Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

  • Klar kann das jeder einstellen :winking_face: das Ganze sind Bilddateien im Ordner skindesign ,erstellt einfach ein neues design und tauscht es aus ,dann noch wenn gebraucht neue farbanpassungen für die Schriften und schon habt ihr ein neues design.
    Ich hab doch alles so gestaltet das sich jeder auch ein eigenes design oder halt das man andere designs bauen und einsetzen kann ,ihr müsst es nur machen.
    Ich habe hier soviel um die Ohren und mache sehr viel in meiner Freizeit für die dream daher wer was möchte sollte nicht immer nur fragen sondern eventuell auch mal aktiv werden.
    Das ist kein Vorwurf nur wenn man was möchte muss man auch mal etwas investieren um es zu bekommen und ich investiere extrem viel Zeit in mein hobby aber ich hab auch meine Familie und auch meine Arbeit und daher mach ich alles soweit ich Zeit finde und die weihnachts designs hat maggy gemacht weil nicht mal dafür hatte ich selbst in den letzten Monaten Zeit.

  • Neues Update 2.2 im ersten Post.
    Info zum update!!!


    WICHTIG !!! neues enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20141214-r611_all.deb installieren


    NEW:
    - Designs nochmal ein wenig angepasst (daher bitte nochmal neu laden)
    - neuer font Liberation schaltbar
    - neue secondinfobar schaltbar mit mehr next events als eine art epg liste
    - neue Eventview mit mehr info und Picon schaltbar (das ist nur Merlin only) geht also nur in einem Merlinimage
    - oled piconanzeige (picononly) für die 820hd schaltbar (nicht getestet da keine 820hd )
    - viele ,viele Anpassungen für eine kommende AMS (passt jetzt bei Euch noch nicht so ganz aber dann später)
    - Piconmapper vom Merlin auf neue version geskinnt (noch nicht getestet da noch kein Merlinup da ist)
    - noch einige Mediaportal screens hinzugefügt
    - uvm.


    Es gibt im ersten Post auch eine skinerweiterung für das Mediaportal und diesen skin hier (Zombi_FullHDR2)
    Die rar datei entpacken und den ordner Zombi_FullHDR2 nach


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins
    schieben ,dann kann man im Mediaportal den Zombi_FullHDR2 auswählen und alle restlichen screens die man extern nicht skinnen kann werden Euch dann dennoch in dem Design des Zombi.FullHDR2 angezeigt.


    So dann viel spaß mit dem UP und allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

  • So Merlin hat ja nun auch das up bekommen und ich hab da jetzt den Piconmapper noch ein wenig korrigiert (hatte es ja vorher Blind geskinnt :D)
    Danke nochmal an Dre der das ganze Plugin jetzt auch auf TemplatedMultiContent umgebaut hat so das man es anständig skinnen kann und somit flexibler bei den skins ist. :top: :top:

  • Zitat

    Original von zombi
    So Merlin hat ja nun auch das up bekommen und ich hab da jetzt den Piconmapper noch ein wenig korrigiert (hatte es ja vorher Blind geskinnt :D)
    Danke nochmal an Dre der das ganze Plugin jetzt auch auf TemplatedMultiContent umgebaut hat so das man es anständig skinnen kann und somit flexibler bei den skins ist. :top: :top:


    Ist zwar OT aber


    wofür genau ist der Piconmapper? Habe es noch nie genutzt

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • ich nutz Ihn auch nicht hab ja nur Sat (hab Ihn nur für Euch auf fullhd geskinnt)
    Info darüber
    http://board.dreambox-tools.in…%29&highlight=piconmapper


    Damit kann man sat picons auf Kabelpicons meppen usw. damit brauch man dann nicht für kabel und sat extra picons und man muss auch nicht auf die refs aufpassen soviel ich weiss.


    Dre hatte den Mapper jetzt nur Skintauglich gemacht (war vorher alles in einer Menülist wo nix drin skinbar war und man nur kleine schrift hatte)
    Durch den umbau des Plugins kann man das jetzt schön skinnen und somit sieht es auch bei fullhd anständig aus.

  • Ich habe mal dür den DarkBlue Skin die Xmas Randbeleuchtung integriert. Danke zombi für den Hinweis das man das auch selber machen kann :winking_face:
    Bei meinen ersten Test`s siehts ganz gut aus.


    zombi
    Wenn es ok wäre würde ich es hier hochladen

  • Wäre mir lieber du machst dafür einen eigenen thread auf ,das dann mit Bildern und den Dateien ,weil so finden das die user viel schneller als hier mitten im thread auf Seite ....


    PS. In meiner skindoku auf der ersten Seite steht aber auch das man sich selbst designs erstellen kann ,daher das sollte man dann wissen wenn man diese richtig durch gelesen hat :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    PS. In meiner skindoku auf der ersten Seite steht aber auch das man sich selbst designs erstellen kann ,daher das sollte man dann wissen wenn man diese richtig durch gelesen hat :winking_face:


    Hmm, gebe zu war zu voreillig und hab nicht alles gelesen :winking_face:

  • Ist es immer noch und installiert geht gar nicht :winking_face: denn es ist ne ipk die installiert das neue OS gar nicht .
    Du musst die ipk entpacken und den Inhalt halt selbst in den pluginordner legen .
    Merlinskintheme gibt es als deb zum installieren noch nicht und das steht auch hier schon mehrfach im thread geschrieben :winking_face:

  • unser cmikula war auch über die Feiertage wieder extrem fleißig und hat in der AMS auch die listen von TMDB ,TVDb und auch dem Papierkorb skinbar gemacht :hurra: alles das ist jetzt schön skinbar und auch in den ganzen skins anpassbar . (wird später dann mit einem AMS update kommen)


    Einfach nur schön was man so machen kann wen man ein offenes Ohr findet in punkto skinbarkeit :winking_face:
    Einen riesen Dank an Ihn das er da selbst an den Feiertagen sich dem angenommen hat :350: :thx:


    Musste jetzt einfach mal gesagt werden.


    Hier mal die Bilder wie es dann in einem fullhd skin so aussieht (PS. alle anderen skins bleiben voll unberührt da sieht es aus wie immer ,man hat jetzt nur die möglichkeit es im skin zu beeinflussen)

  • Zitat

    Original von zombi
    Ist es immer noch und installiert geht gar nicht :winking_face: denn es ist ne ipk die installiert das neue OS gar nicht .
    Du musst die ipk entpacken und den Inhalt halt selbst in den pluginordner legen .
    Merlinskintheme gibt es als deb zum installieren noch nicht und das steht auch hier schon mehrfach im thread geschrieben :winking_face:


    Man kann die ipk ja mal auspacken und dann als deb wieder einpacken, weiß doch heute keiner mehr, wie man manuell etwas installiert. :grinning_squinting_face:


    :zensiert:

  • TSMusik bitte nicht hier in meinem Skinthread (wenn das vom Macher gewünscht wäre hätte ich es selbst gemacht und im Pluginthread angehangen.
    Da aber @marthom der Ersteller des Plugins es nicht selbst gemacht hat und auch nur gesagt hat das man es entpacken kann wenn man möchte häng wenn das deb in dem PluginThread an aber nicht hier in meinem Skinthread .Danke