UHDTV Samsung nicht mit DB 8000 ?

  • Hi Hi,


    ich habe mir einen Samsung UE65HU8590V UHD TV gekauft.
    Nun wollte ich meine Dream 8000 mit dem DVI / HDMI-Kabel anschließen.
    .....- kein Signal......ist das möglich?
    Nach 3 Stunden probieren, habe ich dann mit Chinch-Kabel eine Verbindung hergestellt.
    Das Bild ist nicht besonders berauschend..... :rot:
    Hat jemand eine Idee?

    DREAMBOX 800 mit Gemini 4.4 sowie Dreambox 8000 mit Barry A.auf
    CF und Gemini 4.4 und Samsung DVD Slot in im gemeinsamen LAN.

  • mit chinch ist analog >> klar schlechtes Bild. Habe hier meine DM8000 mit DVI/HDMI-Kabel an meinem Samsung 4k-F9090 ohne Klimmzüge vom ersten anstecken an am laufen. Was hast du auf der 8k in den AV Einstellungen eingestellt?

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM7080-HD + DM525 + DM8000-HD


  • Hallo habe den gleichen Samsung und die 8000 er, allerdings mit einem Adapter an der Box DVI , Hdmi und hdmi kabel zum samsung an DVI geht tadellos.
    gruss
    josef

  • Mal anderen HDMI Anschluss probiert? Anders Gerät an besagtem Anschluss funktioniert?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Hi Josef Gerstl,
    was für einen Adapter meinst du.
    Ich habe das original Kabel von der 8000er mit der one connect Hub.
    Ich hatte die Fehlermeldung ..kein Signal o.ä

    DREAMBOX 800 mit Gemini 4.4 sowie Dreambox 8000 mit Barry A.auf
    CF und Gemini 4.4 und Samsung DVD Slot in im gemeinsamen LAN.

  • 1. Schon mal den Sitz des Kabels überprüft?


    2. Wirklich den richtigen HDMI gewählt?


    3. Andere Geräte zum Gegentesten mal angesteckt?

  • Quote

    was für einen Adapter meinst du.


    Er meint er hat ein HDMI-Kabel und ein Adapter auf DVI benutzt.
    Ist aber das gleiche wie ein HDMI-DVI-Kabel.
    Entweder stimmt mit deinem Kabel was nicht oder an den Einstellungen deiner Dreambox oder vom TV.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • @netmann zu1. werde ich tun
    zu 2. alle probiert....
    zu 3. habe keine weiteren hdmi


    bloupx ..habe keine weiteren hdmi.


    AU0503
    ....8000er war vorher an Philips angeschlossen und ging perfekt.
    Welche Einstellungen sollten wichtig sein??


    Danke
    Mimpfel

    DREAMBOX 800 mit Gemini 4.4 sowie Dreambox 8000 mit Barry A.auf
    CF und Gemini 4.4 und Samsung DVD Slot in im gemeinsamen LAN.

  • Dann muss einen Defekt am HDMI Port des Fernsehers vorliegen. Hatte ich auch mal an meinem alten TV.


    Aber um sicher zu gehen mal anderes Gerät anschliessen zum Gegentesten, musst eben eins besorgen oder Laptop anhängen.


    Gruss.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Habe heute genau den selben TV an meiner 8000'er in Betrieb genommen. Funzt tadellos...
    Das Bild setzt neue Massstäbe.... :hurra:
    Häng mal ne ander Box oder checke nen anderen HDMI eingang...

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • danke bloupx und un57.
    un57, welches image hast du?
    konntest du andere laufwerke im netzwerk deines TV finden?

    DREAMBOX 800 mit Gemini 4.4 sowie Dreambox 8000 mit Barry A.auf
    CF und Gemini 4.4 und Samsung DVD Slot in im gemeinsamen LAN.

  • Image-> Signatur
    Hab aktuell nur die 8000 dran bin noch am WZ einräumen nach Renovierung....😉

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Quote

    Original von Mimpfel
    Hi Josef Gerstl,
    was für einen Adapter meinst du.
    Ich habe das original Kabel von der 8000er mit der one connect Hub.
    Ich hatte die Fehlermeldung ..kein Signal o.ä


    Hallo siehe Anhang

  • Danke....werde mir ein anderes Kabel besorgen.
    Hat jemand von euch ein NAS per LAN an den TV anbinden können.
    Der hat doch einen DLNA client oder?

    DREAMBOX 800 mit Gemini 4.4 sowie Dreambox 8000 mit Barry A.auf
    CF und Gemini 4.4 und Samsung DVD Slot in im gemeinsamen LAN.

  • Hi Mimpfel,
    habe auch diesen FS. Ich denke aber (wie schon einer vor mir) das es nicht an der DB sondern am FS liegt. Soweit ich mich erinnern kann, solltest Du die BOX an den HDMI Eingang 1 anschliessen (der hat laut Beschreibung spez. Funktionen). Natürlich musst auch den richtigen Eingang am FS anwählen. Was ich noch feststellen musste ist, dass der FS etwas Zeit braucht bis er das Signal am Eingang erkennt.
    Gruss Napoleon

  • Mein neuer Samsung UE55JU6550 macht auch komische Dinge:
    Wenn ich zuerst den TV starte ist alles ok.
    Wenn aber zuerst die DM8000 läuft (z. b. wg. einer Aufnahme) und ich dann erst den TV einschalte, dann habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!?
    Erst ein komplette Reboot der Box hilft um wieder etwas auf die Ohren zu bekommen!?
    Angeschlossen ist die DM via HDMI Port1


    Gibt es hier Abhilfe?

  • Quote

    Original von Mimpfel
    Danke....werde mir ein anderes Kabel besorgen.
    Hat jemand von euch ein NAS per LAN an den TV anbinden können.
    Der hat doch einen DLNA client oder?


    Ich habe den 8290. Im Keller steht ein "primitives" Medion-NAS. Der Zugriff über LAN (DLNA) klappt problemlos. Allerdings kann ich von meiner Seite her sagen, dass man Filme vom NAS lieber über die Dreambox schauen sollte (Vorschaubilder usw.). Eigene Fotos hingegen schaue ich vom NAS direkt über den Samsung TV (läuft da besser als über die Dream).

  • Ich habe jetzt einen work around gefunden für das Problem:
    "Kein Ton beim Einschalten des TVs wenn die Dreambox bereits läuft"


    Unter: Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> A/V Einstellungen
    muß man den Menü Punkt "Bildwiederholrate" verändern (50Hz/60Hz/Multi)
    und schon hat man wieder Ton! Warum das da klemmt ist mir noch unklar, aber als work around wenigstens ein Ansatz ....