Dreambox und UHD


  • Mein LG TV UHD konnte vor kurzem auch die Astra UHD Demo sender nicht hell machen und nur der Ton zu hören war. Pünktlich zum Linkin Park Konzert vom 19 November wurden viele LG UHD TV Modelle per Frimwareupdate die Astra UHD Demo Sender hell gemacht.

  • Interessante Wortwahl hat Gutemine im DMM Forum. :gutenmorgen:


    Ich freue mich insbesondere auf die UHD Restriktionen bei den Öffis. :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Das ZDF baut seit ein paar Jahren an dem HD Studio für die heute-Nachrichten und weiß bis jetzt noch nicht, ob es 2015 fertig wird. Das HD-Tagessschau-Studio ist gerade ein paar Monate fertig. Bis die in UHD aufschalten, dauert es ganz sicher noch ein paar Jahre. Die Sender, die es "bald" geben wird, werden auch alle mit Restriktionen daher kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Was hat uns denn HD bisher gebracht? Richtig: Aufnahmerestriktionen und ein eher schlechtes Bild bei den meisten Sendern. UDH wird ein ähnlicher Schritt sein, nur dass dann nix mehr mit Linux Receivern umgangen werdern kann. Viel Spaß dann damit.

  • Quote

    Original von marvin78
    und ein eher schlechtes Bild bei den meisten Sendern.


    Du musst doch kein HD schauen, tu dir doch keine schlechtere Qualität an, und die Privaten gibt es doch auch in SD.
    Ich würde sagen die meisten Sender sind besser geworden, was nicht heißt, das sie nicht noch besser sein könnten.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Genau diesen Halbsatz zu zitieren, zeigt, dass du nicht verstanden hast oder verstehen wolltest, was ich ausdrücken will. Aber das zieht sich ja durch das ganze Thema hier...

  • Dann habe ich es auch nicht verstanden :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht mal beim Nachbarn schauen, der hat ja eine :zensiert: :tongue:

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Es ist doch Blödsinn von einem so kleinen Laden wie DMM zur jetzigen Zeit eine UHD Box zu fordern wo Hersteller wie Samsung, Sony, LG usw. nur wenige oder gar keine Geräte anbietet die h.265 über einen Tuner verarbeiten können.


    Und wer scharf auf den einen oder anderen UHD Testkanal ist sollte den PC zwischen HD Dreambox und UHD Fernseher schalten.