DMM-HDr2 für DM7080 HD??

  • Hallo,


    eine ungeduldige Frage in die Runde:


    ist die Portierung des Skin DMM-HDr2 für DM7080 HD geplant?


    Grund, meine Frau bringt mich um, wenn sie merkt dass ich eine neuen DM7080 statt der DM8000 habe! :zensiert:


    Danke

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

  • Zitat

    Original von skyguider
    Grund, meine Frau bringt mich um, wenn sie merkt dass ich eine neuen DM7080 statt der DM8000 habe! :zensiert:


    Such dir eine neue Frau^^

  • Zitat

    Original von American


    Such dir eine neue Frau^^


    Halb so schlimm! :winking_face:


    Habe ne DM8000 im Wohnzimmer und ne DM800se im Schlafzimmer, ne DM7020 V2 im Gästezimmer.
    An allen die selbe Fernbedienung und den gleichen SKIN.
    So sehen alle DM's, obwohl unterschiedlich, gleich aus und lassen sich gleich bedienen. :tongue:


    Es war nur eine Frage, ob sich da schon was tut, schon im Wissen das das alles Freiwilligenarbeit ist!


    Der DMM-HDr2 war und ist für mich der beste SKIN! (Wie sieht es mit den Urheberrechten aus, wenn ich den vom Aussehen her 1:1 auf die DM7080 hd selber portieren täte... ich bin ja nicht der Dessigner! Ob die Portierung so einfach ginge, lasse ich mal im Raum stehen!)


    Frage, wo geht es zum SKIN Selbstbau Kurs unter OE2.2?


    (Wie verwandt ist eigentlich OE2.2 zu OE2.0?)

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    2 Mal editiert, zuletzt von skyguider ()

  • Danke für die Links Bschaar.


    Nun muss nur noch die Urheberrechtsfrage bei den SKIN's geklärt werden!
    Ja, auch auf einer Dreambox, trotz den Software EMU's, kann man versuchen, Urheberrechten zu folgen.


    Warum habe ich überhaupt eine Dreambox? Damit ich einen Film der Aufgezeichnet wurde, später auf meinem Laptop, Tablet oder was auch immer, dann ansehen kann, wenn ich Zeit habe dazu. Das dazu noch Offline und ohne zusätzlichen Kosten!

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    Einmal editiert, zuletzt von skyguider ()

  • also wenn du den skin nun selbst portierst und auf deiner 7080er nutzt da wird wohl niemand was gegen haben. glaube kaum das der skin ersteller da was gegen hat, zumindest wenn du es nicht irgendwo im inet hohlädst ohne den skinersteller zu fragen.


    ich binn auch am nachdenken um den kerni HD1 skin zu portieren.
    aber da muss ich mit etwas auseinander setzen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich selbst kann den leider nicht ändern weil ich keine Ahnung hab. Würde mich freuen , wenn es jemand geschafft hat und diesen mir weiter gibt.
    Am besten der Erfinder selbst!

  • cooooool, da ich mit skinerstellen auch noch nie so wirklich beschäftigt habe, habe ich einfach mal den kerni HD1 von der 8k auf die 7080er kopiert 1:1 ohne nur irgendwas zu ändern und siehe da er läuft, habe alle menü punkte usw. probiert alle plugins und gp3 plugins alles geht COOOOOOLLL

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Micha_123
    cooooool, da ich mit skinerstellen auch noch nie so wirklich beschäftigt habe, habe ich einfach mal den kerni HD1 von der 8k auf die 7080er kopiert 1:1 ohne nur irgendwas zu ändern und siehe da er läuft, habe alle menü punkte usw. probiert alle plugins und gp3 plugins alles geht COOOOOOLLL



    Was hat der kerni HD1 mit dem DMM-HDr2 zu tun, um den es hier im Thread geht?


    Ich hatte Ende letztes Jahres JackDaniel mal per PN angefragt, ob er seinen Skin auf OE2.2
    anpasst, aber bisher wohl noch keine Zeit und auch keine OE2.2 Box gehabt ...

  • Hallo,


    hab meine 7080 jetzt seit 3 Wochen stehen und meine Frau hat es nicht geschnallt. Hatte allerdings das gleiche Problem mit dem Skin.
    Hab es ihr als Update verkauft und dann den DreamMM HD Skin von Kerni installiert. Der kommt ziemlich nahe ran und den hat sie auch geschluckt.
    Hab ihn aus der Erweiterungsverwaltung geladen.
    Hoffe das funktioniert bei dir auch.
    Gruß
    Cuppy

  • Danke für die Info.


    Ich habe mir die DM7080 noch nicht gekauft, weil der Skin für mich auch kaufentscheidend ist, schaue mir aber jetzt mal den erwähnten Skin an.

  • Fullquote entfernt! Bitte keine Fullquotes bei direketen Antworten. Danke


    Wenn man eine Familienbox hat, ist der Skin matchentscheidend! :winking_face:

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C