Zombi´s GP3 FullHD Skins

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Savini
    Bschaar die Einstellungen kann ich nicht finden, vielleicht bin ich blind


    siehe screenshot (hab allerdings die sprache nicht umgestellt)
    diese settings gibt es schon lange, ist nicht neues

  • Also das mit dem entschlüsseln und dann dunklem Bildschirm nur mit Neustart ist mir auch schon aufgefallen bei diesem SKIN.


    Bei mir wenn ich zum Beispiel aus der VideoDB (nach dem Film schauen) oder aus dem normalen PVR zurück aufs TV gehe, bleibt es dunkel.


    Erst Neustart hilft???

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • tester00


    mit PVR und VideoDB getestet, bei mir keine Probleme.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Die Schriftgröße der Kanalliste lässt sich einstellen. Danke schön mal dafür. Allerdings habe ich noch eine Frage zur Schriftgröße im EMC Moviecenter. Wo kann man das einstellen? Ich kann dazu leider nichts finden. Im EMC Set Up ist auch nichts.
    Hat jemand da vielleicht einen Tip für mich?

  • Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder so gewollt:


    Im Zombi FULLHD Skin blinkt der rote Text während einer Aufnahme als "RE" Ich meine mich zu erinnern dass auf meiner 8000er da jeweils "REC" angezeigt wurde.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • bloupx
    ist ein Bug ,hab das feld zu klein geskinnt für den original DMM font (mit dem LoSoS geht es richtig) ich werd das feld etwas vergrößern fürs nächste up.


    TSMusik
    Das hatte ich doch schonmal gefixt :grinning_squinting_face: ist wohl wieder reingerutscht nachdem ich den skin ans neue System angepasst habe ,wird auch zum nächsten up gefixt .
    Danke Euch fürs melden.

  • Ohne reingeguckt zu haben: MEPGC ist noch nicht für FullHD angepasst. Das muss crashen, bis der Fix fertig ist :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das Merlinepg center geht nicht bei fullhd (ging es noch nie) daher man kann das Plugin mit einem fullhd nicht nutzen (egal welchen fullhd) .
    Dort wird derzeit etwas umprogrammiert das es bei fullhd auch geht (wann das kommt keine Ahnung ,ich werde das Plugin auch nicht skinnen wenn es dann mal geht )
    Ich nutze es nicht und werde es nie nutzen daher bringt es für mich nix das Plugin extra zu skinnen.

  • Vielen Dank nochmal für die schönen Skins.


    Ich habe bei dem Zombi.FullHD v7.1 only GP3.3 Skin (PPmod Design) das Problem, dass
    die obere Zeile der Infobar bzw. Sendernummer und Sendername später beim Zappen kommt als das Picon und der Rest. Verzögerung schätze ich so auf 2sec. Das habe ich nur bei diesem Skin. Der Zombi r2 und die anderen getesteten Skins haben diesen Fehler nicht.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • c_town
    Wann passiert das ?
    passiert das nur mit angeschalteter Animation?
    hast mal mitgelogt? log Befehl per Telnet : journalctl -f -u enigma2
    was sagt dann da der accel memstat ?
    wenn das ganze da ungefähr so aussieht accel memstat: used=110416 kB, free 20...kB dann ist er fast aufgebraucht und bei noch mehr "used" kann es zu Verzögerungen kommen oder gar hängenbleiben.
    Ich schrieb ja schon oft das die Animation bis zum 4fachen des Ram brauch und das wir nur 128 mb für die Hardwarebeschleunigung haben und da kann es bei einem fullhd der viele 1920x1080 in den speicher läd auch knapp werden .
    Daher hab ich den r2 ja auch anderst gestalltet und den Zombi.FullHD auch ein wenig umgebaut sonst wäre der garnicht gegangen bei angeschalteter Animation.
    Normal werden bei nichtgebrauch die screens auch wieder aus dem Speicher entfernt daher wäre ein log halt schön und mehr Info wann sich das ganze immer Zeigt ,denn ich denke nicht das es gleich nach einem Neustart so ist.
    Hab die Woche wieder kaum Zeit ,aber ein log kannste ja mal machen ,auch die Ani ausschalten und dann schauen usw. damit ich da mehr Input habe.

  • Ani hatte ich gestern zum Testen ausgeschaltet und danach habe ich einen Neustart durchgeführt. Fehler leider so geblieben. Einen Log mache ich heute Abend

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ich hatte das vorhin mal getestet und das verhalten ist bei beiden Skins gleich ,das ganze sind auch Funktionen bzw. Render von gp3 eventuell reagieren die langsamer oder nur im fullhd ,muss ich mal beobachten .nim mal den r2 und teste mit der gp3 infobar und mit der nicht gp3 infobar ob sich da was verändert. Ich kann erst Freitag wieder was mit der dream machen da unterwegs.

  • Hier mein log vom Zombi.FullHD v7.1 only GP3.3 als txt.

    Beim r2 mit GP 3.3 Infobar die gleichen Erscheinungen.
    Mit original Infobar läuft es. So wie es aussieht liegt es an der GP3.3 Infobar.
    Animationen sind ausgeschaltet.