Neustart nach Gemini-Plugin-Installation geht nicht

  • Schönen guten Morgen,
    jetzt habe ich schon alles versucht,
    aber nachdem ich das Gemini-Plugin installiert habe, erscheint ja am Bildschirm
    "Neustart Dreambox?" ..... ja/nein.


    Aber meine Dreambox reagiert dann auf keine Eingabe.
    Reagiert nicht auf JA und nicht auf NEIN.
    EXIT geht, das ist jedoch keine Lösung, denn dann ist Plugin nicht installiert.


    Hat jemand von euch auch dieses Problem ?


    Bitte - Danke.


    Liebe Grüße aus Wien
    Harry

    Liebe Grüße
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Gini27 ()

  • und wenn du nach "exit" einen manuellen reboor übers menu machst?


    ps
    es geht doch um die 7080HD?

  • Servus Bschaar,
    ja, es geht um die 7080HD.


    Manueller Reboot kann man machen, aber Gemini-Plugin ist dann nicht installiert.
    Auch der Reboot über PC-Browser nutzt nichts.
    Dann ist das Plugin auch nicht installiert.



    :-(((

  • mal von vorne anfangen:
    der wizzard ist gut installiert, ohne fehlermeldungen?

  • Ich habe genau das gleiche Problem, habe jetzt schon mehrere male das Image neu aufgespielt, diverse Merlin und DMM Versionen, immer das gleiche Problem wie Gini27

    • Offizieller Beitrag

    Ein älteres Image nehmen kleiner gleich 26.11.14
    oder bei aktuellem Image, nachdem der Wizard installiert ist, alles via telnet machen.


    apt-get install geminiplugin && apt-get install -f


    Neustart und happy sein :winking_face:

  • Bei mir funktioniert es so nicht. Verwendet habe ich das bis dato aktuelle Image (dreambox-image-deb-dm7080-20141207.tar.xz).


    Output von apt-get install geminiplugin && apt-get install -f:

    Code
    root@dm7080:/tmp# apt-get install geminiplugin 
    Reading package lists... 
    Done Building dependency tree... 
    Done E: Unable to locate package geminiplugin


    In /etc/apt/sources.list.d ist nach der Installation des g3wizards keine Repository URL hinzugekommen.

  • hatte ich auch, erst mal den Wizards per Fernbedienung ausführen und dann mach mal, wenn er nach dem Neustart ja/Nein fragt das Ganze per Konsole weiter, mittels:

    Code
    systemctl restart enigma2 && apt-get update && apt-get -y install geminiplugin && systemctl stop enigma2 && systemctl reboot
  • Zitat

    Original von TSMusik
    hatte ich auch, erst mal den Wizards per Fernbedienung ausführen und dann mach mal, wenn er nach dem Neustart ja/Nein fragt das Ganze per Konsole weiter, mittels:

    Code
    systemctl restart enigma2 && apt-get update && apt-get -y install geminiplugin && systemctl stop enigma2 && systemctl reboot


    :thx:

  • Ja, bis der Fehler gefunden wurde, geht es wohl nur per Telnet.


    root_: Was heißt "klappt irgendwie nicht"? Ich glaube kaum, dass die Fehlermeldung so heißt :face_with_tongue:
    Bei mir ging es genau so, wie oben beschrieben. Natürlich im Merlin4 :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Mein Post bezog sich auf TSMusiks Post, war wohl nicht für jeden so erkennbar :face_with_tongue:


    Bei mir geht's mit nem neu aufgesetzten Merlin4 mit der obrigen Vorgehensweise nicht. Ich poste dann mal was Telnet auswirft.

  • Hallo zusammen,


    habe den wizard GP3 wizard installiert,reboot der Box 7080HD,Dann GP3 wizard über blaue Taste gestartet,box kommt bis zum reboot ja/nein,dann keine reagtion der Box.dann wie unten beschrieben vorgegangen,box fängt sich zuverbinden,läuft dann bis reading package lists und dann kommt ausschrift -sh apt-get-y: not found.


    Image Merlin4 24.12.2014


    hat jemand einen rat?

  • habe es auch mit apt-get -y probiert,da kommt die Meldung E: Command Line Option 'y' [ from -y] is not known

  • nochmal:


    wizzard installieren
    Box neu starten


    und dann per telnet:

    Code
    apt-get update && apt-get install geminiplugin && apt-get -f install


    danach nochmals die Box neustarten. Fertig. Wir sind an der Behebung dran, da wir aber keine Infos haben, ob da im letzten Update nen Bug dabei war, ist es etwas kompliziert, derzeit :winking_face: