Mal wieder Probleme mit Unicable

  • hallo zusammen,


    ich könnte echt zu viel bekommen.....
    Unicable an sich ist ja eine super Erfindung. Aber nicht in einem Mehrfamilienhaus, wo keiner Ahnung von irgendwas hat.


    Ich hab eine 800se. Von Anfang an waren immer Probleme mit Unicable. Mir ist laut techniker Receiver 4, Frequenz 1632 MHZ und SCR Adresse 3 zugewiesen.


    Es ist ein kathrein Exr.... Komischerweise kann ich aber in der Dream nicht Frequenz 1362 und scr 3 einstellen.
    Habe dann scr4 mit frequenz 1632 eingestellt. Das funktionierte jetzt auch fast ein jahr lang bis letzte Woche.


    Aufeinmal habe ich nur noch ARD! Keine Ahnung warum. Das doofe ist, man weiß nie wer da wieder in seinem Receiver was eingestellt hat etc..


    Ich vermute fast, das jemand einfach auf meine Frequenz oder scr gegangen ist. Aber warum geht dann noch ARD?


    Kann ich jemand anderen von meiner Frequenz wieder kicken?

  • Bei meinem Inverto wird von 0-7 gezählt, die Dream zählt von 1-8. Wichtig ist die richtige Frequenz.


    Ich fürchte, Du musst alle angeschlossenen Receiver abklappern.

  • ??? ich muss bei jedem Nachbar klingeln und fragen ob er auf meiner frequenz ist?

  • Gute Frage. Glücklicherweise benutze ich den MS innerhalb der Familie.


    Quote

    Aber nicht in einem Mehrfamilienhaus, wo keiner Ahnung von irgendwas hat.


    Hier sehe ich das Problem. Wenn ich mal eine Frequenz doppelt belegt hatte, kam zumindest immer für 1-2 Sekunden ein Bild, bis der andere Receiver die Frequenz wieder umgestellt hatte. Das war immer ein Ping-Pong-Spiel zwischen den Receivern.

  • ja, dann wird es wohl so sein, dass irgendjemand meine frequenz hat. ich kann nicht mehr