7080HD jetzt zuschlagen?

  • ich finde es nur etwas ungewohnlich, das Top Gerät vom Grund her mit einem (ich nenne es mal minderwertigen) Tuner auszusatten, jedoch einen höherwertigen Tuner als Erweiterung zusätzlich anzubieten.


    ein Vergleich mit den niedrigen Symbolraten wäre sciherlich ebenfalls interessant

  • Der in der 7080 eingebaute Tuner ist ein TWIN- Tuner... Und der "Erweiterungs"- Tuner ist ein Single- Tuner... Insofern ist es Quatsch, dass DMM einen "minderwertigen" Tuner einbaut...

  • "Minderwertige Tuner" ? So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Es sind die gleichen Chips verbaut, wie bei den internen Tunern der 8000. Ich kann anhand der Tuner-Werte keinerlei Unterschiede zwischen dem Dual-Tuner und den beiden zusätzlich verbauten Single-Tunern feststellen.


    Don't feed the troll's.

  • Zitat

    Original von Tode
    Der in der 7080 eingebaute Tuner ist ein TWIN- Tuner... Und der "Erweiterungs"- Tuner ist ein Single- Tuner... Insofern ist es Quatsch, dass DMM einen "minderwertigen" Tuner einbaut...


    schon mal den Bezug auf diese Anmerkung gelesen ?


    es ging dabei nämlich nicht um Single oder Twin, sondern um die Verarbeitung "hoher" Symbolraten des verbauten Tuners, in diesem Fall auf 27,5° West, der verbaute Twin Tuner kann das demnach eben nicht, der zusätzliche Single Tuner anscheinend sehr wohl.


    LukaNoah
    kann denn der Tuner in der DM8000 die Symbolraten des BBC Transponders auf 27,5°West verarbeiten

  • Ich wollte auch eine neue Box kaufen aber seit der 7080 weder CI+ noch Ultra HD unterstütz kommt die 7080 jetzt überhaupt nicht im Frage.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Was kommt denn dann für dich in Frage?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Ich wollte auch eine neue Box kaufen aber seit der 7080 weder CI+ noch Ultra HD unterstütz kommt die 7080 jetzt überhaupt nicht im Frage.


    Ich will auch gegängelt werden und einen auf dem Markt noch lange nicht unterstützen Standard nutzen :366:

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    ich bin jetzt schon mit der 7080hd zum aktuellen stand wirklich sehr zufrieden!
    hatte bisher noch keinen greenscreen, es sei den ich hab´s mal wieder selbst verursacht durch testen und basteln :grinning_squinting_face:
    für mich seit erscheinen die beste box momentan auf dem ganzen markt,
    in schnelligkeit nicht zu überbieten und die bildqualität ist einfach der hammer :top:
    die box ist absolut wohnzimmertauchglich, alles geht hier wie es soll :winking_face:
    das einzige was mir momentan noch fehlt als den alten os, ist das crossepg......aber das wird sicher bald kommen.


    also, ganze klare kauf-empfehlung für die 7080hd :top: :winking_face:

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Meine 7080HD steht schon seit n paar Wochen als Hauptbox im Wohnzimmer und meine 8k konnte ich mit ruhigem Gewissen ins Schlafzimmer verfrachten. Alles was ich benötige läuft gut und stabil.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD


  • Dem kann ich nur beipflichten!


  • Absolut Korrekt! :top:




  • also da habe ich ueberhaupt keine probleme mit der 8k, selbst 3 HD aufnahmen gleichzeitig waren nie ein problem.


    die transzferraten der 8k liegen selbst bei Samba um die 12 MB/s

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Micha_123


    wie - nur 3 HD-Aufnahmen gleichzeitig bei vier Tunern? :oooh:


    Bei mir laufen schon manchmal 4-6 Aufnahmen gleichzeitig.
    Außer mir nehmen meine Frau und meine Tochter auf bis der Arzt kommt.


    Da war die DM7020HD oft schon am Anschlag und es kamen manchmal sogar im laufenden Live-Programm Hänger zustande, wo nur noch der Spinner sich bewegte.


    Egal - diese Probleme sind bei mir absolut weg, seitdem die DM7080HD bei mir werkelt

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV



  • ja, hier wird wirklich nicht viel aufgenommen,


    allein der 2te tuner hat kaum schon was zu tun bei der 8k, Tuner C der langweilt sich schon zu tode, und tuner D ist ein DVB-C tuner (für die holländischen sender)



    einen S2 tuner habe ich noch rumfliegen hehe (eigentlich nie genutzt, war mal in der 8k eingebaut aber nie in gebrauch ausser zum testen)




    sobad die 8k im schlaffzimmer ist, dann werd ich einfach nur den twin tuner lassen (habe im ganzen haus doppelte Sat dosen) und der DVB-C tuner bleibt.


    die 7080er statte ich dann mit dem s2 tuner der 8k aus und kommt auch nen DVB-C tuner.


    der übergebliebene s2 tuner wird verkauft oder gegen einen DVB-C/T tuner getauscht. (der ja in der 7080er dann eingebaut werden soll)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hallo,


    wirst es nicht bereuen!

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

  • Also ich bin was die 7080/820 angeht skeptisch. Die 820 hat nicht mal ein CI-Modul!
    Sehe das Peis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr. Dream war schon immer überteuert. >630€ ist für das Gebotene too much! Dafür kann ich ja gleich nen zweiten Flachbildschirm kaufen.
    Werde wohl von 500HD zur VU+ Duo2 oder Gigablue wechseln.
    Ich frage mich was diese Modelle überhaupt sollen? Schnell noch reingeschoben, weil sie dieses seit Jahren gelaberte Goliath Dingsbums nicht hinkriegen oder schnell noch was an die Hardcore Dream-Fanboys vertickern bevor DMM völlig pleite ist?
    Fakt ist das alle Receiver zusammengezimmerte China ware ist.

    ----------------------------------------------
    DM500HD-USB, WD500GB HDD, 2GB Stick, W-LAN
    Astra 19.2E, Dream Elite BH 1.2.4 OE1.6 DM500HD Multiboot im Flash, FritzBox 7270