FB für Samsung UE46B6000 funktioniert nicht mehr seit DB7020 HD dran ist

  • Hi,
    ich bin neu hier, habe seit wenigen Tagen eine Dreambox 7020 HD mit zwei Twin-Tunern C/T und Enigma2.
    Funktionierte eigentlich alles auf Anhieb, nur leider ist der TV nicht mehr einzeln zu bedienen.
    Kann keine Einstellungen mehr vornehmen die Lautstärke nicht ändern und das Schlimmste:


    Ein- und Ausschalten geht nur noch in Verbindung mit der Dreambox!
    Die Original-Fernbedienung für den Samsung wird irgendwie blockiert.


    Das heißt aber auch:
    Wenn der Timer für eine Aufnahme sich anschaltet geht auch der Fernseher an! :rot:


    Kann mir hier einer weiterhelfen?
    Wäre für Tips dankbar...


    Nick_La

  • Tip: CEC Einstellungen des Fernsehers und der Dreambox kontrollieren.


    mfg fmx

  • Quote

    Tip: CEC Einstellungen des Fernsehers und der Dreambox kontrollieren.


    Kann ich natürlich bei den DB-Einstellungen, aber wie komme ich an den Fernseher wieder ran?

  • HDMI Kabel von der Dreambox abstecken.


    Edit: Enigma2 ist up to date?
    Welche Version verwendest du?


    mfg fmx

    Edited once, last by fmx ().

  • Die, die ich mit dem Gerät bekommen habe. Wo kann ich das feststellen, welche es ist?
    Muss ich die DB dafür mit dem Computer verbinden?


    Die Fernbedienung für den TV funktioniert anscheinend doch noch, aber das Signal wird wohl überlagert, da ich direkt an den Transponder vom TV ran muss, damit es empfangen wird. Auch nicht der Sinn der Sache...


    Ich habe jetzt das CEC umgestellt und werde jetzt mal prüfen, ob der Fernseher immer noch angeht, wenn der Timer startet.
    Danke für den Tip.


    Ach ja, immerhin geht schon mal nicht mit der DB zusammen aus.