Netzwerk-Adapter Problem bei der 7080HD

  • Am Pearl liegt es nicht. Habe auch noch ein Pearl dran und damit bootet die 7080 störungsfrei. Bei dem 105p gibt es seinen Modus wo das Gerät als Massenspeicher erkannt wird. Ich denke da gibt es ein USB Treiber bzw Schnittstellenerkennungs Problem.

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Dreambox upgedated - sieht so aus, als wenn das Problem gefixt worden wäre. Bis jetzt keine Probleme mehr.


    Danke an alle Beteiligten...

  • Habe ebenfalls soeben die neuesten Updates eingespielt. Nach Neustart der Box stand die Netzwerkverbindung sofort ohne Probleme.



    Mal schauen, ob tatsächlich eine nachhaltige Verbesserung festgestellt werden kann/darf...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Also bei mir hat sich die Situation in den letzten Tagen "stabilisiert" in dem Sinne, dass die Netzwerk-Verbindung jetzt eigentlich immer steht.


    Ob das etwas mit den letzten Updates zu tun hat, kann ich nicht ermessen, die Vermutung liegt aber nahe....



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Das ist ein Fehler im image. Solange DMM nicht das imgae updatet wird es bleiben.


    bei mir stellt sich das Problem so dar, dass unter Menü/Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkadapter nur eine leere Seite angezeigt wird und Erweiterungen nicht installiert werden können wegen "Netzwerkfehler".


    Im BP des GP3.3 wird die IP der Box aber angezeigt und sämtliche Updates laufen auch durch. Also halb so wild.


    Liegt offenbar an einigen GBIt switches, die sich mit der 7080 nicht gut "verstehen". Meiner ist wohl auch betroffen (Cisco).


    Egal...

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • Ich habe einen Netgear u einen TP Link Gbit Switch getestet, u. bei beiden das gleiche Verhalten... Es gibt beim Netgear wohl einen "green Mode" aber den kann ich weder ab noch anschalten...

  • hi leute


    reichi sagt , bitte mitloggen und im dreamboard posten oder an dmm schicken.


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Ich bin gestern auch über den Netzwerkbug gestolpert ..
    Habe meine 7080er vor einer Woche bekommen und in meinem Arbeitszimmer an einen 5P D-Link green 1GB Switch gehängt und keine Probleme mit dem Netzwerk. Als ich genug gespielt habe kam sie als Ersatz der 800SE an ihren angestammten Platz. Siehe da KEIN Netzwerk verfügbar. Das ist im Prinzip der selbe Switch aber 8 Port.
    Wieder an den 5 Port Switch gehaben und ging wieder .. dann an der FB7390 probiert, ging auch. Laptop an den 8 Port Switch gesteckt .. 1 GB Verbindung und alles ok.
    Im Keller an direkt an einen managbaren HP ProCurve 24 Port direkt dran gehängt. Ging auch nicht. Den Port auf 100MB gestellt, sofort Verbindung. Div. Kabel ausprobiert, keine Änderung.
    5 Port Switch vom Arbeitszimmer gegen den (gleichen; andere HW Revision) 8 PortSwitch getauscht und ging auch sofort dann wieder.
    Mein Erfahrung nun soweit. Die DM8070HD ist ne Netzwerkzicke .....
    Mal sehn ob da ein Update des Treibers / Image was ändert ..


    Mark_Muc
    PS: Bei genauerem Hinstehen, sehe ich daß der 5P Switch nur einen 100MB Verbindung macht. 1 GB LAN nicht möglich.
    HW defekt?? soll ich tauschen??


    Update: Ich hatte nun meine Box per RMA an DreamMedia zur Überprüfung / Reperatur geschickt gehabt. Box kam am 2.1.2015 mit der Anmerkung, Mainboard getauscht zurück. Siehe da .. bekommt nun überall eine 1 GB Verbindung an allen getesteten Switches. Es war wirklich ein HW- Problem!!

  • @all



    Also bei mir läuft die Netzwerkverbindung nunmehr seit einigen Tagen rund. Hab auch gesehen, dass bei den letzten Updates in dieser Hinsicht etwas zum Download verfügbar war.


    Deshalb mein Tipp: Unbedingt die Updates einspielen! Scheint echt etwas zu bringen.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Edited once, last by Pasquino ().