    EDIT:
    Hier der Link zur "SetUp.Py": http://board.dreambox-tools.in…689&viewfull=1#post143689

    Files

    • Wetter2.jpg

      (154.85 kB, downloaded 648 times, last: )

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Edited once, last by nordberg ().

  • was genau macht Ihr ? ich verstehe hier gerade euer tun nicht.
    gComponents.py da solltet Ihr garnicht drin rumwerkeln


    Es gibt 2 Wetterplugins im GP3 und beide zeigen die infos im sensorfeld an.
    das bedeutet das alte wetterplugin hatte da wenn installiert immer vorrang ,daher keine werte jetzt durch die API änderung.
    deinstalliert Ihr das alte Geminiwetter habt Ihr immernoch das neue Geminiwetter an bord und dieses wenn eingestellt liefert euch die temp infos im sensorfeld (da muss niergens in einer py was geändert werden und in der geminipy sollte auch nur der da etwas ändern der die gebaut hat und weiß was darin wie läuft oder?
    Daher bitte werkelt nicht in datein wo Ihr mehr kaputt macht als nutzen erziehlt.


    Und das andere Wetterplugin vom git bzw. Dr. Best hat nix mit den sensorfeldern oder GP3 gemein da werdet Ihr keine sensorfeld infos von bekommen.

  • Obwohl ich angemeldet bin kann ich da nichts downloaden leider :(



    vBulletin-SystemmitteilungDu wurdest aus folgendem Grund gesperrt:Es wurde keine Begründung angegeben.Ende der Sperre: Nie

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

  • Quote

    Original von zombi
    was genau macht Ihr ? ich verstehe hier gerade euer tun nicht.


    Wenn Du Dir meinen letzten Screen ansiehst, dann schau mal in der Infobar unten in der Mitte auf das Wort vor der Temperaturanzeige. Ich habe "Temp" gegen "Wetter" ausgetauscht, weil es mir einfach zu viele "TEMP"'s in den ganzen Anzeigen gibt. Ne Grafik dort einbinden geht ja leider nicht.


    Quote

    Original von zombigComponents.py da solltet Ihr garnicht drin rumwerkeln


    Das kann ich nur dort ändern. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo sonst.
    Allerdings bin ich für Tips immer dankbar.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • nordberg:


    ist das ein GP3.2 skin was du benutzt ?

    Files

    • Naamloos.png

      (95.13 kB, downloaded 549 times, last: )

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited once, last by mutxamel ().

  • Diese datei ist aber eine GP3 datei die kann sich auch mal ändern und dann kann es sein das du da ne falsche datei besitzt weil die Änderungen in Deiner nicht drin sind ,datein die zu einem Plugin oder zum system gehören sollte man nie umschreiben das kann probleme verursachen.
    Wenn dann ändere sowas in einer skin_user für dich und mach dir zb.ne infobar wo dann entweder ne grafik davor ist oder du da fest Wetter hin schreibst oder aber du nutzt das Wetterplugin und den render usw. dazu wo man sich wetterbilder und was auch immer alles anzeigen lassen kann (da kannste dir ja im skin was bauen (ist ja alles dafür vorhanden)
    Es gibt viele Wege ,nur plugin oder systemdatein da umzuschreiben die dafür nicht gedacht sind sollte man einfach nicht machen.
    Was Ihr macht ist ja dann Eure Sache ,ist halt nur ein gut gemeinter rat bevor es dann wieder losgeht mit "bei mir stimmt was nicht was kann das sein" usw.
    Und das mit dem wetter anstelle temp schreib doch mal im GP3 Thread eventuell kann man da ja was machen und es wird direkt vom GP3 Team geändert ,Fragen kostet doch nix und macht auch nix kaputt ;)

  • mutxamel


    Ja,.. 3.2. Siehe meine Signatur.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Edited once, last by nordberg ().

  • Quote

    Originally posted by nordberg
    mutxamel


    Ja,.. 3.2. Siehe meine Signatur.


    Oh ja........Gemini 3.2 v0.79-r3.



    Neuester stand ist aber Update auf v0.81-r0 ! ;)

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited 2 times, last by mutxamel ().

  • zombi


    Ich weiß ja, was du sagen willst, zombi.
    Ist ja nur gut gemeint von Dir. Ist ja auch ok.


    Nur hab ich mir mal irgendwann vor einigen Monaten gesagt, daß ich kein PlugIn-Update und auch kein GP-Update mehr machen werde, weil ich mittlerweile so viele Sachen individualisiert habe.
    Und ich habe einfach keine Lust mehr mich nach jedem Update mit irgendwelchen Änderungen auseinanderzusetzen, die mir meine Einstellungen wieder "schrotten", nur weil der Skin nicht mehr gepflegt wird.


    Vllt ändere ich ja meine Meinung irgendwann mal wieder, wenn ich denn einen Skin finde, der mir gefällt, und der mir das gibt, was ich für Sinnvoll halte.
    Nur, solange sich da nichts ergibt, will ich nichts mehr ändern.


    Das jetzt die Geschichte mit dem Weather nicht mehr funzte, lag ja auch nicht an meinen Einstellungen, oder daran, das ich was geändert hätte. Es hat ja alle betroffen.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • So, ich wollte nicht mehr auf den Fix im geminiweather warten und habe es deinstalliert.


    Nach dem Neustart waren die Sensorwerte wieder mit Zahlen hinterlegt und keinen Fragezeichen, da das weatherplugin bereits installiert war und ich zudem meine Heimatstadt vor Monaten eingetragen hatte.


    Also einfach das geminiweather deinstallieren und wenn noch nicht geschehen das
    enigma2-plugin-extensions-weatherplugin installieren.

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-FHD

  • Das ist aber falsch ;) wie ich schon schrieb die wetteranzeige in den sensorfeldern hat nix mit dem wetterplugin zu tun was du da schreibst ,das gp3 hat schon seit einer Weile 2 wetterplugins und genau davon kommen die anzeigen ,da du jetzt das eine (alte ) de installiert hast kommen die infos von dem 2 gp3 Wetter und das ist fest im gp3 eingebaut.
    Also das installieren des anderen wetterplugins ist absolut 0 relevant für die Sensordaten und das hab ich glaube alles hier schon mehrfach geschrieben . ;)

  • Oh - dann hatte ich dich missverstanden.


    Also einfach nur das geminiweather deinstallieren und fertig.


    Das zweite was nun seine Arbeit anstelle des geminiweather verrichtet kann man aber nirgendwo entdecken, oder? Welche Daten werden denn dann zugrunde gelegt? Von welcher Stadt?

  • Klar kann man das sehen und nutzen ,eine Seite zuvor siehst doch auch wie es aussieht.
    Im gp3 wenn immer nur UP gemacht worden ist wirste es hinzufügen müssen zum BP desktop ansonsten findet es man unter Wettervorhersage

  • Die gp3 sensorfelder bringen infos von gp3 Plugins ,man hat zwar die Möglichkeit externe anzeigen auch zu nutzen nur müssen die in den Plugins erstmal für gp3 eingebaut sein.
    Daher gp3 sensorfeldinfos hat nix mit externen Plugins zu tun da es nunmal gp3 sensorfelder sind.

  • :kaffee: Oh Mann -vor lauter Wald.... natürlich habe ich die Wettervorhersage als Icon auf dem BP und natürlich steht da auch meine Stadt drin. Ich war immer davon ausgegangen, dass dies die Einstellungen des weatherplugins sind.



    Quote

    Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn
    Thomas Alva Edison

  • Nein das ist das neue wetterplugin weil dies über einen anderen Anbieter läuft und das, das alte gp3 Wetter ersetzen sollte .
    Daher gibt es das alte in den neuen gp3.3 auch nicht mehr.

  • Danke für das wieder funktionierende Wetter :hurra: :335: :thx: