[gelöst] DM 500c mit Gemini 4.7 startet immer neu nach ca. 1-2h

  • Hallo zusammen,


    habe eine Dreambox 500c mit dem "aktuellsten" Gemini Image 4.7.


    Leider startet die Box aber unregelmäßig alle 1-2h neu.


    Jemand eine Ahnung warum? Habe die Dreambox sogar neu geflasht und nichts weiter gemacht, installiert oder sonstiges. Selbst wenn ich das nackte Image drauf habe, startet die Box irgendwann nach 1-2h neu. Gibt es vielleicht ein Crashlog bei Enigma1?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Oder einfach nur "Altersschwäche"?

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Als erstes würde ich mal ein neues Netzteil ausprobieren

  • Danke für den Tipp.


    Netzteil gegen das meiner 800se getauscht.
    Mal schauen wie lange die Box an bleibt.


    Werde spätestens morgen berichten.

  • Naja, ein wenig Staub war schon auf drauf. Ist auch sicher schon an die 7-8 Jahre alt, das gut Stück und war die letzten 4 Jahre außer Betrieb. Da darf sie das.


    Aber Mr. Bunny scheint recht zu haben. Netzteil von der 500 und 800se getauscht:
    Meine 800se ist nach nichtmal 10min mit dem 500er Netzteil abgeraucht und hat sich neugestartet. Nach dem Neustart nach 5min nochmal Neustart.


    Die 500 hingegen läuft mit dem Netzteil der 800se jetzt seit ner Stunde.


    Ich lass die 500 noch die Nacht durchlaufen. Wenn Sie das packt, bestell ich morgen ein neues Netzteil.

  • Das Netzteil der DM500 ist auch überforder mit der DM800se. Wenn du nämlich genau hinschaust
    liefert das eine maximal 2Ampere wohin gegen das der DM800se 3Ampere liefert.

  • Ok. Gut zu wissen. Was ist Deine Empfehlung für die 500er? Reicht 2A oder besser 3A.

  • Webif zeigt Uptime von 41h11m.
    Das lange mir als Test. Habe jetzt ein neues Netzteil bestellt.
    Das originale von Dream Multimedia für die 500.


    Danke nochmal für Eure Hilfe!