Gemini 3.3 für die 7080 HD Info Thread

  • Darf ich meine Frage mal hier stellen wie ich ein Back up machen kann?
    Habe das Backup Tool installiert . Man muss jetzt noch einen Pfad angeben. Ich hab echt viel versucht. USB Stick .Verbindung zum Nas. In den Internen /Tmp Ordner und ich kann ums verrecken kein Backup erstellen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal wohin ich schon versucht habe . Ein Ordner wird erstellt . Def heisst backup- root. Aber das wars auch. Komme echt nicht mehr weiter. Habt ihr ne Anleitung dafür wie man ein Backup erstellt?



    Danke im Voraus

  • Hallo marco777


    Den habe ich abgeändert. Da der ja bei nicht mehr HDD ist sondern net.
    Wenn meine Regierung im Bett ist mache ich ein Screenshot. Danke dir schon mal für deine Hilfe

  • Ok ich Versuchs später nochmal. Sollte der Fehler dann wieder kommen wovon ich ausgehe hänge ich mein Screenshot dran.
    Danke Euch für Eure Hilfe.

  • Hi Gemeinde


    Gemini Installation mit dem Image vom 04.12.2014 nicht mehr möglich.
    Bei euch auch? Was tun?

  • Nimm doch das vorhergehende Image von dmm (14.11.26) das geht
    ganz sicher. Oder mache ein apt-get install geminiplugin via telnet..

  • Genau über Telnet habe ich ja den Fehler.
    Apt-get und dpkg -i geht noch nur lässt sich nach dem Neustart das BluePanel über den Wizard nicht installieren.
    Es prüft die Updates und den Security Check (das geht sehr schnell) und sobald er sagt soll Enigma neu gestartet werden und man Ja oder auch Nein wählt passiert nichts mehr.
    Ich wollte halt das neuste Image prüfen. Im Moment läuft das vom 26.11 ganz gut.

  • Quote

    Original von Altair007
    Es prüft die Updates und den Security Check (das geht sehr schnell) und sobald er sagt soll Enigma neu gestartet werden und man Ja oder auch Nein wählt passiert nichts mehr.


    Kann ich bestätigen, habe dann halt das letzte Backup geflasht.

  • Wir sind da dran. Da scheint sich mit dem letzten Update seitens DMM was geändert zu haben.


    Wenn der wizzard installiert und die Box / E2 neugestartet wurde, kann man das GP per telnet installieren.


    Code
    apt-get install geminiplugin

    Kein Support per Mail oder PN

  • LukaNoah ich wurde gefragt ob das Installationsproblem mittlerweile behoben wurde oder es noch besteht? Muss man noch den "Umweg" über Telnet machen?

  • Wenn man unter Icons und Rahmen "gp-icons-nutrix" de-installiert, dann löscht er GP3.3 komplett und auch alle GP3 Skins....

  • Das ist auch richtig so und wird immer so bleiben.
    Diese icons sind die standard /default icons und die darf man nicht löschen.
    Das gesamte Paket gehört zum gp3 wie der default skin zu einem image gehört.
    Daher darf das paket auch nicht gelöscht werden weil dann sämtliches gelöscht wird.

  • ja das ist in allen Linux Distributionen so, gewisse Pakete hängen von anderen ab. das Gemini braucht halt icons. Darum hängt es von den ab. Wenn ich hier in meinem Kubuntu z.B. den xserver lösche ist auch alles weg... bis auf ein schwarze Bildschirm mit einem blinkenden cursor :tongue:


    das geht dann aber in die GB Richtung

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Ich bin kein dpgk/apt Experte aber es war doch im OE 2.0 immer so, dass man gewisse Pakete nur mit Zusatzoptionen deinstallieren konnte, weil sie von System-Packages abhingen. Kann man das für die GP3 Abhängigkeiten nicht auch so machen? Oder ging das nur im opkg und nicht im dpkg?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Komisch ist auch bei deinstallieren von wipa-supplicant und -cli werden auch fast alle pllugins mit gelöscht und die box bootet nicht mehr, aber es war doch im OE 2.0 nicht so ?


    mfg geni

  • Habe aktuell 2 kleine Fehler gefunden


    - In der Übersicht/Desktop werden die angeleuchteten Icons/Addons immer aufgezoomt angezeigt, obwohl in Einstellung deaktiviert
    - Unter ServiceInfo wird immer dieselbe AudioPid angezeigt, egal was für eine Tonspur ausgewählt wurde (war früher nicht so)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • 1. kann ich hier nicht feststellen ,wenn deaktiviert wird der Rahmen angezeigt (das einzige was dann noch zoomt ist die schrift und das ist auch skinbar bzw. abschaltbar im skin).
    Da es für die beiden Einstellungen 2 verschiedene screens gibt die da genutzt werden.
    Wenn du also das umstellst musst einmal raus aus dem BP und wieder rein ,weil dann erst wird der andere screen aktiv.


    2. das liegt nicht am GP3 wir machen damit nix ,schau einfach mal bei Hauptmenü/Informationen/Kanal nach wenn da das auch so ist dann liegt es am e2 und das müsste DMM fixen ,wir gehen da auf genau diese Anzeige und erweitern sie nur aber alles andere ist von DMM nicht vom GP3.

  • Quote

    Original von zombi
    1. kann ich hier nicht feststellen ,wenn deaktiviert wird der Rahmen angezeigt (das einzige was dann noch zoomt ist die schrift und das ist auch skinbar bzw. abschaltbar im skin).
    Da es für die beiden Einstellungen 2 verschiedene screens gibt die da genutzt werden.
    Wenn du also das umstellst musst einmal raus aus dem BP und wieder rein ,weil dann erst wird der andere screen aktiv.


    Stimmt das Bild wird nicht mehr gezoomt, nur die Schrift. Weist du wo man das im Skin skinnen kann?
    Trotz Neustart ist die Schrift aufgezoomt. Unter Einstellungen gibt es bei mir halt nur "Auswahl zoomen" was das Bild/Image zoomt/oder nicht.

    Quote

    Original von zombi
    2. das liegt nicht am GP3 wir machen damit nix ,schau einfach mal bei Hauptmenü/Informationen/Kanal nach wenn da das auch so ist dann liegt es am e2 und das müsste DMM fixen ,wir gehen da auf genau diese Anzeige und erweitern sie nur aber alles andere ist von DMM nicht vom GP3.


    Yep auch unter Informationen/Kanal ist das so. Melde ich dann mal DMM.


    Danke

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin