Gemini 3.3 für die 7080 HD Info Thread

  • Quote

    Original von m0rphU
    Drück mal die Menü-Taste in der Kanalliste ;) Da gibt es die "Kanallisten-Einstellungen"


    Farbtasten in der Filmliste gehen mit dem Plugin MovieSelectionQuickbutton oder einer alternativen Filmliste :D


    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :hurra:

  • Auch von mir erstmal vielen Dank für das GP3.3.
    Läuft im Original Image soweit gut.
    Jetzt fehlen mir noch meine Settings. Normal bevorzuge ich die von Matze.
    Die sind aber so im Feed jetzt nicht mehr enthalten.
    Kann ich die "Matze-Feed.conf" vom GP2 verwenden, und wo kommt die dann hin weil das Verzeichnis /etc/opkg gibts ja nicht mehr!


    Danke für Hinweise.

  • nein, der Aufbau ist anders.
    Wieso hast du deine Settings nicht mit Dreamboxedit gesichert und spielst sie mit dem gleichen Programm wieder zurück.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • feed kannst du nicht so nur austauschen


    noch andere box im einsatz?
    wenn ja, settings über webbouqueteditor speichern und mit webbouqueteditor dann auf die 7080HD einspielen

  • Quote

    Original von Bschaar
    feed kannst du nicht so nur austauschen


    noch andere box im einsatz?
    wenn ja, settings über webbouqueteditor speichern und mit webbouqueteditor dann auf die 7080HD einspielen


    Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
    Das hat gut funktioniert.


    Aber es muss doch möglich sein die "matze-feed.conf" anzupassen das es auch online geht.

  • ist nicht nur der feed, auch die pakete auf den feed ...

  • Ich habe das gp3.3 im Original DreamOS installiert und alles läuft soweit sehr gut.
    Allerdings kann ich kein update mehr über die Softwareverwaltung starten.
    Fehlermeldung: "keine Netzwerkverbindung", obwohl die einwandfrei läuft.
    Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe ist das Adaptermenü leer, die Farbtasten sind nicht belegt. D.h. ich kann den Netzwerkadapter weder neu starten noch ändern.


    apt-get update && apt-get -f install brachten keinerlei updates.


    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Läßt sich das reparieren ohne wieder alles neu zu flashen?

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • Wenn gp3 drauf macht es keinen Sinn über die softverwaltung vom image zu gehen sondern man nutzt den addonmanager des gp3 ,dort werden alle update zusammengeführt .
    Des weiteren wenn du in der Netzwerk Konfiguration bist steht der cursor normal auf wired ,dieses sollte auf an stehen und dann gehste mit dem cursor einen tiefer auf deine Verbindung und dann bekommste auch was auf den farbtasten zu sehen und kannst dann dort Einstellungen machen ;)

  • Nee, das ist ja das problem. Wenn ich auf den Adaptereinstellungen bin steht da gar nichts, eine leere Seite und 4 leere Farbtasten unten!

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

    Edited once, last by pmost ().

  • Adapter Einstellung gibt es doch gar nicht mehr
    Hauptmenü/Einstellungen/Netzwerk Einstellungen
    Zeig mal mit einem Screenshot denn screen hier
    Bzw benutzt du einen bestimmten skin? Nicht das da was falsch geskinnt ist.
    Wenn ja nutz mal bitte den default HD skin und schau dann

  • Hi Leute,


    ich habe ein komisches Thema.... Wenn die Box hochfährt, habe ich kurze alles EPG informationen... nach eiigen Sek sind alle EPG Infos wieder leer, und kommen auch nur sehr sporadisch und kurzweilig zurück.
    Hat jemand eine Idee?

  • Hm, am skin liegts nicht und sämtliche Sicherungen haben das gleiche problem.
    Ich fange mal wieder von vorne an und melde mich später wieder...

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • Quote

    Original von pmost
    Hm, am skin liegts nicht und sämtliche Sicherungen haben das gleiche problem.
    Ich fange mal wieder von vorne an und melde mich später wieder...


    Welche Problem meinst Du? Mein EPG Issue?

  • Hmm, habe gerade die nutrix icons über das Bluepanel installiert. Bei der Installation ist mir schon aufgefallen das er mehrere Sachen gelöscht hat. als er fertig war kam ein GS. Neu gestartet und alles ist weg. Skins die ich installiert habe und vor allen Dingen das BluePanel. Image startet wieder mit dem originalen Skin. Crashlog kann ich leider nicht finden da ich keine HDD im Einsatz habe. Anscheinend werden die dann nicht gespeichert. Schon komisch..

  • Quote

    Original von LukaNoah
    An beiden Problemen ist DMM dran. Hat nix mit GP zu tun.


    Also ist es ein DMM Issue mit dem EPG... habe dazu nicht wirklich was in den Foren gefunden...