DM820HD Ansichten und Lieferumfang

  • Das ist der Twin aus der DM7080HD, läuft aber nur mit älteren Treibern,
    DM hat da schnell einen Riegel vorgeschoben.


    Momentan muss man halt alter Tunertreiber zurück spielen in neuen Image.


    Der Tuner läuft aber Problemlos.


    Man muss halt den Lüfter etwas nach Rechts setzen, was mit einer neuen
    Bohrung im Halter zu lösen ist.


    Als Blende habe ich ein Stück Alu genommen, 2 Bohrungen + eine zum
    verschrauben, Fertig.

  • Interessant das mit dem Treiber-Update... Wenn es Absicht war den Twin in der 820HD zu deaktivieren, dann wäre das das erste Mal, dass DMM bewusst irgendeine Erweiterung / Umbau verhindert. Selbst der Tuner der alten 800 wurde ja immer in allen Boxen erkannt, obwohl der Hardware-Schäden verursachen konnte.
    Der einzige Beweggrund wäre jetzt doch, den Verkauf der 7080HD zu stützen. Aber das kann eigentlich nicht sein, denn es gibt wohl nur wenige potentielle 7080HD-Käufer, die auf eine 820HD Twin umschwenken würden. Da ginge es wohl eher um zusätzliche Käuferschichten, denen die 7080HD deutlich zu teuer ist.


    Achtung jetzt kommt die Glaskugel:
    Aber glauben will ich daran noch nicht. Ich hoffe das war nur ein Versehen und sobald DMM einen Twin-Tuner offiziell ankündigt, wird auch der Twin aus der 7080HD wieder gehen...
    Aber ich glaube in diesen Tagen ja auch wieder an den Weihnachtsmann und bin Optimist :D


    Und noch maxl: Dass der BSBE2 in der 800e supported wäre, habe ich noch nie gelesen. Sicher, dass das Wiki da recht hat?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • bin mir auch nicht ganz sicher wegen dem Wiki, muß erst mal schaun wer den Beitrag geschrieben hat :)

  • m0rphU


    Ja, ich hoffe auch noch das sich das ändert, lieber Weinachsmann Bitte Bitte.


    Also erkannt wird der Twin auch mit den neuen Treibern, wird nur als nicht
    unterstützt angezeigt.


    Momentan gibt es ja noch keinen Nachteil mit den älteren Treiber, die
    auch in neuen Images laufen.


    Deshalb muss man da noch keinen Stress machen, es läuft ja.

  • pur


    Wie bekomme ich den alter Treiber drauf ? Und woher?

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Auf Dauer werdet Ihr aber mit den "alten" Treibern keine Freude haben. Neuerungen / Verbesserungen / Fixes gehen dann an Euch vorbei.
    Das nächste Problem, was ich sehe ist die höhere Leistungsaufnahme des TwinTuners. Ob das die Box lange mitmacht, keine Ahnung. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

    Kein Support per Mail oder PN

  • Natürlich sollte man sich des Risikos bewusst sein und die Garantie gefährdet man
    man auch.


    Meine Box geht eh in Schlafzimmer, zu Not könnte ich mit alten Treibern Leben,
    ich hoffe aber das DM da auch noch eine Lösung bietet.


    Ist für mich erst mal eine Lösung, ohne USB Tuner auszukommen.


    Über die Hardware mache ich mir weniger Sorgen, da ich eine Aktive Unicable
    Matrix nutze, erzeuge ich da keine kritischen Lasten.

  • Könnte einer der glücklichen Besitzer einer 820HD vielleicht die Kurzanleitung einscannen und hier einstellen (am besten als neuer Thread unter 820HD)??? In der "English Corner" hier im IHAD fragt jemand nach der englischen Variante der Bedienungsanleitung...wir haben ihn auf die Bedienungsanleitung der 7080HD verwiesen, aber diese liegt auch "nur" in dt vor und da hat er mit dem Verständnis Probleme, vielleicht ist die kürzere Anleitung für ihn ja etwas hilfreich...ich könnte vielleicht auch die für ihn wichtigen Passagen übersetzen...Danke vorab und weiter viel Spaß beim Basteln...happy new year!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Viel Steht da nicht drin, hier mal Fotos.

  • Danke pur! happy NY2015!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • ....wenn meine 820HD startet, zeigt sie den Fortschrittsbalken in Gelb vs bei der
    7080HD in weiß/grau...ist das nur eine Art Hintergrundbeleuchtung, oder habe ich da
    ein Farb-OLED von Dream bekommen??? Ist kein April-Scherz (wär ja auch noch
    etwas früh! :-)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

    Edited once, last by pilotskylane ().

  • cool, da hätte ich ja nicht mit gerechnet, da doch sonst der kleine Brunder von der 7080HD eher gleich oder geringer bestückt war....super...Danke marco777

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°


  • Zu spät und, viel zu teuer.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • für mich genau richtig und im Budget, kaufe mir wohl in wenigen Tagen nach der
    7080HD und der 820HD noch eine weitere 820HD, dann habe ich in allen 3 Räumen,
    wo wir Sat-Empfang haben eine Dreambox mit der gleichen Fernbedienung, gleichen
    Kanalliste/Favoriten, gleiches DreamOS, gleich Skins...und sogar nahezu gleiche
    HDD's...in der Zukunft, wenn ich Sky gekündigt habe und HD content von anderen
    Quellen beziehe (streaming für geringe monatliche Gebühr) hoffe ich dann auf eine
    Integration dieser Dienste in den Dreamboxen, so wie heute wohl auch schon IPTV
    geht....da ist noch viel zu exploren....


    Viel Spaß beim Basteln!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

    Edited once, last by pilotskylane ().

  • Quote

    Original von marco777
    Die 820HD hat wie die 800se ein Farbdisplay ab Werk verbaut.


    Bei der 7080HD gibt es das aber zum Nachrüsten.


    Ist das auch wieder so groß wie eine Briefmarke?
    Wer braucht denn heute noch ein Display an der Box?
    Noch dazu eines, wo man aus 3 mtr. Entfernung eh nichts mehr sieht.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Ist ja das selbe Gehäuse wie die 800se, also genauso groß.


    Spätestens wenn mal was nicht geht, mach auch so ein Display Sinn.


    Picons kann man aber aus 3m noch erkennen.

    DM820HDSS - DM500HDS

    Edited 2 times, last by pur ().

  • Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten! Danke


    Also ich guck immer auf meinen TV, der ist 85 Zoll groß.


    Das Display ist so ziemlich das Unwichtigste an der Box, zumindest für mich.


    Aber jeder hat halt andere Prioritäten.


    Im übrigen gibt es mittlerweile gute und vor allem preiswerte Alternativen zu dieser elitären Box.
    Und da die auch nur aus China kommt, ist es egal. Hauptsache läuft.
    Das ist nur meine Meinung und keine Wertung.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Erst mal die kommt aus Taiwan.


    Ich habe nur einen 70"er, brauche also so ein Display.


    Nur Spaß. :366:

    DM820HDSS - DM500HDS

    Edited once, last by pur ().