[offtopic] MediaPortal

  • lost.boy: Das Problem ist nur, dass er nicht (nur) kritisch hinterfragt er kocht das Thema hoch in dem er falsche Begrifflichkeiten verwendet und Dinge falsch darlegt. Das ist ein solches Kuddelmuddel, dass es ewig dauern würde, das auseinander zu nehmen. Sowas ist in der heuteigen Zeit ein ebenso großes Problem, wie eine möglich Ausspähung durch wen auch immer. Wieviele Existenzen habe ich schon kauptt gehen sehen, weil jemand der Meinung war, er müsste Halbwahrheiten verbreiten!? Da kann man froh sein, dass es hier nur um ein Hobby-Plugin geht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BartHD
    Dies beantwortet aber auch immer noch nicht die Frage, wieso von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt wurde? Man hätte bereits im Vorfeld sämtliche Leuten die aktuell Kritik üben, die Waffen dazu nehmen können.


    Glaubs du Microsoft, Android, Google oder Apple spielen da mit offenen Karten selbst die von die erwähnten Apps senden fleissig Daten.


    Im übrigen hat die Mehrheit der Comununity die Schnauze voll von deinen Diskusionen hier wir wissen jetzt was gelogt wird OK danke und gut ist.


    Eine Entschuldigung das du nicht gefragt wurdest wirst du wohl nicht bekommen und es wird dich wohl auch in Zukunft keiner Fragen.

  • Zitat

    Original von BartHD
    Alles klar, von meiner Seite aus, ist die Diskussion auch damit für mich beendet. Ich wünsche euch trotzdem noch weiterhin viel Erfolg mit eurem Plugin, ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit wirklich dahinter steht. Die paar die es deinstalliert haben, werden eh nicht groß in eurer Statistik auffallen. :winking_face:


    Man sollte halt auch den ganzen Text lesen, bevor man wieder damit anfängt :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von BartHD
    Aber wenn ich dir meine MAC mitteile, könntest du zum Beispiel eine Sperre setzen und ähnliche Dinge treiben.


    Du hast es gerade selbst gschrieben: du müsstest den Devs deine MAC Adresse mittleilen. Ohne dass du selbst aktiv wirst, kann durch die MAC Adresse kein Bezug zu deiner Person hergestellt werden. Die MAC Adresse ist also nicht personenbezogen. Zum dhwz sowieso nur den Vendor-Teil benötigt.


    Zitat

    Original von BartHD
    Mir ist sehr wohl bewusst, was man mit den vorhandenen Daten alles anfangen kann. Die IPs werden sicherlich auch auf dem Server gespeichert.


    Der Webserver loggt möglicherweise mit. Ja und? Das machen alle großen Webserver (Apache, nginx, etc.) in der Standardeinstellung. So lassen sich einfacher Fehler und Einbruchsversuche finden/erkennen (kommt gleich der NSA-Terrorabwehr Vergleich? ;)).


    Zitat

    Original von BartHD
    Ob ihr Querverweise anstellt, kann ich nicht beurteilen, aber zu behaupten es würden keine Existieren ist unglaubhaft.


    Wie sollen sie beweisen, dass keine Verknüpfung von MAC- und IP Adressen hergestellt wird, ohne Dritten Zugriff auf ein System zu gewähren, was angeblich personenbezogene Daten enthält und somit kompromitiert wäre?

    Zitat

    Original von BartHD
    Man sollte mit solchen Dingen halt auch einfach offen und ehrlich umgehen. Wieso musste erst ein Dritter im VU-Forum in Erfahrung bringen, dass überhaupt loggs über das Nutzungsverhalten der Leute erstellt werden?


    Das die Kommunikation nicht ideal war, haben sie doch eingesehen und informieren mit dem nächsten Update auch den letzten User.

  • Zitat

    Original von BartHD


    Unwissend zu sein, ist heute leider viel mehr wert als sich gewisse Fragen zu stellen,


    Das Gefühl habe ich in der Diskussion hier häufiger..


    Erschreckend wie wenig dhwz oder einfall über ihr eigenes Plugin Wissen in deiner Darstellung...



    Vielleicht solltest du dich als nun bekennender Nichtnutzer des MP mit den Hypothesen über die Funktionsweise etwas zurückhalten..


    Das macht deine Ausführungen alles nicht glaubwürdiger... Das ging schon los mit der Unique ID die nur die Satznummer der DB Tabelle ist..

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Das macht deine Ausführungen alles nicht glaubwürdiger... Das ging schon los mit der Unique ID die nur die Satznummer der DB Tabelle ist..


    Du kannst die Tabelle natürlich nach MAC-ADRESSEN sortieren lassen, da hast du dann deine UniqueID, dafür braucht es keinen extra Kasten in dem steht "Unique ID". :tongue:


    Aber ist alles gut, hab ich bereits weiter vorne geschrieben. Die meisten wollen einfach nichts wissen, Augen zu und durch :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    BartHD


    nochmals, lerne lesen und verstehen was jemand schreibt und interpretiere nicht das hinein, was du sehen willst, das was du hier veranstaltest ist einfach nur armselig und krank. Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Psychiater versuchen.

  • Der Jogi29, wenn keine Fakten da sind, kommen halt Beleidigungen. Hallo, hier spricht Captain Niveau, wir sinken. :rofl:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    BartHD


    nochmals, lerne lesen und verstehen was jemand schreibt und interpretiere nicht das hinein, was du sehen willst, das was du hier veranstaltest ist einfach nur armselig und krank. Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Psychiater versuchen.



    Die Psychiater lesen hier alle mit - sind auf Kundensuche! :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    habe ich behauptet du bist naiv, nein du hast mit diesen Dingen angefangen, ich wiederhole mich nun auch, lerne lesen und verstehen, was jemand geschrieben hat, offensichtlich bist du nicht fähig dazu. Also unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe.

  • Zitat

    Original von BartHD
    [...]Die meisten wollen einfach nichts wissen, Augen zu und durch :tongue:


    Was nützt es, wenn die Leute dein "Wissen" übernehmen, dass offenbar sehr begrenzt ist? Da weiß man lieber nichts, als dieses absolute gefährliche Halbwissen zu übernehmen. Nochmal, nur weil du es laut raus schreist, wird es nicht korrekt. Du behauptest hier die ganze Zeit, dass die Leute "nichts verstehen" oder "nicht richtig lesen". Also: Sei ihnen ein Vorbild und verstehe und lese...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marthom



    Die Psychiater lesen hier alle mit - sind auf Kundensuche! :grinning_squinting_face:


    Die Speichern aber die Nummern seiner Krankenkarte und wissen somit wo er Versichert ist.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Die Speichern aber die Nummern seiner Krankenkarte und wissen somit wo er Versichert ist.


    Vielleicht könntest du den Thread ja mal umbenennen in "Heute darf jeder mal Witzig sein, auch Jogi29" :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    jetzt zeigst du es mir aber, ganz stark.


    Ich bin mir wenigstens bewusst, dass überall Daten gesammelt werden, nur bei solchen Posts

    Zitat


    Original von BartHD
    Wieso musste erst ein Dritter im VU-Forum in Erfahrung bringen, dass überhaupt loggs über das Nutzungsverhalten der Leute erstellt werden?


    muss man sich schon fragen, in welcher Scheinwelt du die letzten Jahre gelebt hast.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BartHD


    Vielleicht könntest du den Thread ja mal umbenennen in "Heute darf jeder mal Witzig sein, auch Jogi29" :tongue:


    Nee das kannste selber machen bist ja sozusagen threadersteller geworden.


    Wenn dann mach ich direkt zu hier

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Ich bin mir wenigstens bewusst, dass überall Daten gesammelt werden, nur bei solchen Posts


    muss man sich schon fragen, in welcher Scheinwelt du die letzten Jahre gelebt hast.


    Sofern man den Datenverkehr des Media Portals zuvor nicht analysiert, ist nahezu unmöglich zu wissen, dass die Entwickler sämtliche Zugriffe auf die einzelnen Plugins loggen. Kann man aber als Jogi29 nicht wissen. Da ist es schon ein kleiner Erfolg wenn man sich am morgen beide Schuhe richtig angezogen hat.


    So viel Zeit jedes Plugin zu analysieren und den Datenverkehr aufzuzeichnen, hab ich dann leider doch nicht zur Verfügung. Dafür gibt es ja eine bis heute sehr große Engima 2 Community die dies regelmäßig macht.


    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Wenn dann mach ich direkt zu hier


    Alles klar, bevor einige hier noch zu ausfallend werden, gerne.

  • Jetzt habt ihr euch aber echt lang genug angekotzt.


    Es gab eine Entschuldigung der Devs und in Zukunft wird besser informiert.


    BartHD, danke fürs ansprechen.


    ABER WAS MITTLERWEILE HIER ABGEHT IST NURNOCH VERLETZEN :aufsmaul:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Es ist doch eigentlich alles gesagt. Wir haben unseren Fehler eingestanden und weisen ab sofort darauf hin. Wer das nicht möchte kann leider unser Plugin nicht nutzen. Bitte lasst es jetzt hier nicht ausarten. Das Ende ist doch klar oder? Irgendwann wird zu gemacht.