Google vor dem Aus: Firefox wechselt zu Yahoo

  • Google vor dem Aus: Firefox wechselt zu Yahoo


    Zehn Jahre Google, doch jetzt macht Firefox Schluss. Die Mozilla Organisation hat ihren Zehnjahresvertrag mit Google auslaufen lassen und einen Fünfjahresvertrag mit Yahoo geschlossen. Yahoo wird die voreingestellte Suchmaschine in den USA bilden. In Russland ist es der Lokalmatador Yandex. In Deutschland ändert sich wohl vorerst nichts, Google bleibt die voreingestellte Suche.


    100 Milliarden Suchanfragen jährlich über Firefox


    Man habe auf Qualität geachtet und sich deshalb zu dem strategischen Schritt entschlossen. In den nächsten Monaten wird Yahoo schon ein entsprechendes Plugin ausrollen. Yahoo wird auch die Do Not Track-Funktion von Firefox berücksichtigen - das ist Teil des neuen Vertrages.


    Firefox ist ein Gigant des Internets, rund 17 Prozent der Surfer nutzen den Browser weltweit, so übereinstimmende Zahlen von verschiedenen Analysten. Mehr als 100 Milliarden Mal werfen diese Nutzermassen pro Jahr über Firefox die Suchmaschine an - das könnte einen wahren Geldregen für Yahoo bringen und deren Kerngeschäft wieder mehr in den Vordergrund rücken.


    Q: chip.de

  • Zitat

    Original von träumer78
    Google vor dem Aus: Firefox wechselt zu Yahoo


    Was ist denn das für eine saudämliche reisserische Schlagzeile? Könnte glatt von der BLÖD-Zeitung stammen.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Die Schlagzeile hat doch funktioniert...


    Nur zum Ärgern, kannte die Info schon seit gestern Abend. Aber damit das nicht falsch verstanden wird: das richtet sich nicht an den Threadersteller, sondern an die Quelle.

  • Nun ich habe nur kopiert, Beschwerden bitte an chip.de richten :face_with_tongue:
    Und ja sie ist reißerisch aber funktioniert immer wieder um die Neugier zu wecken :winking_face:

  • es geht auch ohne reisserische Aufmachung
    "Yahoo ist neue Standardsuche in Firefox - teilweise" - golem.de


    gruss