HbbTV direkt laden

  • Hi,
    da die DM7080HD leistungsstärker ist habe ich eine Frage zu HbbTV.


    Ist es mit der DM7080HD möglich, dass die HbbTV Startbar direkt geladen wird. Also wie man es vom TV kennt. Man schaltet auf den Sender und es erscheint sofort die vom Sender gestaltete Startbar mit der Info man soll den roten Knopf oder was auch immer drücken soll um HbbTV zu starten.


    Kurz gesagt kann man den Dialog, erst rote Taste drücken zu müssen, damit HbbTV Startbar des Senders geladen wird jetzt umgehen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • hbbtv ist auch auf der schnellen 7080 grottenlangsam.


    Die bösen Vu+ler haben das mit openopera viel besser gelöst. Auf der Duo2 rennt hbbtv ohne Ende, auf der 7080 snd die Ladezeiten auch nicht besser als auf einer 800HD....

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • pmost
    Ähm hast du das mal auf einer 800HD gesehn? So schlecht läuft das auf er 7080 nicht, weiß nicht was du da für Probleme hast. :winking_face:


    muelleimer321
    Auch wenn der Beitrag schon älter ist... :winking_face:
    Soll der Sender wirklich wissen wann du den Sender anzappst? Das ist nämlich der Vorteil das es eben nicht direkt aufgerufen wird. Und was für einen Dialog meinst du? Wenn ich rot drücke öffnet sich sofort die HbbTV Startleiste.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, was ihr immer macht, aber hbbtv lief auch auf meiner DM8000 ohne Probleme und auf der 7080HD auch, der Vergleich mit den anderen Boxen wurde auch schon mehrfach diskutiert und die Nachteile von Opera genannt, also was soll das immer?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Zitat

    Original von pmost
    hbbtv ist auch auf der schnellen 7080 grottenlangsam.


    kA, aber das flitzt fast schon wie auf dem TV. Im Gegensatz zur DM7020HD oder 8000 liegen hier welten bei der 7080HD dazwischen.
    Kann ich somit nicht bestätigen



    Zitat

    Original von träumer78
    Er meint bestimmt die Anzeige unten rechts


    richtig


    Zitat

    Original von dhwz
    Auch wenn der Beitrag schon älter ist... :winking_face:
    Soll der Sender wirklich wissen wann du den Sender anzappst? Das ist nämlich der Vorteil das es eben nicht direkt aufgerufen wird. Und was für einen Dialog meinst du? Wenn ich rot drücke öffnet sich sofort die HbbTV Startleiste.


    Ja das hatte ich gemeint, aber hast natürlich Recht, sollte eventuell der Sender nicht mitbekommen.
    Aber gehts jetzt :tongue:
    Übrigens die ARD ist da sehr höffentlich und lässt mich entscheiden was im Cookie stehen soll :) Auch wenn HbbTV bei den ARD Sendern sehr aufwendig zu konfigurieren ist, schlimmer als manches Programm :grinning_squinting_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ok also du meinst das 2x rot drücken, nein das geht bisher nicht anders.


    Danke, aber du hast Recht, Anbieter braucht das zappen eigentlich nicht mitbekommen, wobei wenn das Ding läd weis man halt es gibt wirklich HbbTV.
    Bsp. Sport1 wo es auf der Dream ja nicht geht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das siehste aber auch in der Infobar.
    Das Sport1 würde er dann auch starten wollen mit dem Ergebnis dass die Box hängt. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das siehste aber auch in der Infobar.
    Das Sport1 würde er dann auch starten wollen mit dem Ergebnis dass die Box hängt. :winking_face:


    Naja die Sport1 Infobar zeigt ja die Dreambox nicht an. Nur das es nen HbbTV Stream gibt. Wo hängt die Dreambox. Die Dreambox wirft nen HTML Fehler als Ausgabe!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ja genau den Fehler würdest du dann automatisch sehen als Fullscreen das meinte ich mit hängen. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ja genau den Fehler würdest du dann automatisch sehen als Fullscreen das meinte ich mit hängen. :tongue:


    Aso, wenn bei mir was an der Dream hängt dann enigma2 :grinning_squinting_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • mal nebenbei


    war letzte woche in eine ferienwohnung mit "smart TV"
    zappe rum, laaaaaannnnggggsaaaaaam


    aber das "red" button auf ARD, ZDF, ... kam automatisch nach x sekunden


    und der hinweis war dann noch zu lange eingeblendet... (meine meinun)