Zombi´s GP3 FullHD Skins

  • Das Update mit dem LCD Picon-Fix ist im Merlin noch nicht drin.
    Sollte nach dem nächsten Update funktionieren

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hallo zombi,


    erstmal Respekt für deine Klasse Arbeit und vielen Dank für deine Grossartigen Skins. Ich habe da nur mal eine Frage zu. Ich möchte gerne die Schrfit vergrössern Ich sitze vom TV ca 3-4m weg. Da wirkt die Schrift doch etwas mickrig. Kann man da evtl die grösse einstellen? Wenn ja wo?


    Danke im Voraus.

  • Danke für die Info mit dem FIX im Merlin (LCD Picons).


    Aber was ist mit den Picons im Infopanel! Auch hier nichts??

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Ich würde sehr gerne deine tollen Full HD Skins für meine Dream 7080 nutzen, leider reagiert die virtuelle Tastatur und die Fernbedienung beim Plugin Serienrecorder sehr sehr träge, ich kann damit keine neue Serie suchen und programmieren, wenn ich zu einem HD Skin wechsel funktioniert die Tastatur und Fernbedienung wieder einwandfrei. Woran kann das liegen?


    Danke

  • Hab ich schonmal beantwortet,beim serienrecorder und dem fullhd screen geht extrem viel RAM weg ,wenn du dann noch animation an hast ist das 4fache weg. Daher schalt mal bitte animation aus und teste noch mal. Ansonsten ist der screen für fullhd nicht so geeignet da bei vielen Daten da die dream noch in die Knie geht.das wird eventuell besser wenn dream uns mehr als die 128mb frei gibt :winking_face:

  • Sorry hatte ich wohl überlesen, da dachte man die Dream 7080 hat schon soviel RAM und dann langt es doch nicht für FullHD Skins und einigen Plugins

  • Ja wenn man die Animation ausschaltet, läuft die virtuelle Tastatur und die Fernbedienung flüssig.


    Danke für den Tipp

  • Noch ein Fehler vom Skin, leider wird bei deinem Full HD Skin, wenn man von FreeTV zu PayTV umschaltet, der Sender nicht entschlüsselt, wenn man die Box neu startet wird der Sender hell.


    Ich weiß es wird hier nicht supportet aber mal zur Info

  • menu/einstellungen/system/anpassen (experten modus)


    da gibt es verschiedene einstellungen für die infobar

  • Ok danke, das schaue ich mir an, ich berichte wenn es wieder dunkel ist, im Moment kann ich jeden Sender sehen.

  • gibt doch auch funktionen


    "zeigen bei zappen"
    "zeigen bei EPG update"
    "zeigen bei springen/spulen" (aufnahme)

  • Savini
    Die 7080hd hat schon mehr als genug RAM ,sind ja 2 gig :winking_face: nur zZ.sind davon 128mb für die Hardware Beschleunigung frei ,sobald die aufgebraucht sind macht das die Software und die ist dafür zu langsam.
    Es wird jeder aufgerufene screen in den RAM geladen und bei angeschalteter animation kann es bis zum 4 fachen werden.
    Das ist dan bei screens die 1920x1080 haben dann schon mal sehr knapp ,gerade wenn man mehrere läd ,weil die überblenden sich ja und gehen erst aus dem Speicher wenn man alles zu macht.
    Bei normalen HD Skins ist der Speicher mit 128mb normal ausreichend.
    Hätte ich einige screens nicht kleiner gemacht dann könnte man den skin bei so einigen aufrufen nicht benutzen ,daher musste ich auch den 1 fullhd von mir umbauen ,weil der hing des öfteren.


    Zu deinem anderen Problem ,ich glaub nicht das ein skin das verhalten von free und pay TV Umschaltung beeinflusst also ich wüsste da nicht wo.

  • Bschaar die Einstellungen kann ich nicht finden, vielleicht bin ich blind


    zombi danke für deine Erklärungen, sehr komisch das das Phänomen mit dem " dunkelwerden " der Sender nur bei deinem Skin vorkommt, muss ich weiter beobachten

  • Hat wirklich nichts mit dem Skin zu tun.


    Kommt nach dem Umschalten ein Blackscreen, liegt es an der Abfrage am Server.
    Also dort schauen, ob die Abfrage korrekt kommt/ beantwortet wird.


    Bei mir klemmt es ab und zu, wenn ich von S*y auf H*+ schalte.
    Einmal auf FreeTV und zurück und es ist nicht mehr dunkel.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()