Zombi´s GP3 FullHD Skins

  • Benutze den Nicht HD Skin schon Ewigkeiten, weil er der Beste ist.....
    Leider Kann ich den Full HD nicht nutzen weil bei mir ringsherum ( links,rechts,oben,unten) alles abgeschnitten ist !
    Nein, ich benutze nicht Overscan... das hat mein TV überhaupt nicht.
    Wird der Nicht HD Skin auch noch füt die 7080 angepasst ! Wohl nicht...
    und auf dem Feed liegen nur Full HD Skins... die bei mir alle abgeschnitten sind !
    Kommen etwa für die 7080 keine "normalen" Skins mehr auf den Feed ?
    Das würde für mich ja bedeuten, ich kann GP3 Vergessen.....währe sehr unbefriedigend....
    Gibts ne Lösung für mich ?

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3


  • Liegt am TV, musste es auch dort einstellen, damit es nicht mehr abgeschnitten wurde.
    ( Beim Samsung unter Bildformat zu finden )

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • das ist mir schon klar....bei mir gibt es aber nichts einzustellen !
    Sharp 52 Zoll

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • auf den feed sind genauso normale HD skins (also nicht nur fullhd)
    nur nützt dir das garnix wenn dein TV da von Haus aus das Bild abschneidet oder Du da was falsch eingestellt hast.
    Wenn ein skin (egal ob HD oder fullhd) dann die Gui nicht auch beschneidet ,also rand lässt dann sieht man ebend nicht alles.
    Das hat jetzt nix mit HD oder fullhd zu tun sondern ob der skin halt Overscan berücksichtigt.
    Und nein von mir wird es so einen skin nicht mehr geben (ich beschneide meine skins nicht mehr nur weil die TV Hersteller da an Ihren TV´s das Bild beschneiden)
    Schau mal bitte nach ,das ganze nennen die nicht immer Overscan ,daher es kann sein das Du da ne einstellung hast die anderst lautet aber genau das overscan ist.
    Wie alt ist denn dein TV ? weil bei neueren TV´s müsste es da doch ne Einstellung für geben.

  • mein TV hat nur Einstellung für AV Eingang und da kannst du nur das Bild verschieben... rechts links hoch runter, das ist alles !
    Sonst gibt es nichts.
    Auf meiner 8000er habe ich hd1r3 drauf.... alles perfekt... nehme ich deine HD Skins ist alles abgeschnitten, nichts zu machen !
    und bi meiner 7080 sind ALLE Skins die auf dem Feed liegen abgeschnitten, das ist mein Problem...


    All meine Bekannten nutzen den hd1r3 !
    und jetzt kann ich ihn nicht mehr auf der 7080 betreiben....

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    Einmal editiert, zuletzt von NOLLE ()

  • Ja das ist klar (hat aber wie gesagt nix mit HD oder fullhd zu tun.
    Das liegt einfach daran das die skinersteller Ihre skins nicht freiwillig beschneiden (und das hab ich damals beim hd1r3 auch nur gemacht weil es halt noch einige TV´s gibt die das Bild beschneiden)
    Nur werde ich das nichtmehr berücksichtigen weil Overscan bei HD TV´s ist eine grausamkeit und das gehört verboten.
    Und daher musst Du dir einen skin suchen der halt die screens alle um was auch immer dein TV da abschneidet reduziert.
    Sorry aber ich beschneide meine skin deswegen nicht mehr nur weil paar TV´s das overscan nicht abschalten können.

  • O.K. verstehe....
    nun zu Weihnachten ist ja ein Samsung 4K eingeplant..... hoffe, kann dann wieder zu Deinen Skins zurück....;)

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • Hi,


    ich hätte auf der 7080hd auch gern den hd1r3 zurück (jammern auf hohem Niveau). :tongue:
    Zombi kann man dich nicht irgendwie überzeugen nochmal eine Version für die 7080hd zu erstellen zumindest bis es von DMM eine Lösung gibt mit den zu kleinen Schriften.
    Ich kann mich ehrlich gesagt auch irgendwie nicht an Teile vom neuen Design gewöhnen. Wie wäre es mit einer Umfrage, eventuell gibt es ja noch mehr Interessenten?

  • Die habe ich schon für unseren Jogi fertig gemacht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: nur halt das ist echt nur portiert damit nix knallt (da ist nix neues dabei und wird wie gesagt auch nie kommen)
    Ich selbst arbeite einfach mit diesem skin nicht mehr und daher hab ich auch keine Lust den anzubieten geschweige den weiter auszubauen.


    Es gibt was HD skins angeht eine fülle und daher kann da jeder auch andere suchen oder meinen alten hd skin weiter ausbauen (ich hab da nix dagegen) nur ich mache mit HD nix mehr da kann man auch umfragen machen wie man möchte ich hab dazu 1. nicht die Zeit und 2. absolut keine Lust ,weil mir unter HD einfach das ganze so nicht mehr zusagt.


    Sorry aber das wird sich nicht ändern.

  • Jogi ich glaube da ist das mit den oledpicons doch noch garnicht gefixt und es werden sachen aufgerufen die nicht mehr da sind ,daher lieber nicht weil das knallt denke ich bei den usern.
    Und wenn dann max in einem neuen Thread und dann ohne support meinerseits da ich das halt für mich abgeschlossen habe.

  • dort sind aber immernoch abfragen zu rendern drin die du auf der box hast aber andere eventuell nicht (wir haben das paket ja auch wieder verändert bzw. da datein ) daher nur weil du da noch die sachen auf der box hast muss das nicht heißen das es bei den anderen auch geht.
    Wie gesagt wenn dann musste dir die skin.xml und auch die themes.xml ansehen und auch schauen das zb. keine abfrage auf render oder converter da sind die jetzt nicht mehr so sind wie sie mal waren bzw. in den abfragen selber hat sich ja auch was geändert)
    dann muss das alles stimmen mit den designs und farben die man da einstellen kann (das sind ja nicht wenige) usw.
    nur mal schnell so geht da nicht (das wird zwar gehen nur kann und wird es bei einigen Dingen zum grünen führen ,denn Du testet da auch nicht alle sachen sondern nur die Du selbst hast bzw. benutzt :winking_face:
    der skin hat über 11800 zeilen und dann noch die themes.xml usw. und alles muss ja bei den usern funktionieren nicht nur der ein oder andere screen.

  • Wie funktoniert das denn jetzt mit den OLED Picons, oder geht das überhaupt schon?


    Bei mir im Display ist immer der Platzhalter zu sehen "enigma II"

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • wie oft soll ich das heute denn och in den Threads schreiben?
    bitte lest was ich geschrieben habe ich bin gerade am skinnen und möcht nicht 100x alles wiederholen müssen die Zeit hab ich einfach nicht.
    Lesen könnt ihr doch alle.
    1. Ja es geht mit aktuellem image
    2. macht das was ich in meiner skindoku geschrieben habe
    3. richtiger piconort
    4. richtiges piconpacket
    5. richtiger piconordnername
    und alles geht

  • SOOOOORRRRYYYYYYY

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ könnt ihr die gp-picon-display-132x46-zombi-astra-19.2e oder gp-picon-display-132x46-zombi-hotbird-13.0e aus dem BP / Addons laden.
    Es wird dadurch auch ein andere packet installiert. (gp-picon-display-132x1-default)
    Damit ist dann auch das Problem gelöst.


    @ zombi,
    Ein "Recommends: gp-picon-display-132x1-default" in dem control des nötige Skin währe auch eine Möglichkeit dieses Problem zur lösen, auch für die das kein Display picons benützen mochte :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert