Is it possible to see active recordings in movielist?
Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
zombi
Kannst du mal beispiele machen,ich kapier nicht.
-
DigiTalik
wie schon beschrieben wenn jemand unterschiedliche picons in den screens möchte muss er sich da wo die picons angezeigt werden halt die skinzeile abändern.
Das hier ist zb. die originale der infobar so werden die picons im ordner picon gesucht der im flash liegt oder dort hin verlinkt ist.(das erkennt der render von DMM automatisch)
und man kann da jegliche größen nutzen die werden alle auf eine größe von size="220,132" gebracht durch das scale="1" in der skinzeile.<widget alphatest="on" position="20,100" render="Picon" scale="1" size="220,132" source="session.CurrentService">
wenn man jetzt extra picons möchte die einen anderen piconordnernamen haben muss man das so im skin eingeben
<widget alphatest="on" path="picon_220x132" position="20,100" render="Picon" scale="1" size="220,132" source="session.CurrentService">
somit werden die picons in dem ordner picon_220x132 gesucht und der muss sich ebenfals im flash befinden bzw. der muss in den flash verlinkt sein.
-
Hab mal ne frage an euch die meinen skin nutzen.
Ich könnte alle meine Designs fest in den skin einbauen so das Ihr sie einfach und schnell mit dem Merlinskintheme umschalten könntet.Das wäre eine Erleichterung für euch weil alles per knopfdruck umänderbar ist und man sich nix mehr zusätzlich kopieren muss.
Das macht aber den skin jetzt sehr groß (sind dann bei den jetzigen 8 Designs so 8 mb für den skin)
Ist ja e wurscht bei den neuen Boxen
Es wird dann aber auch so sein das Ihr die Designs nach jedem update wieder neu einstellen müsst weil das speichern der ausgewählten designs geht dann nicht mehr.
Hat alles so seine Vor und Nachteile ,wobei ich da mehr vorteile sehe (erstens für mich und 2 für Euch )
was sagt Ihr soll ich das beim nächsten up als komplettpaket anbieten? -
das wer es fein einfach umschalten.
-
DigiTalik hat aber nix mit den Picons zu tun ,nicht das da was verwechselt wird.
Es geht rein um das umschalten der Designs in farbe und bildern -
Ich bin da selbe Meinung wie DigiTalik prima Sache
-
@zombi= gute Idee // kannst Du machen; aber...
Ich habe gerade mal geprüft ob es das MST-Plugin vom BP oder Merlin-Feed für Dreambox OS (also als *.deb) gibt. Da ich nichts gefunden habe, solltest Du vielleicht eine *.deb in Deinen Beitrag 1 mit bereitstellen, sonst verpufft Deine gute Idee.
Gruß!
Stefan -
Alles was dann innerhalb der original skin.xml liegt wird dann je nach Einstellung auf den richtigen ordner gesetzt und man kann somit ganz schnell und per knopfdruck sich sämtliche Designs schalten.
Das funktioniert aber nur mit der original skin.xml ,alles was in der skin.user steht wird nicht auf die jeweiligen ordner geschalten ,auch nicht die Mediaportal xml´s die im Mediaportal liegen müssen ,da wird man es weiterhin per Hand wechseln müssen wenn man es anderst haben möchte als das default Design.
Mit dem Merlinskintheme wird durch die Einstellung in sämtlichen screens immer der name zu dem richtigen Designordner mit dem zuvor eingestellten ausgetauscht und das geht halt immer nur in der im skin befindlichen original skin.xml . -
stefanbenno6
Die idee ist nicht von mir ,die hatten andere und das ging auch schon eine ganze weile.
Ich hatte das nie eingesetzt weil bei den alten Boxen ein skin von fast 12 mb und 15 Designs (mit dem ersten fullhd) hätten viele nicht gebrauchen können bzw. da wäre der Speicher nur mit einem skin schon sehr viel gewesen.
Jetzt ist es ja völlig egal weil Speichemangel haben die neuen Boxen ja absolut nicht
Und nein ich werde keine deb bauen weil das ist @marthom sein Plugin und er sollte dies machen ,man kann sich ja ohne weiteres die ipk Downloaden und das manuell ins image legen.
@marthom hatte anscheind noch keine Zeit zu da mal eine deb anzubieten . -
-
schade aber jetzt geht mit dem picon trotzdem danke.
-
hallo Zombi, prima Idee, würde mich auch darüber freuen, weiter so
-
DigiTalik
Picons ist halt so ne sache und da ich mir nicht meine möglichkeiten hier beschneiden möchte kann und werde ich keine festen Piconpfade eingeben in meinen Skins .
Das man in der originalkannalliste nur picon oder picon_50x30 auswählen kann ist halt so von DMM gemacht,auch das dann im piconordner nur sd und hd picons richtig angezeigt werden in der original Kanalliste ist von DMM.
Ich kann da hier 100x60, 220x132 , 400x was weiss ich welche größen es alles gibt nutzen und alles geht und ich kann auch schnell mal die picons wechseln wenn ich lust habe ,das lasse ich mir nicht mit festen pfaden kaputt machen sorry.Nur mal hier als Beispiel damit Du siehst was ich mir nicht nehmen lasse (und das kann man inherhalb von sekunden wechseln ohne den skin zu ändern ) sowas würde mit festen pfaden nicht gehen.
-
ich bin dagegen, worin liegt das Problem? Beim jetzigen "SkinDesign" muss ich einmal das Design auf die Box kopieren und danach nicht mehr, übersteht die Updates, nachher muss ich jedes Mal wieder umstellen. Welchen Vorteil soll das bringen? Ich persönölich verwende überhaupt kein MST.
Du könntest doch auch 8 Skins bereit stellen, dann muss man überhaupt nicht umstellen duck und wech
-
Das wird auf alle Fälle nicht passieren,aber ich hab das gestern so gebaut das alles so bleibt wie bisher,ihr aber die Vorteile des neuen dennoch habt.daher es geht alles mit einem skin.
-
Das nächste skinup ist dann so 9 MB groß, bringt alle desings mit und auch alle mediaportal designs zum auswählen im mediaportal .
Es wird weiterhin möglich sein die desings zu wechseln so wie bisher und sie werden auch beim up berücksichtigt ,es wird aber auch auswählbar sein im merlinskintheme.
Ihr habt also dann alle Möglichkeiten zur Verfügung und das wie gesagt mit nur einem skin und nicht 8. -
och man, 8 Skin wäre doch ...
-
Klar wenn du meine Rechnungen zahlst kann ich das auch mache ,hätte ja dann genug Zeit weil brauch dann ja nicht mehr arbeiten gehen.
Du kennst die skin.xml das alles 8 x und immer alles in jeder anpassen wenn ich was ändere ,nein danke.
Es bleibt ja alles beim alten nur jetzt dann noch zusätzlich mit viel mehr Möglichkeiten und halt alles drin und man brauch nix mehr extra laden und hat halt alles schön über eine GUI auswählbar. Das vereinfacht vieles für die user und gibt mir auch mehr Möglichkeiten.
Und da man Platzmangel ja auch nicht mehr hat ist das jetzt alles besser umsetzbar als bei den alten boxen. -
Neues Skinupdate v2.6 im ersten Post ,bitte alles genau lesen und beachten
Ganz wichtig ist dies hier:
- das neue enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20150131-r675_all.deb vorher zu installieren ,sonst grünt der skin.PS. Beim Mediaportal wird noch nicht alles stimmen da ändert sich noch was im Mediaportal und auch in meinem skin.