[stable] OE2.2 Original DMM Image 820HD

  • kann man sehen wie man will alleine schon so selten wie manchmal ein Image kommt
    will ich die Sachen im Kopf berhalten was ich alles wie einstelle regelmässig gemacht vergesse
    ich nichts :grinning_squinting_face: außerdem ist es doch auch als Hinweis gedacht nicht jeder kommt gleich drauf
    das das ATV kacke ist und macht dann auch mal das schöne Orginal drauf .

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Hallo zusammen, bezüglich der o.a. updates hätte ich etwas aktuelles zu bemerken.
    Hab soeben bei meiner 820er über blue panneel die neuesten 462 updates heruntergeladen und stelle fest, dass beim EPG hinter der Stunde die Minuten abhanden gekommen sind...sieht so aus :
    Do 07.04, 20: Die Rosenheim-Cops


    Ist das nur bei mir so ?
    Hab mal vorsichtshalber wieder eine Sicherung von heute vor dem update eingespielt - alles beim alten !!!

  • Nabend zusammen,


    weiss jemand, ob es schon einen Fix für die Sache mit dem EPG Fehler oben gibt ?

  • moin zusammen,
    danke für die antwort.
    hab soeben die updates über BluePanel gemacht (471 an der zahl) scheint nach Neustart bei mir nicht gefixt ? sieht nach wie vor so aus:
    ORF1 Mi 20.04, 08: O.C., California


    Info über


    Dreambox OS: 4.2.11r2-2016-03-31
    Image: Experimental 2015-04-11
    Frontprozessor-Version: 3

  • Weiss nicht ?
    Kannst mir sagen, welches das wäre ?


    dreambox-image-deb-dm820-20160417.tar.xz ....ist es diese ?

  • Hab das neuste von oben jetzt geflasht - da passt die zeitanzeige beim epg wieder.
    nur lässt sich kein "g3wizard_0.33-r0.0_all.deb" über Softwareverwaltung/Lokale Erweiterungen.../ Internal Flash installieren ???
    hab es mehrmals versucht, auch über Hard Disk etc....
    so nützt mir das ganze nix.
    Installiertst du das neueste "gemini-image-dm820-20160419.tar.xz" von gestern (dachte ich mir), dann ist die zeitanzeige wieder ohne Minuten im epg - gerade ausprobiert !!!
    ZDF
    Mi 20.04, 12: Drehscheibe
    könnte sich das jemand anschauen...danke inzwischen

  • Es kommt die Meldung:


    "Keine anzeigbaren Daten auf diesem Medium gefunden "


    mit Telnet hab ich es noch nicht versucht - wird es gleich mal probieren....

  • Ja, auch schon probiert, auch aufn Stick bzw. hdd...immer die selbe Meldung ???
    Aber wie gesagt - ich probiers jetzt mal per Telnet - melde mich dann.

  • "Lokale Erweiterung installieren" ist im OE 2.2 doch schon immer kaputt. Das kommt einfach nicht mit deb klar soweit ich weiß.


    Installier den Wizzard per Telnet oder DreamExplorer. Alles andere (außer GP3 Dateibrowser, aber den hast du ja noch nicht :D) ist Murks.


    Das gemini-image basiert wohl auf dem unstable-Zweig, der aktuell absurderweise weniger aktuell als der stable-Zweig ist. Das wird sich aber sicher bald wieder ändern. Da kommen wahrscheinlich dann einfach viele andere Updates dazu.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • danke für die antwort,
    da ich aber kein so guter Linux Freak bin....wie lautet den der genau telnet befehl...ich kriegs momentan nicht hin , wenn ich z.b. den "g3wizard_0.33-r0.0_all.deb" ins tmp kopiert habe ???