DM820HD sorgt in kleinem Gehäuse für viel Furore

  • Dankeschön zusammen... Da bin ich beruhigt...
    Hatte mich ehrlich gesagt zuerst etwas erschrocken... (schäm)...
    Was soll ich sagen... Eine tolle Kiste...


    Grüße an alle...

  • Ja, ist bei beiden Boxen so, läuft aber danach Leise.


    Läuft sehr gut die Box, wie die DM 7080HD, wie erwartet.


    Top Box.

  • Berni 64 nicht nur angeblich, schua doch mal bei Merlin rein da findest denjenigen der dies probiert hat.
    Und der original Thread mit den Bildern zur DM820 wäre hier


  • muss man schön dumm sein für so viel Geld einen receiver zu kaufen und dann so basteleien zu machen und an so einem Gerät rumwerckeln.. da kann man sich doch gleich die Dreambox 7080 HD kaufen und gut ist

    • Offizieller Beitrag

    Es würde getestet ob die Box das doppel tuner annimmt. Ich finde es erstmals sehr positiv.
    Ob irgendwann ein passende Tuner ohne umbau geben wird, ist ja nicht auszuschließen.
    Es fehlt noch das testen/berichten hier im Board mit dem Hybrid Tuner (C/T). Hab leider kein Kabel Anschluss zur hause.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich glaube ich hab aber gelesen zu haben das nach ein update der twin in die 820HD nicht mehr funktioniert (war auch im merlin board wenn ich richtig erinnere)

  • Zitat

    Original von cepheus
    Es fehlt noch das testen/berichten hier im Board mit dem Hybrid Tuner (C/T). Hab leider kein Kabel Anschluss zur hause.


    Der läuft auch in der 820HD (natürlich :grinning_squinting_face: )

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • marco777
    kannst Du uns vielleicht eine solche Rubrik für die 820HD starten: Welche Festplatten habt ihr in eurer DM 7080HD?....
    Dort kann man ja nur 2,5" verbauen, so daß ich die super Orientierung von der 7080HD nicht "verwenden" kann...?????

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • jeder kann so ein thread starten :winking_face:


    die mods "pinnen" den dan einfach damit er "oben" bleibt

  • Bschaar, Danke für die superschnelle Antwort...ok, dann versuche ich es gleich mal...wird dann mein erster "eigener" thread...bitte noch mit beobachten und ggf eingreifen...soll ja alles professionel bleiben, sonst langweilen sich die Dreamer...:-)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Moin


    Finde nirgends eine Aussage zum Mäusekinodisplay. Ist das ein OLED oder ein LCD?
    Nicht mal ein Manual gibts beim Hersteller oder bin ich blind? Ja mittlerweile über 50..
    Nach ca 5 Jahre Betrieb meiner 800HD kann man schon kaum noch etwas auf dem Display lesen. Von der Ferne sowieso nicht...


    Rudi

  • Na dann bin ich ja beruhigt ....


    bezüglich des Mäusekinos hätte ich eine Idee. Man könnte zum Beispiel eine FB erfinden, die ein LCD Display drin hat. Anstatt auf die Box zu glotzen hätte man das Display vor der Nase. So etwas in der Art wie Logitech Harmony.


    Ich habe heute überlegt ob ich die alte 800er mal ersetzen sollte. Denn ich wollte endlich mal auf OE2.0 umsteigen. Das ist mir leider nicht gelungen, denn ich konnte einfach nicht mehr flashen. Obwohl ich den Flashbildschirm sehe und alles richtig ausgewählt hatte, passiert einfach nichts. Einfach nur ärgerlich. Dann habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht zu flashen. Die Scheiß Notebooks von heute haben ja kein seriellen Port mehr. Somit scheidet DreamUp auch aus. der USB-Serieller Adapter liegt in der Firma. Bleibt nur noch NFI-Flash Plugin welches aber scheinbar nicht für die 800er funktioniert, denn nach der Installation habe ich kein Menü unter Erweiterungen gefunden... obwohl die Installation keinen Fehler gebracht hat. Dann dachte ich mir es liegt am alten Bootloader 79 den ich drauf hatte. Aber die 84 geht auch net drauf. Irgendwelche Dependencies Errors. Kurz oder lang. Ein schöner Sonntag. :grinning_squinting_face:
    Also es muß eine neu 820er her. Und dann der Preis. Ich will nicht rumheulen, aber das ist mir der Umstieg nun auch wieder nicht wert.

  • Sicher hast Du Recht und auf meiner Möhre ist alles drauf was Sinn macht für die DB. Aber nichts ist schöner als wenn Du ins Wohnzimmer kommst und das große Farbdisplay auf der DB8000 von Bug der Stubenfliege Dir ins Gesicht schreit, welcher Kanal gerade läuft. :grinning_squinting_face:


    /Edit by LN
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten. Danke.