[offtopic] MediaPortal

  • Zitat


    BartHD, danke fürs ansprechen.
    :


    Bedanken sollte man sich tatsächlich nur, wenn jemand auch korrekt gehandelt hat. Da BartHD aber viel dummes Zeug drumherum erzählt hat, wäre ein Bedanken nur ironisch zu verstehen, denke ich.

  • Nein, ich habe das nicht ironisch gemeint

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Das solltest du versuchen zu verstehen, was er hier wirklich getan hat. Er hat nicht einfach nur informiert. Er hat die Informationen mit Halbwahrheiten bewertet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn du also gut findest, dass er eine halbe Community beinahe grundlos aufrührt, ist ein Bedanken korrekt. Andernfalls genau nicht.

  • marvin78:
    Das kommentiere ich jetzt nicht. Ich lass dich einfach mal in deinem Glauben und mach mir meine eigenen Gedanken :winking_face:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ich denke jetzt ist wirklich genug gesagt worden und man sollte hier nun zumachen.


    +1

    • Offizieller Beitrag

    Ok - Ist hier die Klatsch & Kotzecke...


    Ich denke dass est im Prinzip nun reichen sollte mit dem Klatschen und Kotzen in Bezug auf dieses [offtopic] Thema.


    Da wir uns haarscharf an der Grenze zum "Nettsein" bewegen werde ich zumachen bei der nächsten "Beleidigungs-andeutung"


    Und nun sind alle wieder nett zueinander.


    Und wem es nicht passt ... est gibt genügent Boards wo man seinen Frust ablassen kann.


    Gute Verdauung und einen schönen Nachmittag wünscht der eher verständnisvolle Luxemburger


    Jake



    :winking_face:

  • ...letztendlich wurden wir User zum Thema Datensicherheit aber mal wieder sensibilisiert, hat also auch sein Gutes :)

  • Genau das ist das Thema: Es ist einfach erschreckend, dass das notwendig ist. Der Thread hier zeigt, wieviel nicht- und halbwissen zu dem Thema unterwegs ist (Thema Neuland). Datensicherheit ist seit über 25 Jahren ein Thema. Hier wird aber so getan, als wäre es das erst seit kurzem. Nur weil die Bild-Zeitung erst seit kurzem darüber berichtet?


    Aber Datensicherheit ist hier gar nicht das Problem. Leuten, wie BartHD geht es um was ganz anderes...

  • ...und letzte Woche kam mein Junior (12 Jahre) von der Schule heim und fragte, ob er sich instagram auf seinem Smartphone installieren dürfe...ich kannte das bis letzte Woche noch gar nicht...habs ihm aber dennoch verboten :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lost.boy
    ........ich kannte das bis letzte Woche noch gar nicht...habs ihm aber dennoch verboten :)


    1) Wir kennen so vieles nicht !
    2) .. die Jugend kriegt das schon drauf ... und in ein paar Wochen fragen die nicht mehr.


    der Lauf der Zeit halt


    :hurra:


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von marvin78
    Bedanken sollte man sich tatsächlich nur, wenn jemand auch korrekt gehandelt hat. Da BartHD aber viel dummes Zeug drumherum erzählt hat, wäre ein Bedanken nur ironisch zu verstehen, denke ich.


    Dummes Zeug? Es wäre sehr nett wenn du konkrete Beispiele nennen könntest, was genau "dummes Zeug" gewesen ist, ansonsten würde ich dich bitten, deine Unwissenheit nicht hier so öffentlich zu verbreiten. Es wird Zeit, dass Frau Merkel mal einen Internet Führerschein für Leute wie dich einführt.


    Zitat

    Original von marvin78
    Genau das ist das Thema: Es ist einfach erschreckend, dass das notwendig ist. Der Thread hier zeigt, wieviel nicht- und halbwissen zu dem Thema unterwegs ist (Thema Neuland). Datensicherheit ist seit über 25 Jahren ein Thema. Hier wird aber so getan, als wäre es das erst seit kurzem. Nur weil die Bild-Zeitung erst seit kurzem darüber berichtet?


    Aber Datensicherheit ist hier gar nicht das Problem. Leuten, wie BartHD geht es um was ganz anderes...


    Auch hier, hör doch auf deinen Schwachsinn hier zu verkaufen. Wenn du keine Beispiele nennen kannst, behalte es doch für dich. Um was genau soll es mir denn gehen? Da weisst du scheinbar mehr als ich. Aber das du scheinbar "Bild" leser bist sagt bereits einiges über dich aus^^

  • Also das mit den Daten sammeln vom Mediaportal ist ein Witz.


    Kann jedem nur empfehlen das Plugin nicht mehr zu nutzen.


    Es werden diverse Infos gesammelt und lima-city logged bei jedem
    connect die IPs.


    Man hat erst letztens an boerse.bz gesehen wie einfach es die GVU hatte,
    einfach bei den Deutschen email Anbietern zu der passenden email, die IPs erfragt und schon hatte man die User die man wollte.


    Bei Lima-City kann man also auch die IPs erfragen und bekommt dank mediaportal direkt MAC adresse der User ...


    Auch die License von Mediaportal ist ein grosser WITZ.


    Da steht doch drin:



    Einfall & dhwz sind neben hier, hauptsächlich im VU-Board unterwegs und supporten / publishen da immer das Mediaportal...


    Dann noch im "digita-elite-board" was hauptsächlich ja ein "Clone" Board ist. Selbst dort wirds Mediaportal fleissig von dhwz supported. selbst wenn die user schreiben das sie Clones benutzen usw.


    Auch im OpenATV Board das gleiche, welches ja hauptsächlich Gigablue supported...


    Also alles ein grosser......


    Die License ist also hinfällig, es wird demnächst und in zukünftigen Versionen eine patched version geben die keine Infos mehr überträgt.


    "Cojo" hat ja bereits im DreamOEM Forum nachgefragt wie man es rauspatchen kann.


    Ich werd mich am Wochenende auch dran setzen.


    Des weiteren hab ich "mediaportal.lima-city.de" bei lima-city gemeldet, da es gegen deren AGBs ist.