Zombi´s GP3 FullHD Skins

  • hi


    danke geht


    ist es möglich im video browser die anzahl der filme einzuteilen


    also nicht so viele auf einer seite und dafür etwas größer

  • Nein leider sind die 3browser (Video,Bilder und Musik) nicht skinbar ,wollte ich aber selbst auch schon vor langer Zeit haben :winking_face: nur unser gp3 chefe hatte das bisher noch nicht in angriff genommen.
    Eventuell wird das ja später mal was aber im skin kann ich da wie gesagt nix machen das müsste vom code her erst umprogrammiert werden im gp3.

  • hi


    zombi was nimmst du den für ein video player


    bis jetzt hat alles immer einen nachteil


    also wenn man viele film hat in eigene ordner unterteilen
    aber die info von der datenbank
    mit cover und info zum film


    videodb
    video browser

  • Ich persönlich nutze die AMS und auch die videodb ,die gp3 Erweiterungen sind auch nicht schlecht ,aber er nix für mich .
    Es kommt ja auch immer auf den Anwender an was er so alles mit demmteil machen möchte und daher ein Plugin was alles hat und was alle nutzen oder brauchen wird es nicht geben dazu hat jeder so seine eigenen Vorlieben und wünsche.

  • Ich habe kein Bild auf dem TV wenn ich auf Merlin Music Player, Merlin iDream oder MediaCenter und dann auf Musik und Hörbücher klicke.
    Auf dem Display der Box ist alles normal.
    Beim Musikplayer vom GP3 ist das nicht


    Das ist nur beim ZombiFullHD, beim Default-HD-Skin ist das nicht.


    Ist eine 7080HD mit GP3

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • EPG einfach, ist seit dem Update sehr klein, kann ich es irgendwo einstellen ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Das hab ich mit Absicht gemacht :winking_face:
    Alle Listen die nicht skinbar sind, sind jetzt wieder original mit scale 100 weil sonst fragt ihr da ja nie bei dmm an :grinning_squinting_face:
    Das kann man im skin zwar auch wieder schnell so machen das es wenigstens ein wenig größer wird (so wie vorher ) aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
    Merlin hat in ihrem image schon viel im system angepasst da ist das alles schon gut lesbar mit fullhd skins und wir haben auch Anpassungen gemacht (die dmm von uns hat und wir schon nutzen )wo das dann auch alles schon passt so wie der skin jetzt ist mit den original Scale 100.
    Daher geht dmm fragen ob sie da was machen und wir bekommen eventuell mal ein e2 wo dann die Sachen besser lesbar werden in fullhd. :winking_face:

  • @ zombi.
    So ich habe mich jetzt für den dark blue entschieden und auch die transparenz der infobar und von dem menü back png mit gimp entfernen können.
    Aber bei dem back png und der moviebar geht das nicht.
    Hast du einen tip für mich ?
    Wie kann ich die crd anzeige in der infobar deaktivieren ? Ich weiss ja welche karten was hell machen.

  • Oh mein gott ...
    Ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr. :)
    Danke habs umgestellt.
    Also mit den png's konnte ich mit gimp bei der infobar auf transparenz gehen und den alphablend ganz runterdrehen und dann war auch das dunkelblau perfekt.
    Bei der moviebar geht das so nicht da sind die buttons ausgegraut.
    Bin aber auch der megalaie auf dem gebiet.

  • Dann musst du es da mit dem Grafikprogramm anderst machen ,leg einen schwarzen hintergrund dahinter oder wie auch immer ,man kann da sicherlich einiges machen mit einem Grafikprogramm ,musst halt ein wenig probieren.

  • Und wenn Du ein Design für dich anpasst leg es in den reinen SkinDesign ordner nicht in einen der anderen Varianten .
    Der reine SkinDesign ordner wird immer vor einem up gesichert und dann wieder zurück gespielt ,nur wenn ich es vor dem release schreibe das der mit gelöscht wird solltet Ihr eure anpassungen dann nochmal einspielen ,normal habt ihr nach jedem up eurer angepasstes GUIdesign gleich wieder.
    Die anderen GUI Designs sind dazu da mit dem Merlinskintheme diese zu wechseln bzw. wer nicht selbst eins für sich bastelt oder so wie früher mit der Hand immer einspielen möchte.

  • Hallo Zombi,
    das mit dem Skinordner wußte ich noch nicht.
    Werde das heute Abend so machen wie Du es beschrieben hast.
    Gibt es in Deinem Skins noch den running Text ?

  • Das stimmt,
    jetzt wo die AMS von Dir geskinnt ist paßt das perfekt.
    Ist mir nur in der Channelselection aufgefallen wenn die beschreibung länger ist und man unten rechts netxt event und primetime aktiviert hat.