[end of service] holo-xxx.GP3.3

  • Und warum sollten die nicht gehen ? die gehen hier auf Anhieb und wenn man das richtig einstellt auch in sek. aktiviert.
    Daher wie geschrieben ,hast du nachgesehen ob in dem eingestellten Piconordner überhaupt die picons drin sind? denn hier macht das absolut 0 Probleme.

  • Was anderes als du habe ich auch nicht gemacht.
    1. Picons installiert
    2. Inhalt von /usr/share/enigma2/piconpool/transparent-dunkle-skin_100x60 geprüft: 1852 PNGs
    3. Pfad im BP auf /usr/share/enigma2/piconpool/transparent-dunkle-skin_100x60 gestellt
    4. E2 neu gestartet


    => leider nichts

  • welchen Pfad?
    und ist in dem transparent-dunkle-skin_100x60 ordner noch irgend etwas drin (links oder so?
    desweiteren du solst kjein e2 neustart machen sondern nach dem Einstellen grün drücken für speichern, dann werden vom GP3 automatisch die richtigen links erzeugt.


    Das bedeutet hast du in /usr/share/enigma2 einen link mit namen picon und geht dieser link in den transparent-dunkle-skin_100x60 Ordner?
    ja oder nein

  • Einstellungen auf deinem Bild sind richtig ,daher wie gesagt die frage ob du grün für speichern gedrückt hast (und das auch das erste mal vor dem laden der Picons aus dem BP) und ob der piconlink im flash auch zu den picons führt.


    Im flash müsste auch ein link mit namen piconpool sein und dieser führt dann zum ordner piconpoolorg wo dann das Piconpaket aus dem BP drin sein müsste.

  • So muss das aussehen wenn richtig eingestellt und alles ordnungsgemäß verlinkt ist.
    Die links müssen immer dort hinführen was man eingestellt hat und wo das gewünschte sich befindet und das macht GP3 automatisch wenn man grün für speichern drückt.

  • Mit Pfad meinte ich den "Speicherort for Picons" im BP.
    In dem Ordner transparent-dunkle-skin_100x60 ist nichts anderes ausser PNG Files.
    Mit Grün gespeichert habe ich. Der E2 Neustart war nur sicherheitshalber.
    In /usr/share/enigma2 habe ich keinen Link namens picon auf transparent-dunkle-skin_100x60.


    Zitat

    Im flash müsste auch ein link mit namen piconpool sein und dieser führt dann zum ordner piconpoolorg wo dann das Piconpaket aus dem BP drin sein müsste.


    Fast. Es gibt den Ordner piconpool. Darin gibt es einen Ordner piconpoolorg und darin einen Ordner picon (ist ein Link auf transparent-dunkle-skin_100x60). Dort sind die Picons vorhanden.

  • Zitat

    Es gibt den Ordner piconpool. Darin gibt es einen Ordner piconpoolorg und darin einen Ordner picon (ist ein Link auf transparent-dunkle-skin_100x60)


    Das ist weil du vor dem ersten laden der Picons aus dem BP nicht den piconpool pfad eingestellt hattest und somit das Piconpaket aus dem BP da eins erstellt hat.
    Daher sollte man vor dem ersten laden der Picons aus dem BP auch den Piconpool einstellen weil dann wird ein piconpool link erzeugt und ein piconpoolorg bzw. den man dafür aussucht wo dann alle Piconpakete aus dem BP hingeladen werden.



    Ich würde sagen deinstallier mal die Picons ,lösch den Ordner piconpool dann und geh ins BP und stell dir dort erstmal den piconpool ein + abspeichern.
    Dann müsstest im flash einen ordner mit namen piconpoolorg haben und ein link mit namen piconpool .
    Dann gehst ins BP lädst dir dein Piconset ,wenn fertig gehst in die einstellunegn und stellst dir dein Piconpaket unter der einstellung 2 ein und speicherst ,dann sollte der piconlink im flash erzeugt werden der genau zu deinen Picons führt.



    Dadurch das du den Piconpool vor dem laden nicht erzeugt hast haste jetzt das falsch auf der Box, das laden der Picons aus dem BP hat sich seit dem letzten update verändert und daher sollte man vorher auch die Einstellungen anpassen.

  • Hauptsache es geht und wie gesagt wenn man das eingestellt hat und damit mal spielt ist das in 0,nix in Fleisch und Blut und man kann in sek. sich so auch mal Picons wechseln je nach Lust und Laune ,es werden auch keine extrarender oder sonst was gebraucht ,alles geht mit dem original von DMM und das übrige macht Ihr mit dem einstellen und GP3 mit den automatischen links. :winking_face:


    Ist zwar alles zZ. noch nicht im BP fertig bei den Picons und da es ja auch alles noch neu für euch ist macht das manchmal noch Probleme ,aber im großen und ganzen ist damit das ganze mit den Piconpaketen für verschiedene skins oder das anzeigen von Picons überhaupt Geschichte .

  • Da ich den Skin verwende mal eine Frage: unterstützt der Skin die Anzeige von Covern im Movieplayer bzw Mediaplayer? Wenn ja wo sollten die abgelegt werden?
    In der Infoleiste ist ja ein Picon das aussieht wie ein "Film" und das könnte doch durch das jeweilige Film/Serien-Cover ersetzt werden wenn das Filmfile und das Cover die gleiche Bezeichnung haben, oder irre ich mich da?

  • Da es ein GP3 Skin ist unterstützt der Skin auch die GP3 Coveranzeige in dem Movieplayer.
    Das bedeutet wenn du mit dem GP3 Dateibrowser oder Videobrowser einen film abspielst werden dir diese angezeigt bzw. du kannst sie laden und es werden die cover im Geminicache im dafür vorgesehen Ordner abgelegt.


    Auch unterstützt der Skin die AMS und somit den Movieplayerextended wo dann die Cover angezeigt werden die über die AMS angezeigt werden.

  • Zur Erleuterung der Coveranzeige:


    1. man kann wie gesagt Cover suchen und nutzen
    2. hat man schon ein cover mit dem namen (so wie sie zb. von der AMS oder der EMC genutzt werden) dann wird dieses genutzt.


    Dabei werden die Cover als filmname.jpg in dem Ordner abgelegt oder gesucht wo sich auch der Film befindet.
    Zusätzlich wird im Geminicache ein kleines Cover abgelegt (das hoffe ändern wir mal noch das die da nicht so klein sind (das war früher halt alles für max. HD gedacht)
    und dieses wird dann im player aus dem cache gelesen.

  • Wo hab ich im Merlin mehrfach genau danach gefragt? Glaub du verwechselst mich da jetzt..., hab hier wie da den gleichen Nick. Aber sei es drum, wäre halt noch ein nettes Gimmik gewesen wenn man da was hätte machen können.

  • Atlanos01
    Sorry da hab ich dich als Person wohl verwechselt,nur ging es da genau um das selbe und auch sonst hat das viele parallelen daher dachte ich das du das dort warst.
    m0rphU hat den link zum Thema ja hier angehängt da kannst alles lesen.



    PS.
    Atlanos01 nochmal zum Thema Cover anzeige in Moviebar.



    Die Videodb hat einfach dafür keine Weiterleitung bzw. Converter oder sonstiges um die dortigen Cover in die Moviebar zu bringen.
    Das ganze müsste Dr. Best erst einbauen bzw. seperat für sein Plugin proggen.
    Daher ohne Pluginerweiterung seitens Videodb ist da nix zu machen.


    Es gibt halt auch andere Plugins wie AMS ,EMC und auch das GP3 die ihre eigenen Moviebars mitliefern so das der Skinner diese skinnen kann und dann halt mit Cover oder wie im Fall GP3 ein eigenes widget was dies in der normalen Moviebar ermöglicht.
    Diese 3 greifen auch alle auf das selbe Coverschema zu so das alles miteinander kompatibel ist und von dem jeweils anderen nutzbar ist.


    Dann gibt es noch das Merlinimage und die dortigen Möglichkeiten da Cover zu laden und anzeigen zu lassen (diese sind aber in einem anderen Schema und somit nicht mit den anderen kompatible ).
    Daher muss man halt schauen was einem gefällt und das dann nutzen das bedeutet aber nicht das ein skin alle diese Möglichkeiten anbietet ,anbieten kann oder man es anbieten möchte.

  • Hi again
    I want ask again. Where can I change subtitles settings in this skin. I mean subtitles up/down? I can't find in skin.xml. Thank you and best regards.