[offtopic] MediaPortal

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Man sollte vll. mal erwähnen, dass hier von den Erstellern fleißig die MAC Adresse gesammelt wird und sämtliche Zugriffe auf die einzelnen Plugins geloggt werden. Auf den 100 Seiten hier wird leider kein einziges Wort darüber verloren, daher ist das Plugin heute von meiner Box geflogen.


    Nach den ganzen Busts in letzter Zeit und der Sammelwut einige Webseiten Apps, usw. sollte man sich überlegen ob man das MP wirklich weiter nutzen will. Leider machen die Ersteller absolut keine Angaben dazu und in anderen Foren werden die Nutzer sogar noch beleidigt als danach gefragt wird. Seriös ist wirklich anders :rot:


    dhwz, Beleidigungen hier kannst du dir bitte direkt sparen, nur falls du gleich los legen möchtest.

  • Genau und Tschüss, man sieht sich immer zweimal.


    PS Ach entschuldige habe ich Dir wieder Unrecht getan, dachte Du wolltest Deinen Nick löschen lassen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Genau und Tschüss, man sieht sich immer zweimal.


    Hm, Sinn deines Beitrags? :face_with_rolling_eyes:


    Was genau stimmt an der obigen Aussage nicht? Die Ersteller haben es genau so zugeben.

  • BartHD
    Ich hab dir schonmal gesagt deine Meinung interessiert mich nicht, dann deinstalliere es und lass dein Geschwafel sein.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    BartHD
    Ich hab dir schonmal gesagt deine Meinung interessiert mich nicht, dann deinstalliere es und lass dein Geschwafel sein.


    Ob dich mein Geschwafel interessiert ist unerheblich, andere User sollten jedoch eigenständig entscheiden können, ob Sie die Informationen preisgeben wollen. Von euch wurde bis heute mit keinem Wort erwähnt, was hier alles gesendet wird.


    Also ich hoffe du hast nicht vor, anderen zu verbieten, die Wahrheit hier mitzuteilen, dies würde sonst einer Zensur gleich kommen. In einem anderen Forum habt ihr es doch selbst zugegeben, wieso hier nicht?

  • Möchtest vielleicht die ganzen anderen Plugins auch gleich noch alle aufzählen? :tongue:
    Wenn du der Meinung bist das MediaPortal wäre das einzige Plugin das anhand der Mac-Adresse die Echtheit einer Box feststellen will. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Möchtest vielleicht die ganzen anderen Plugins auch gleich noch alle aufzählen? :tongue:
    Wenn du der Meinung bist das MediaPortal wäre das einzige Plugin das anhand der Mac-Adresse die Echtheit einer Box feststellen will. :winking_face:


    Es geht nicht darum, was Ihr alles speichert, es geht darum, dass die Leute die sich das Plugin installieren, darüber aufgeklärt werden sollten. Wenn ich im PlayStore eine App installiere, werde ich VORHER darauf hingewiesen, was die App alles wissen möchte. Hier wird erst mal 3 Jahre fröhlich gesendet, und die User im Dunkeln gelassen. Als Entwickler sollte man ein Gefühl für solche Dinge haben oder halt nicht.

  • Zitat

    Original von BartHD
    Was genau stimmt an der obigen Aussage nicht? Die Ersteller haben es genau so zugeben.


    Komm mal wieder runter und nimm Dir einfach mal mehr Zeit zum überlegen vor der Antwort. Im Gegensatz zu Dir lese ich im IRC mit, von daher hat mich das von Dir "Aufgedeckte" jetzt mal sowas von überrascht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von dhwz
    3 Jahre? Wohl eher 2 Wochen...



    Genau, ihr habt erst vor 2 Wochen damit angefangen :376:


    Zitat

    Original von skywatcher
    Komm mal wieder runter und nimm Dir einfach mal mehr Zeit zum überlegen vor der Antwort. Im Gegensatz zu Dir lese ich im IRC mit, von daher hat mich das von Dir "Aufgedeckte" jetzt mal sowas von überrascht :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Es gibt Personen die Arbeiten tagsüber und haben keine Zeit 24/7 in einem IRC Channel zu hängen. Gibt wichtigere Dinge, jedoch hätte man trotzdem darauf hinweisen können, wo genau ist das Problem dabei? Jetzt wird man schon dumm angemacht, wenn man Informationen die einem vorenthalten wurden hier mitteilt?

  • Glaub was Du willst !


    Zitat

    Original von BartHD
    Es gibt Personen die Arbeiten tagsüber und haben keine Zeit 24/7 in einem IRC Channel zu hängen.


    Und wieder daneben, wenn Du 38.5h als Arbeit anerkennst *g

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von BartHD
    Jetzt wird man schon dumm angemacht, wenn man Informationen die einem vorenthalten wurden hier mitteilt?


    Nein wirst du nicht, sondern nur wie du das hier rüber bringst. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Glaub was Du willst !


    Die Informationen wurden bereits bestätigt, also Troll bitte woanders weiter, oder teile sachlich mit, was genau jetzt dein Problem ist. Du solltest dich mal öfter ausloggen, dann müsstest du auch nicht zu jedem Thema deinen Senf ablassen der Sinn befreit ist.

  • Zitat

    Original von BartHD
    Die Informationen wurden bereits bestätigt


    Gib Dir einfach mehr Mühe beim lesen, denn ich bezog mich damit auf die 2 Wochen von dhwz, Du verlierst langsam die Kontrolle, aber ich werde nicht dabei sein, glaub mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Du verlierst langsam die Kontrolle, aber ich werde nicht dabei sein, glaub mir :grinning_face_with_smiling_eyes:


    :328:, davon abgesehen, dass deine Sätze nicht mal Sinn ergeben :gutenmorgen:

  • Zitat

    Original von jonopower
    ... Die MAC Adressen diskusion nervt, bitte beenden. Danke


    Auf Dinge die einen nerven muss man ja nicht antworten oder? Wenn ich in jedem Thema meine Antworten posten würde, obwohl mir das Thema egal ist, müsste ich 10.000 Jahre alt werden um jeden mitzuteilen, das mich aktuell das Thema nervt. Daher, reden ist Silber, schweigen ist Gold. Außerdem wurde das Thema MAC Speicherung hier komplett verschwiegen, es ist daher unmöglich, dass es dich jetzt schon so sehr nerven kann.

  • Sei's drum, die Aussagekraft einer MAC-Adresse ist doch stark begrenzt, vor allem auch bei der 7080, wo die auf der Verpackung aufgedruckte und registrierte nicht mal mit der im Betrieb benutzten übereinstimmt (ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht). Ändern lässt sich die MAC auch recht leicht. Und wenn gewisse Behörden dir hinterhersteigen wollen, brauchen sie dazu keine MAC-Adresse. (Die gehen eh erst auf die Betreiber und fast nie auf die Nutzer)


    Von daher: Danke für den Hinweis.
    Aber das ändert nichts daran, dass das Plugin an sich gut ist.
    Also hör auf zu trollen, ein Post mit der Info hätte es auch getan! Danke.

  • Ich möchte BartHD einfach mal danken, dass er mal offen gesagt hat, dass die MAC geloggt werden.
    Ich weiß echt nicht wieso ihr den so anmacht. Er hat doch einfach nur gesagt, dass die MAC geloggt wird und ob man das jetzt gut oder schlecht findet muss jeder selbst entscheiden.


    Klar wird überall im Inet mitgeloggt und gerade einige amerikanische Firmen sind da echt spitze, aber wenn man das weiß kann man selbst entscheiden welche Infos man da preisgibt.


    Ich hätte eine Erklärung, dass die MAC genutzt wird um die Echtheit der Box fest zu stellen mehr gefreut als gleich auf jemanden ein zu prügeln.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200