DM820HD Ansichten und Lieferumfang

  • Meine ist auch frisch eingetroffen und frisch gemodet.

    Files

    • Twin.jpg

      (2.04 MB, downloaded 1,242 times, last: )
    • 20141210_180458.jpg

      (1.39 MB, downloaded 1,166 times, last: )

    DM820HDSS - DM500HDS

    Edited once, last by pur ().

  • pur, Glückwunsch! Wenn ich das richtig sehe hast Du nun beide neue Boxen, 820HD & 7080HD! Sind die Bedienungsanleitungen gleich? Ich habe bisher nur eine 7080HD Anleitung (88 Seiten) und diesbezüglich noch nichts zu der 820HD gefunden...auf Deinem Foto sieht man ja auch "nur" eine Kurzanleitung...und gleich noch eine Frage....Du hast eine SSD eingebaut, wäre da auch eine Kombination aus 2,5" HDD und einer kleinen SSD möglich (ähnlich, wie es hier im Forum zur 7080HD beschrieben ist), oder ist in dem kleineren Gehäuse dafür kein Platz???? Niemand kann zaubern :-) Danke vorab für Dein feedback und viel Spaß mit den neuen Boxen :-)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ja, es ist nur die Mini Anleitung dabei, eine PDF gibt es meines wissen noch nicht.


    Eine 2,5" Zoll Standard und eine SSD Standard geht sicher nicht.


    Aber es gibt ja besonders dünne Festplatten und SSDs gibt es in winzigen
    Ausmaßen, also würde sagen nicht unmöglich.


    Nur was für einen Sinn soll diese Kombi haben, für BA tut es auch eine micro SD
    Karte, die auch in der Box geht.

  • Danke für die schnelle Antwort :-)
    Zum Sinn der HDD/SSD Kombi....ich hatte das in dem 7080HD Bereich so verstanden, daß man die HDD (und/oder NAS) für Aufnahmen und die SSD für timeshift und schnelle Sofortaufnahmen (ohne HDD Hochlaufzeit aus standby abwarten zu müssen) nutzt...zu SD&USBsticks wurde dort gesagt, daß diese an der häufigen Nutzung scheitern würden...aber kann auch sein, daß ich das nicht ganz richtig verstanden habe...habe keine eigenen Erfahrungen mit einer solchen Kombi und in meinem Vantage VT1 habe ich eine HDD, die Aufnahmen und timeshift erledigt, dafür aber wohl auch immer online ist...
    Ich bereite mich gerade super-aktiv auf einen Wechsel von meinen Vantage Receivern auf DMM Boxen vor. Habe zwar 8 Anschlüsse an meinem MS, aber nur 5 einzelne Antennenkabel in 5 Räume verlegt und leider gehen die dort jeweils nicht direkt hin, sondern über eine "Klemmleiste" im HWR, von wo es dann in die Räume im EG und OG weiterverteilt wird (homeway-System), weswegen ich wahrscheinlich keine Stacker/De-Stacker nutzen kann....lange Rede kurzer Sinn, will deswegen wahrscheinlich für die 3 aktiven Räume jeweils die DMM820HD/Single-tuner beschaffen...und suche deshalb nach einer gute Festplatten-Konfiguration...bei der 7080HD fand ich die feedbacks der user echt hilfreich, da kann man sich guit orientieren....

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • OK verstehe, das anlaufen der FP bei Timeshift kann schon nerven.


    SD Karte und USB Stick können schon mal den Geist aufgeben, bei hoher Nutzung,
    wenn auch eher selten.


    Selbst wen es nicht rein passt, hat die Box ja noch eSata außen, da kann man
    auch noch eine FP oder SSD Stick anschließen.

    Files

    • Esata.jpg

      (1.85 MB, downloaded 977 times, last: )

    DM820HDSS - DM500HDS

  • Danke! Ich werde dann wahrscheinlich mit 2,5" SSD's in den 820HD Boxen arbeiten und meinen NAS mit dazunehmen (der wird im Moment nur als Datensicherung für Familien Foto&Video shows benutzt). Im 7080HD Bereich haben viele die Samsung 840 EVO im Einsatz...da kosten 120/250GB "nur" EURO 68/110...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ja wenn ein Nas da ist, sollte man das auch nutzen, feine Sache.


    So habe ich das auch SSD und Diskstation.

  • supie! Habe jetzt, als kopletter DMM Box Neuling, nur noch etwas Respekt vor dem Start mit der neuen Box....habe noch nie mit FTP etc zu tun gehabt, aber das soll wohl unvermeidbar sein, um das GP3.3 drauf zu bekommen, danach soll wohl so ziehmlich alles über das BP gehen!? Kann man das im Wesentliche so sagen???

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Die meisten Sachen lassen sich übers BluePanel installieren und sonst musst du es eben via FTP und telnet machen.


    Uebung macht den Meister.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Zum Thema FTP und Telnet gibt's auch zig howtows wie das mit der Dream funktioniert. Einfach mal googeln. Ist nicht wirklich kompliziert.

  • Oder so. Wie komm ich nur auf google?? Ich bin schon total vergoogelt. *mal neue Suchmaschine suchen* :tongue:

  • Danke an Euch für's Mut machen, mußte echt schmunzeln und hab mich gefreut...Ihr hier bei IHAD seid schon eine echt dufte Truppe :-) und Euer (unser) board ist eine coole Hilfe-zur-Selbsthilfe! Danke auch dafür, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich soviel Zeit und Aufwand zu betreiben, um Anderen zu helfen!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Früher oder später kommt das FTP Thema auf Dich zu, abert das ist wirklich keine Zauberei, wie hier schon geschrieben.


    Aber Du brauchst nicht zwingend FTP, um das GP auf die Box zu kommen, ganz im Gegenteil, es gibt Alternativen, schau einfach mal im wiki nach :)


    Image mit GP Wizard an Board: http://wiki.blue-panel.com/ind…_installieren#Dreambox_OS


    oder hier:


    http://wiki.blue-panel.com/ind…_OE_2.2_.28Dreambox_OS.29

  • Quote

    Original von pur
    Meine ist auch frisch eingetroffen und frisch gemodet.


    hast du da den Tuner von der alten (ersten) DM800 eingebaut ?

  • Das sieht eher nach dem Twin-Tuner aus der 7080HD aus.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Sieht man auf dem ersten Bild relativ gut, dass das nicht der alte Tuner sein kann. Der hat ja eine große "Blechdose" und auch nicht diese "Huckepack"-Platine ;)
    Mensch.... Schau doch mal im Wiki :zensiert: http://wiki.blue-panel.com/ind…eambox_Zubeh%C3%B6r#Tuner
    :hurra:


    P.S.: Ich glaube nen Mod sollte mal den Full-Quote als Direkt-Antwort entfernen :aufsmaul: :P

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • :D welcher Full-Quote ?


    ja, ich hatte nicht vermutet dass sich dass ausgeht vom Platz und nur die beiden Anschlüsse in der Rückblende gesehen


    Selbst hab ich nach Verwendungszweck eines alten 800er Tuners (der Tuner is ja mehr wert als die ganze Box) gesucht - und gerade gefunden http://wiki.blue-panel.com/ind…lit%C3%A4ts%C3%BCbersicht


    mal probieren ob der in der 800se funktioniert - dann kann ich den aus der 800se anderorts verwenden